Menü bzw. Kontextmenü wird auf falscher Seite ausgeklappt

hiro

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem, und zwar werden Menüs auf die falsche Seite ausgeklappt, also statt nach rechts nach links. Damit ihr wisst, was ich meine hab ich mal zwei Screenshots (Windows-Explorer und Photoshop Elements) angehängt. Auf der rechten Seite ist auch jeweils noch ausreichend Platz (mehr als links). Komisch ist, dass das nicht überall so ist, sondern nur manchmal. Aber gerade bei PSE war das definitiv mal anders = richtig rum.
Habt ihr ne Idee? Hab ein bißchen rumgesucht, aber nix passendes gefunden.
Danke.

Anhänge

• screen_1.jpg
    screen_1.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 395
  • screen_2.jpg
    screen_2.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 354
Hi,

probier die Einstellungen der Leistungsoptionen in der Systemsteuerung aus, ob sie da was verändern lässt. (System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert)

Normalerweise entscheidet das System, wo was geöffnet wird. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Danke für den Tipp. Hab aber nix passendes gefunden. Was mich total verwirrt ist die Tatsache, dass es früher richtig rum war und rechts deutlich besser ist als links. Nervt mich total ... :(

Probiere doch mal testweise das Verhalten mit dem "klassischen" Theme aus, vielleicht sind im von dir verwendeten Theme entsprechende Einstellungen enthalten,

Danke für die weiteren Tipps, werde sie morgen mal ausprobieren (bin gerade am Laptop).
Ergänzung ()

DM-moinmoin schrieb:
Systemsteuerung / Tablet PC-Einstellungen. Dort Reiter Allgemein.
DANKE. Das wars. Wobei ich mich frage: Wie hat sich das verstellt? Und vor allem: Ich hab jetzt "linkshändig" einstellen müssen ... aber egal, hauptsache es funktioniert wieder wie gewohnt.
Nochmal vielen Dank (das hätte ich vermutlich in drei Jahren nicht gefunden) :cheerlead:

Zurück
Oben