HTC Desire, Multitouch? Branding?

I

Innsbrooklyn

Gast
Hi all!

Plane mir das HTC Desire anzuschaffen. Habe viel gelesen und was mich am meisten irritiert, ist die Tatsache, dass es ja von fast allen Handys sogenannte Branding Modelle gibt.

Wie äussert sich denn nun z.B. ein Vodafone Branding in einem HTC Desire? Weil das gibts schon ab 420 Euro, also deutlich günstiger, zu kaufen. Hat man da irgendwelche "Nachteile"?

Weiteres irritiert mich die Multitouch Fähigkeit des HTC Desire. Gibt ja viele Youtube Videos in denen dieses Fadenkreuzspieldingens gezeigt wird und das Samsung Galaxy S kann dies um einiges besser als das Desire. Schlechtes Touchpad oder? Hat man damit irgendwelche Nachteile davon zu tragen? In Spielen, Anwendungen?? Wobei ich jetzt hier im HTC Desire Thread gelesen habe, dass das Desire mit SLCD Display diese Multitouch Probleme nicht hat, stimmt das?? Aber das wäre ja nur ein unterschiedliches Display und nicht ein anderes Touchpad im Gerät selber oder?

Vielen Dank!!

Branding ist in diesem Fall echt nervig:

- Die Mobilfunkanbieter entfernen teilweise Features welche Sie nicht mögen aus dem Android OS. Zum Beispiel wird das Tethering oft stillgelegt oder manche Anwendungen sind im AppStore nur über Umwege zu finden.
- Wenn du ein Handy mit Branding hast, verzögern sich die Updates nochmal. Wenn google ein Android Update bringt macht sich erst HTC an die Arbeit das Update fürs Desire fit zu machen. Hast du kein Branding kannst das Update danach nutzen. Wenn du doch ein Branding hast, dauert es oft noch 1-2 Monate bis der Mobilfunkanbieter Android verhunzt hat ;)

EDIT: Deutlich günstiger ? Nen Desire ohne Branding gibts ab 480 Euro lieferbar!
Und für den einen schnelle und cleveren der nicht zögert gibt es ein Desire ohne Branding für 390 Euro lieferbar im Schnäppshop:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p680774_RP-MOB-HTC-T-Mobile-Desire-anthrazit.html

Zuletzt bearbeitet:
hi! Danke erstmal!

Was bedeutet das Tethering denn genau?

Und das mit dem Multitouch? Das bei Mindfactory hat aber ein repariertes Modell. Vielleicht kommt es sogar bulk oder mit Gebrauchsspuren.. nicht so mein ding :-)

Also das bei Mindfactory ist erfahrungsgemäß mit ziemlicher Sicherheit kein Repariertes Model. Alles was ich in den letzten 3 Jahren gekauft habe stammt aus dem Schnäppshop, und ich wurde noch nie enttäuscht oder hatte Gebrauchsspuren. Du hast auch dort ganz normales Rückgaberecht! Meistens wurden die Artikel nur einmal geöffnet und wieder zurück geschickt...

EDIT: Sorry, hab eigentlich extra nach dem Branding geguckt... Das mit dem T-Mobile hab ich übersehen

mit dem touchscreen ist manchmal nervig beim pinch to zoom wenn man da nicht aufpasst ...wenn man weiß wie man ziehen muss dann ist es ok

Hab vorgestern ein Telekom Desire gekauft. Nachteil ist, dass noch kein Froyo (offiziell) verfügbar ist und das du am Anfang eine Startanimation von denen siehst. Sonst nix.

Mir ist es egal, es ist für meinen Vater, und der stört sich nicht so arg dran, dafür wars ja auch schön billig.

Also die SLCD Variante hat ganz sicher dieses Multitouch Problem nicht mehr??

@xdream: was hast du denn gezahlt?

Hab noch kein Video auf youtube gefunden in dem das gezeigt wird

@ heloklastit

Aha, danke! Ich dachte ich hab mal ein Vergleichsvideo gesehen wo die SLCD Variante das Problem nicht hatte. Leider finde ich das Video nicht mehr :-/

Edit: Hab auch nochmal nachgeforscht und es ist wohl jedes Desire betroffen, egal aus welcher Generation. Schade eigentlich. Viele Besitzer sprechen von den Problemen. Pitch-to-zoom muss man richtig machen und einige Games können so nicht richtig gespielt werden. Ich finde das ziemlich peinlich für HTC. CB ist das beim Test leider auch nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
@ xdream: danke :-)! du hast also auf deinen papa ein "business S" vertrag gemacht? oder wie? hast du dich als geschäftskunde ausgegeben oder wie bist du vorgegangen?? klingt nämlich sehr interessant und ist spottbillig!

danke schon mal :-))! dann renn ich nacher gleich zu t mobile :-DD

Nein, ich bin Geschäftskunde, hab den Vertrag auf mich gemacht weil mein Vater ein neues Handy wollte.

das heisst du bist rein und hast gezielt nach diesem business s tarif mit dem htc desire gefragt? und hast dann 71,xx euro angezahlt und zahlst nun pro Monat 8,xx euro? richtig?

dort steht, es reiche auch ein ADAC ausweis?? stimmt das?

daaaaaanke! weißt du denn zufällig wann das froyo update dann bei t-mobile kommt?

Innsbrooklyn schrieb:
das heisst du bist rein und hast gezielt nach diesem business s tarif mit dem htc desire gefragt? und hast dann 71,xx euro angezahlt und zahlst nun pro Monat 8,xx euro? richtig?
Richtig
Innsbrooklyn schrieb:
dort steht, es reiche auch ein ADAC ausweis?? stimmt das?
Kann ich dir nicht sagen, ich bin wie gesagt Business Kunde, mir wars also egal.

Innsbrooklyn schrieb:
daaaaaanke! weißt du denn zufällig wann das froyo update dann bei t-mobile kommt?

Es hieß wohl mal irgendwo was von Mitte-Ende September. Aber 100%ig ist das bestimmt nicht.

hab beim adac angerufen, also rahmenvetrag haben die nur mit e plus.. schade!

schade, dann komm ich wohl nicht zu diesem super angebot! :(

hab jetzt in zich foren nachgelesen. bei vielen gings auch ohne gewerbeschein mit dem handy und t-online vertrag.. hab jetzt nen gewerbeschein geholt weil ich sowieso promotion machenw ollte.. ging ganz schnell und sofort das handy damit bekommen ;-)! vielleicht meld ich das jetzt aber auch weider ab ;-)

danke für den genialen tipp! werd jetzt mal das handy auspacken und einrichten ;-))

War gestern bei T-Mobile mit meinem Pa,bin ja leider erst 14 aber trotzdem nicht blöd. :D

Zumindest hat der Typ uns erstmal zugelullt..(Ist ja echt toll,wenn man die Wahrheit weiß,wenn der Andere lügt) :D .. Zumindest hab ich meinen Vater überredet,dass er den Vertrag Combi Flat S Deluxe mit Desire abschließt..

24x44,95 + 109,95 Bereitstellungspreis .. Datenflat und entweder ins Festnetz oder Tmobile Mobilfunknetz frei .. Hab mich dann für's Festnetz entschieden,außerdem sind die Sms auch frei,glaub ich.

Klasse Gerät,echt eine Wucht..

Zurück
Oben