9800 GT als Physiks unterstüzung

Blueskill

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
467
Hi leute,

habe mir eine neue 465 GTX gekauft.
nun wollte habe ich ja noch meine alte 9800 GT AMP von Zotac.
lohnt es sich wohl diese grka als unterstüzung ?
und ist es mir überhaupt möglich auf meinem AMD board diese zu verbinden ??(GA-MA790XT-UD4P)??

MfG

Blueskill
 
Sollte eigentlich möglich sein, aber ich denke nicht, dass es viel bringen wird
 
1. Ist möglich
2. bringt dir nur in hohen Auflösungen und starker Physx-Beanspruchung etwas ein
3. Zieht Strom ohne Ende.
 
Also.. Ich denk das dann schon Mafia2 oder so auf Physx Hoche mit 30Fps laufen wrd
 
Warum hast du keine 460 GTX gekauft die sind doch besser ! so wie ich das Weiss.Viel merken wirst du nicht ! und warum verbinden ? musst ohne die SLI Brücke machen.
 
öhm also das die 460 GTX besser ist als die 465 GTX ... darüber lässt sich ganz klar streiten ;) aber ich habe nun mal ne 465 GTX .... okay .... also ich denke dann kann ich besser meine alte 9800 GT verkaufen ... da ich eh "nur" 22 " benutze ... und ich erstmal keinen größeren kaufen werde ... naja dennoch danke.

MfG
 
der 460er ist auch der weiterentwickelte GF100 und heißt GF104 ;) soll auch besser als der GF100 unter DX10 laufen ^^ aber er kann mit glück auch einfach aus seiner GTX465 ne vollwertige GTX470 machen ;) musst nur mal googlen ^^ dann ist seine wieder schneller :p
 
Blueskill schrieb:
nun wollte habe ich ja noch meine alte 9800 GT AMP von Zotac.
lohnt es sich wohl diese grka als unterstüzung ?

Watt sich lohnt oder nicht kann immer nur der Fragesteller beantworten. Welche Software haste denn mit HW-PhysX wo die neue Graka nicht genug Leistung bringt? Mainboard und Chipsatz sind reichlich egal, solange Du einen PCIex16 Slot übrig hast der nicht nur 1x angebunden ist :-)
 
Es lohnt sich nicht eine extra PhysX Karte zu kaufen, wenn man nicht auf hohen Auflösungen spielt. Ich habe mir eine 8800GTS als Zusatzkarte zu meiner 4870 geholt. Sie passte leider nicht aufs Mainboard, jetzt ist sie für kurze Zeit meine Hauptkarte, stark übertaktet und ich habe die gleichen FPS bei hohen Einstellung mit modifiziertem APEX wie bei der 4870.
 
AW: GTX 285 als Physiks unterstüzung

Hallo Leute

Habe mir vor wenigen wochen eine evga GTX 480 SC gekauft
jetzt habe ich da was aufgeschnappt und zwar das man eine zweite karte als physiks bla bla hinzufügen kann, in meinem fall wäre das eine GTX 285.
nun würde ich gerne wissen ob man wirklich vorteile davon hat oder ob man seinem strom anbieter ein paar euro mehr in den after pumpt?

mein sys:
i7-930
Speicher: 6144MB RAM Corsair Dominator 1600 MHz ( PC3-12800 )
Festplatte: 2x 500GB Samsung Spinpoint F3
Grafikkarte: EVGA SC GeForce GTX 480
Bildschirm: Flatron M2362D
Soundkarte: X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series
Lautsprecher/Kopfhärer: Sennheiser 151
Tastatur: Logitech G19
Maus: Logitech G500
Mauspad: Razer eXactMat
Betriebssystem: Windows 7
Netzteil:Enermax Modu 87+
Mainboard: Asus Rampage || Extreme
Gehäuse: Antec Nine hundred two
 
einfach mal testen ... viel soft gibt´s ja da nicht. ^^
speziell im fall mafia2 *könnte* es sich lohnen ... bei den restlichen games,
macht das deine 480´er spielend alone ... folglich wird fall " after-pump " in kraftv treten. ^^


edit: mit apex-tweak fuer mafia reicht eine 480´er ebenfalls dicke.
 
@rocco2113
Hängt von Deiner PhysX-HW-Beschleunigten Software ab die Du nicht nennst. Hast Du keine schiebst Du nur dem Stromanbieter Kohle in Hintern :-)

Von hier aus schwer zu sehen was Deine Haupt-Graka nicht alleine schafft. Können Dir nicht über die Schulter schauen.
 
wie hoch ist dein combined-wert bzw. wieviel leistung wird auf der 12V-Schiene geboten ?


edit: seh gerade dein NT ... sollte / muesste reichen.
 
@HisN
Mafia 2 zocke ich moment und habe von den settings her alles auf high, habe ab und an ein paar ruckler drin. sonst zocke ich BFBC2, COD MW2, BF2, COH und Crysis
was meinste mit HW-Beschl....
 
Ich meine das Du was aufgeschnappt hast und NULL Hintergrund-Infos dafür gelesen hast.

BFBC2, COD MW2, BF2, COH und Crysis ... hast Du da auf der Packung einen PhysX-Aufkleber gesehen? Irgendwo ein PhysX-Logo?

Nein?

Kein Wunder, sie haben NIX, aber absolut GAR NIX mit PhysX zu tun. Da wird die 2. Graka einfach nur in den 3D-Takt gehen und sonst nix machen. Bitte acker Dich durch meine Links oder schau wenigstens auf www.physxinfo.com nach.

Fazit: Vergiss es. Die 480 ist für MafiaII schnell genug, und Du hast sonst keine andere Software die die 2. Karte nutzen könnte. Das ist übrigens der Grund warum ich immer als erstes nach der benutzten Software frage.
 
HW = PhysX welche explizit ueber die GPU berechnet wird.
 
Ich kann dir aus Erfahrung sagen,außer bei Spielen mit HW-PhysX bringt es dir 0.
Was in deinem Fall nur Mafia 2 ist. (Bei mir übrigens auch, Evga GTX480 SC+ + GTX260)
Ich lasse die Karte aber drin.
Wenn ich Mafia zocke aktivier ich die 2. Karte halt im Treiber und wenn nicht dann lass ich sie deaktiviert,dann taktet sie auch nicht hoch und benötigt halt nur ihre Idle Leistung.
 
Zurück
Oben