Alternative zu Sharkoon SilentEagle C92?

himbeere

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
5
Liebe Gemeinschaft,

mein CPU-Lüfter ist zu laut, auf jeden Fall lauter als das Netzteil (Be Quiet 430 Watt). Jetzt suche ich eine Alternative zum Sharkoon SilentEagle C92. Das Board ist ein Asus M2N-MX. Der Anschluss ist 4-PIN. CPU ist AMD Athlon X2 Dual-Core BE-2350.

Meine Fragen:

1. Ist es möglich, nur den Lüfter auszutauschen? Welcher wäre zu empfehlen, der leiser ist?
2. Falls nicht, welchen CPU-Kühler würdet Ihr empfehlen, der leiser ist?
3. Bedeutet Pulsweitenmodulation, dass sich das Teil je nach Temperatur selbst regelt? Ist das bei einem 4-PIN-Anschluss der Fall?

Danke für Eure Tipps.
 
Willkommen im Forum.
Zu1: Es ist bei manchen Möglich, aber nicht bei allen soweit ich weiß
Zu2: Der Mainstream Lüfter Scythe Mugen 2 oder ich habe den Cooler master Hyper TX3 der Läuft grad auf 40% mit 1500 Umdrehungen und ist erst ab ca. 50% zu hören, den kann ich nur empfehlen.
Zu3: Keine Ahnung...

mfg Spaßspieler
 
Natürlich kannst du den Lüfter einfach austauschen. Die Frage ist allerdings, wie gut der Kühler selber ist. Mit einem Silent Lüfter sind die Temps uU. zu hoch. Das ist allerdings reine Spekulation, weil ich das Modell nicht kenne.

PWM = 4 Pin
 
Der Lüfter ist mit zwei Klammern befestigt; hatte ich schon mal runtergebaut.
Mein Anspruch ist, dass er genügend kühlt (ha ha), wobei ich keine Spiele und keine Videobearbeitung mache. Voll-Last ist eigentlich nur bei der Datensicherung gegeben. Und er soll eben leiser sein als der Silent Eagle.

20 bis 30 Euro vielleicht?
 
Von dem Geld kannst du dir gleich en neuen CPU Kühler à la Mugen 2, Brocken etc. besorgen...
 
Was für ein Gehäuse hast du denn überhaupt?


Kleinere, billigere und schlechterer CPU-Kühler: Hyper TX3

(lies dir doch einfach mal die FAQs dazu durch.
 
Zurück
Oben