Lt. Junior Grade

Exclamation Wie USB Tastatur Support aktivieren?

Hallo liebe Community!

Gerade kam mein neuer PC an *juhu*

Nun muss ich Windows installieren aber hab das Problem das weder Maus noch Tastatur aktiviert sind und ich somit also nicht auf weiter klicken kann usw.

Ich finde nicht die Option im Bios. Es ist ein Gigabyte Board, die genaue Bezeichnung ist GA-870A-UD3.

Ich habe keine PS/2 Maus oder Tastatur, ist alles USB.

Würde mich über eine schnelle Lösung freuen.

Also ErP Support wird´s nicht sein, oder? (ich hab keine Ahnung wofür das steht)
    Liebe Grüße ~ April Ryan

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Vice Admiral

AW: Wie USB Tastatur Support aktivieren?

nennt sich normalerweise legacy support oder so änlich. Wie kommst du denn ohne tastatur überhaupt ins bios?
    Workstation
    HTPC: i5 2400S, ASUS P8H77-I, 4GB, Sams. 830 256GB, Cine S2 V6, Sony BD-5850H, OrigenAE M10, PicoPSU 150XT, Win8 Pro MC x64
    HOMESERVER: i3 2100T, Intel S1200KP, 4GB, Vertex 2 50GB, LSI 9650SE mit BBU, R6: 8x WD30EZRX, Cougar A300, Antec 1200, WHS11 x64
    "Jeder Mensch hat sein Brett vor dem Kopf. Es kommt allerdings auf die Entfernung an." (Marie von Ebner-Eschenbach)

Hisn'S "Null Methode"/ FAQ - Der Perfekte Gaming PC/ sicheres Löschen HDDs/SSDs

Lieutenant

Hast du die USB Ports aktiviert? Bzw. wenn du Frontanschlüsse hast, sind die auch richtig angeschlossen?

USB wird idR. automatisch erkannt. Meist ein bissl warten und dann funzt das von selbst. Welches Win installierst du den drauf?

Ich tippe einfach dadrauf, dass du vergessen hast, im BIOS eine richtige Einstellung zu tätigen. Leider hab ich das BIOS grad net im Kopf
    --- BAUSTELLE ---
    WIR BAUEN FÜR SIE!

Hier entsteht in Kürze eine neue Signatur!

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

Ja, also im Bios erkennt er die Tastatur, aber nicht wenn ich da beim Windows 7 anfang bin. ^^ warten, na okay vielleicht bringts was. USB ist also auf jeden Fall prinzipiell aktiviert, zumindest im Bios funtzt es ja.

Und ich hab sie hinten angesteckt, nicht vorn. ^^
    Liebe Grüße ~ April Ryan

Commander

Wie Nitewing schrieb, du mußt im Bios USB Legacy aktivieren.

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

Okay, nun geht´s kA hab nichts geändert, aber auf einmal hat er auf die Tastatur reagiert. Also läuft, Win installation kann los gehen
    Liebe Grüße ~ April Ryan

Lt. Commander

Hallo,

kein Wunder sondern manche Tastatur braucht beim
    ersten Mal unter Windows etwas länger zum erkennen.
    Also beim nächsten Mal etwas Geduld mitbringen.
    AMD: Asus M4A88TD-V Evo|Athlon II X4 615e|SAMSUNG SSD 830|2x WD Caviar Black|Antec EarthWatts 380W|
    Logitech MX510|Logitech Illuminated|AKG K530|Win7 x64|Win8 x64

Intel: Lian Li PC-60FW|Enermax MODU82+ 625W|Gigabyte GA-P55-UD4|Intel Core i5-750 @ 4x3,6GHZ|Prolimatech
    Megalahem Shadow|8GB G.Skill RipJaws|Crucial m4 SSD|2x WD Caviar Black|XFX 7870GHZ|Logitech G15|
    Logitech G9|Asus Xonar Essence ST|Logitech Z-2300 THX|Beyerdynamic DT-880 Premium|Win7 x64

Lieutenant

Wie ichs gesagt hab: Win brauch einfach zeit um sich den "Treiber" zu installieren. Das is mir auch schon oft passiert

Dann viel Spaß mit Win und dem neuen PC!

Quadler
    --- BAUSTELLE ---
    WIR BAUEN FÜR SIE!

Hier entsteht in Kürze eine neue Signatur!

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

Ja, ich war so am tab drücken, dachte so hä müsste doch gehen oder war das nicht so naja dann dachte ich fuck was mach ich jetzt und hab den Thread erstellt. Aber danke, ich hab zwar beim zweiten mal auch nicht gewartet und es ging aber wayne, hauptsache ging. ^_^
    Liebe Grüße ~ April Ryan