1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mai 2010
    Beiträge
    85

    Lüfterstärke regeln

    Hallo,
    ich wollte mir zwei neue Lüfter kaufen. Geplant sind scythe slip stream mit 120mm.
    Die Frage die mir die ganze Zeit im Kopf rumspuckt, ist welche Umdrehungen/Minute es sein sollen.

    Hatte zuerst 800 im Kopf, aber was vllt auch praktisch wäre, wenn ich einen stärkeren nehmen würde, der bei Bedarf mehr Saft gibt. Die Lüfter sollen halt in einen HTPC (Antec Fusion) mit ner HIS 5770, dazu ein Core 2 Duo mit Passivkühlung ihre Arbeit erledigen.

    Sollte ich jetzt einen mit 1300 nehmen und mir die Stärke von einem Programm steuern lassen? Wenn ja, welches Programm nutzt ihr dazu? Sollte alles automatisch funktionieren. Oder reicht der 800er?


    Danke für die Hilfe
    inject

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    763

    AW: Lüfterstärke regeln

    Nimm nen 1300er, was leise ist, und selbst wenn dir das zu laut ist kannst du einfach einen 5V Adapter dranmachen

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mai 2010
    Beiträge
    85

    AW: Lüfterstärke regeln

    Danke :-)
    Macht SpeedFan die Steuerung automatisch?

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    763

    AW: Lüfterstärke regeln

    Also wenn du den PWM Lüfter nimmst, und ihn am Mainboard anschließt, dann kannst du ihn im Bios Steuern.
    Geändert von CashWoody (22.08.2010 um 18:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •