Hallo
wo findet man in Windows die Einträge für diese Preboot Sachen? Ich meine damit diese Operationen zB. von Checkdisk, oder Acronis etc.
Bei Acronis wird zB gesagt "du musst nun rebooten damit die operationen durchgeführt werde", dann bootet er neu, und dann kommt dieser hellblaue hintergrund mit weißer schrift. in dem modus macht er dann alles. das muss doch irgendwo in windows zu finden und zu bearbeiten sein?
Ich habe hier ein Notebook auf dem eine Verschlüsselungssoftware installiert war, nun ist noch ein Rest beim Booten sichtbar, auch auf diesem hellblauen hintergrund mit weißer schrift, sozusagen die Fehlermeldung, dass er etwas nicht findet, dann gehts weiter ohne Probleme. Das möchte ich gerne Entfernen.
Nein, über die Software selber geht es nicht mehr. Ich muss es irgendwo in Windows einstellen, wenn das geht.
-
14.09.2010, 11:52 #1Lieutenant
Wo finde ich die Preboot Sachen bei WinXP?
Geändert von spr (14.09.2010 um 12:17 Uhr)
- Anzeige
Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen. -
14.09.2010, 12:24 #2
AW: Wo finde ich die Preboot Sachen bei WinXP?
Registry Cleaner ausführen + entfernen..
REDHAT den Regenwald - Wenn nicht SUSE, wer DEBIAN ?!
-
15.09.2010, 11:16 #3
das ist der Bootexecute Eintrag in der Registry.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\
"BootExecute"Installierts du noch, oder arbeitest du schon
-
15.09.2010, 11:32 #4Lieutenant
Ersteller dieses Themas
das ist der eintrag für autochk, da steht aber leider nichts von dem tool, danke trotzdem
regclean kann ich nicht wirklich machen, da das programm noch sehr viele reste in der registry hat. säuberung über ccleaner bringt nichts. und manuell traue ich mich nicht wirklich, da ich sonst vielleicht irgendetwas wichtiges löschen würde.
ich denke ich werde es erst einmal so lassen.
-
15.09.2010, 11:44 #5
es gibt natürlich auch die Möglichkeit, das die Preboot Option im MBR der HDD verankert wurde. Dann schreibt man normal den MBR neu über die Wiederherstellungskonsole.
Fixmbr
Fixboot C:
Die andere Möglichkeit ist natürlich ein Boot.ini Eintrag oder die Modifizierung der NTLDR.Installierts du noch, oder arbeitest du schon