Asrock M3N78D Anschlußßprobleme

trekkstor

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
17
Hallo zusammen,

hab mir das Asrock M3N78D neu gekauft, bereits eingebaut, aber hab nun ein paar Probleme beim Anstecken der einzelnen Kabel. Die Bezeichnung auf denen stimmt nämlich nicht mit denen vom Board überein und ich hab nu Angst, dass irgendwas kaputt geht wenn ich es falsch anschließe:-(


Ich habe folgende Stecker im Rechner:


+, Farbe grün, ein Pin

-, Farbe weiß, ein Pin

Reset SW, Farbe grau, zwei Pin

Power SW, Farbe blau und weiß, zwei Pin

H.D.D. LED, Farbe rot und weiß, zwei Pin

Speaker, Farbe gelb und schwarz, drei Pin



Ground, Farbe schwarz, ein Pin

Mic-In, Farbe gelb, ein Pin

Mic-Power, Farbe rot, ein Pin

R-Out, Farbe grün, ein Pin

R-Ret, Farbe grün, ein Pin (hängt mit R-Out zusammen)

L-Out, Farbe weiß, ein Pin

L-Ret, Farbe weiß, ein Pin (hängt mit L-Out zusammen)



Die Farben sind jeweils die Anschlusskabel.



Dann gibts noch zwei Kabel, die vom Netzteil kommen, eins weiß und eins schwarz. Die Kabel laufen in einen Stecker mit drei Pin, eins links und eins rechts. Mitte ist leer. Leider nicht beschriftet.



Einen Anschlussplan vom Board gibts hier: http://download.asrock.com/manual/M3N78D.pdf





Ich hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann.



Besten Dank schonmal im Vorraus!!!!
 
ich ab das Gleiche Board und ich verseh dich nicht
 
Also die 2 Stecker die vom Netzteil kommen, das werden stecker sein für Lüfter.

DIe anderen sollten doch klar sien, Power ist zum Einschalten, ist egal wierum du den steckst.
Bei Reset das gleiche..

Ob du die Audio anschlüsse brauchst musst du selber wissen, ich schliese meistens nur Power und Reset an..

LEDs brauch ich net, seh ich eh nie, Speaker braucht man eigentlich nur falls irgendwelche fehler ausgegeben werden ...

die asrock seite ist sehr sehr lahm, bei mir kommmt da nichts.


Habs mir mal angeschaut, der hat den Download doch noch fertig gebracht..

System Panel Header:
Obere Reihe
1: +, Farbe grün, ein Pin
2: -, Farbe weiß, ein Pin (Sollte Power LED sein, gibts aber in der Beschreibung 2 mal, gibt noch PowerLED Header)
3 + 4: Power SW, Farbe blau und weiß, zwei Pin (Egal wierum)

untere reihe:

1+2: H.D.D. LED, Farbe rot und weiß, zwei Pin (Musste mal testen wierum)
3+4: Reset SW, Farbe grau, zwei Pin(gal wierum)
5: Dummy

Beim Speaker bin ich überfragt, würde es am Speaker Panel anschliesen, dort sind aber 4 Pins und Speker + 5v ganz ausen, wenn du nur 3 Pins hast, passt der stecker ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super hat geklappt, vielen Dank. Audio is eh net so wichtig, da ich noch ne Soundkarte drin hab;-)
 
Zurück
Oben