1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Apr 2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    171

    Downloadgeschw. von 20kb/s mit DSL?

    Ich habe ne neue Festplatte bekommen und nun auf ihr windows xp pro installiert. Nachdem ich alles eingerichtet habe, wollte ich mir noch Treiber etc. aus dem Netz laden. Schließelich ist mir aufgefallen, dass ich nur eine maximale Geschwindigkeit von 20kb/s erreiche und das sogar auf der telekom page selber. Woran kann das liegen?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.508

    Re: Downloadgeschw. von 20kb/s mit DSL?

    hm welchen DSL tarif haste denne
    einfach mal Frust ablassen auf http://www.frustlounge.de

  4. #3
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Apr 2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    171

    Re: Downloadgeschw. von 20kb/s mit DSL?

    DSL+fp flatrate

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2003
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    452

    Re: Downloadgeschw. von 20kb/s mit DSL?

    T-DSL?

    Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit?

  6. #5
    Kreins
    Gast

    Re: Downloadgeschw. von 20kb/s mit DSL?

    Zitat Zitat von SchniCom
    DSL+fp flatrate
    Ahoi,
    haste mal mit dem T-Online tool Speedmanager (<--- glaube das heißt so) getestet?
    Bekommt man irgendwo auf der t-online Seite, finde nur grad den link nicht
    Damit mal alles durchcheken und schauen was dort als up.- und downloadspeed angegeben wird.
    mfg

  7. #6
    Commodore
    Dabei seit
    Mai 2003
    Beiträge
    4.249

    Re: Downloadgeschw. von 20kb/s mit DSL?

    Haste auch mal XP-AntiSpy rueberlaufen um die unnoetigen Dienste auszuschalten?
    Haste alle Service Packs und Hotfixes installiert?
    Lad dir mal CableNut MTUTool runter und stell die MTU auf 1492 - Danach rebooten.

    mfg

    //Link: http://www.networkingfiles.com/Download/CableNut.htm
    Gruß, marcelcedric - Informatikkaufmann...

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es waer nur deine Schuld, wenn sie so bleibt! < Die Aerzte - Deine Schuld >

  8. #7
    Commander
    Dabei seit
    Nov 2001
    Beiträge
    2.712

    Re: Downloadgeschw. von 20kb/s mit DSL?

    Wenn alles nichts hilft, vielleicht mal bei der T-Com anrufen und nen Portreset verlangen..kostet nix (außer Telefongebühren)

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2003
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    452

    Re: Downloadgeschw. von 20kb/s mit DSL?

    Eine andere MTU wird ihm aber keine fehlenden 76 Kbit/s bringen.

    Hier kannst du ein paar Tests durchführen.

    Der T-Online-FTP-Test sollte dir zumindest grob angeben können in welcher Größenordnung du dich bewegst. Ein Optimum wirst du nie erreichen, aber du solltest die Größenordnung herausfinden können, in der du dich bewegst.

    Von der Arbeit hier habe ich gerade mit ca. 850 Kbyte/s runtergeladen.

  10. #9
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Apr 2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    171

    Re: Downloadgeschw. von 20kb/s mit DSL?

    also mit dem speed manager von der telekom komme ich maximal auf 300 kbit/s. Das sind aber ja jetzt alles nur tests, die ihr gepostet habt. Kann man irgendwas falsch gemacht haben oda so?

  11. #10
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Apr 2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    171

    Re: Downloadgeschw. von 20kb/s mit DSL?

    Alles klar, das von server passte. Danke euch trotzdem für eure Hilfe und danke @ server hab jetz aufm telekom ftp 90 kb/s !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •