"Farbschema ändern um Leistung zu erhöhen" meldung dauerhaft abschalten ?

mtheis1987

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
854
Hi @ all,

Die Vista und 7 Nutzer unter euch kennen das bestimmt, man zockt gerade auf seinem PC der die Empfohlenen Anforderungen des Spiels ja eigtl. bei weitem übertrifft, da wird man auf einmal auf den Desk zurück geschmissen auf dem dann die Meldung erscheint ob man sein Farbschema ändern möchte in Windows 7 Basis bzw. Vista-Basis um die Leistung zu erhöhen.

Mit dem Klick auf "Nein will ich nicht, und nerv mich bitte nicht mehr" hat man dann ruhe bis zum nächsten Spiel, oder Neustart des Pc´s.

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diese Meldung komplett ab zu schalten ? So dass sie gar nicht mehr auftaucht ?

MfG

M. Theis
Ergänzung ()

Kennt wirklich Niemand eine Lösung dazu ? Google gab keine brauchbaren Ergebnisse aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn eins, bei dem Windows sich nur die Antwort 'na gut, dann schalt eben auf Basis um' merken kann: Anno1404 :)

Wobei ich im Endeffekt kein Problem damit habe dass Windows auf Basis umschaltet...
 
Selbe nervig, */$&/%&* Fehlermeldung hier! Zum Brechen!

Entschuldigung, über so etwas ärgere ich mich echt. Wozu gibts den Button "Nicht mehr anzeigen", wenns doch wieder angezeigt wird...

Wohlmöglich hilft es in den Kompatibilitätseinstellungen auf "Visuelle Designs deaktivieren" umzustellen...

€dit: Jup, das hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*
ich bin seit längerem auf der Suche nach der Lösung für dieses Problem.
Aber alle Foren/newsseiten schlagen immer nur die Deaktivierung visueller Designs vor, das kann es doch nicht sein!!!!

die Meldung muss doch von irgendwo gestartet werden,was sich dann auch irgendwie verhindern lassen müsste...

Ich kenne das Problem von Bad Company 2, es ist wirklcih sehr nervig, weil die Meldung ja immer nur dann kommt, wenn die Leistung vom PC rein theoretisch nicht mehr ausreichen würde (was natürlich nur bei Gefechten der Fall ist).

Gibt es mittlerweile eine richtige LÖSUNG dafür oder nur den altbekannten Workaround? Ich will die Meldung nie wieder sehen..

(system: w7 64bit, core i5 760, ati 5770 1gb, 4gb ddr3 ram @ 2ghz und 19" TFT 1280x1024)
 
hat keiner ne lösung für das problem?! ... werde von der meldung auch immer genervt ... :heul:
 
Spielt ihr im Vollbild- oder Fenstermodus? Im normalen Vollbildmodus sollte das nicht passieren. Habt ihr irgendwelche Overlays?

Ein Tipp zum Ausprobieren. Da ich das Problem nicht kenne, kann ich es leider nicht prüfen. Rechtsklick auf die Spiel.exe oder deren (Verknüpfung), Eigenschaften, Kompatibilität, Einstellungen. Haken setzen bei Desktopgestaltung deaktivieren.
 
Ich hatte das gleiche Problem und zumindest konnte ich ermitteln durch was diese Meldung ausgelöst wird:

An meiner Grafikkarte war zusätzlich ein Beamer angeschlossen, welcher im Desktop-Erweiterungsmodus betrieben wurde. Nachdem mich die Windows-Meldung immer wieder in Spielen und Benchmark nervte, klemmte ich den Beamer mal ab - und siehe da das Problem trat nicht mehr auf.

Es liegt also scheinbar an Multi-Monitoring bzw. am erweiterten Desktop.
 
hab das gleiche problem bei BFBC2. Habe ebenfalls 2 monitore.. will nun aber auch nicht den 2. abschalten da darauf dann messenger usw liegen während ich zocke..
 
die lösung ist einfach ... man muss bei JEDER .exe in den eigenschaften den haken bei desktopgestaltung deaktivieren setzen. ist zwar nervig, wenn man wie ich 139 spiele installiert hat, aber danach kommt die meldung natürlich nie wieder ;)
 
das ist doch blöd. wenn mein game abstürzt bleibt das immer auf basis. erst nach einem neustart geht dann wieder das transapent design. normalerweise stürzt zwar nicht ab, aber bf3 ist echt noch ganz schön buggy. vor allem in verbindung mit multimonitoring und nvidia treiber.
 
hat da mittlerweile jmd eine dauerhafte (und globale) Lösung gefunden? Mich nervt diese Meldung ungemein bei diversen Spielen...
 
Bei mir poppt das sehr häufig bei Assasins Creed 3 auf warum auch immer. Habe 2 Monitore laufen.
 
Thread ist zwar Steinalt, habe aber gerade die Lösung gefunden:
Unter Systemsteuerung - Wartungscenter - Wartungscentereinstellungen ändern - Wartungsmeldungen das Häckchen bei "Windows Problembehandlung" entfernen.
Dies deaktiviert zwar sämltiche Windows Problembehandlungs Pop-ups, aber die nerven mich persönlich mehr als sie helfen.
grüsse
Ackbar
 
Auch ein Danke von mir!

Ich hab's mit der Installation von Win8 behoben. Das ist halt wohl doch besser auf den Mehrbildschirmbetrieb ausgelegt :)
 
also bei mir wirkt das nicht. weils schon aus ist, bzw wartungscenter deaktiviert. haken is auch weg, trotzdem kommt meldung.
 
Jo bei mir kommt sie neuerdings bei Tomb Raider -.-
 
Zurück
Oben