News Telekom schließt sich Handybezahldienst mpass an

Schön das Tmobile(heißt ja jetzt komplett telekekom, ich weiß^^) nachzieht.
Hab aber schon seit 5 Jahren auf 02 gewechselt....
 
An sich find ich das garnicht schlecht, hab zwar Simyo aber ich hör davon heute zum ersten mal, zumindest von "mpass".
Was ich nur ein wenig schade finde ist, dass es zu wenige unterstützen. Auf der Seite von "mpass" sind gerade mal so viele das ich nur 4 Hände brauch um die zu zählen, müssten mehr sein um wirklich interessant zu sein.
 
Mpass gilt als sehr sicher, da eine zweifache Authentifizierung stattfindet. Beim Einkaufen ist die Eingabe einer PIN aus vier Ziffern erforderlich und es wird eine SMS an ein vorher für den Dienst angemeldetes Handy gesendet – diese SMS muss der Kunde kurz beantworten, wodurch die Zahlung bestätigt wird und die Abbuchung vom Konto erfolgen kann.

stell ich mir stressig an der kassa vor oO
 
Das is auch eher für online shopping gedacht oda andere online bezahl dinger like rapidshare und co
 
Nö gibt auch viele weitere Verwendungen. Hab letzte woche in Neues Spezial sogar gesehen, dass in Süd Afrika und Namibia sogar die Lohnzahlungen mittlerweile per Handy überwiesen werden. Dort kann man Tanken, einkaufen und sonst so gut wie alles mittlerweile per Handy bezahlen. Aber ich denke da sind wie Deutschen zu Konservativ für^^ (mal abgesehen von den Forennutzern hier ;))
 
Und was soll mir dieser dienst bringen, was nicht eine einfach EC Karte auch kann? Quatsch, geht genauso pleide wie dieser andere dienst von vor 10 Jahren, Zahlen mit dem Handy, erst huy, nach 5 Jahren insolvent!
 
Wo kann man denn bisher mit dem Dienst auch wirklich zahlen? Hab den Namen noch nie gesehen oder gehört...

Jareth schrieb:
Und was soll mir dieser dienst bringen, was nicht eine einfach EC Karte auch kann?

Schonmal online mit EC gezahlt?

jan4321 schrieb:
Aber ich denke da sind wie Deutschen zu Konservativ für^^

Vor allem sind unsere Unternehmen zu geizig dafür (die Bezahldienste sind ja nicht umsonst) und wir deutschen lassen es halt mit uns machen.
Bestes Beispiel sind doch Kreditkarten - in Deutschland kann ich damit eigentlich nur bei Tankstellen immer zahlen, meist in Kaufhäusern und selten in Supermärkten. Selbst bei McDonalds wird man hier dumm angeschaut wenn man mit Karte zahlen will...
Im Ausland sieht das völlig anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es hier in Köln mal möglich war, sich an Zigarettenautomaten seine Schachteln zu ziehen, indem man mit seinem vorher registrierten Handy eine 0800er-Nummer anrief und den angesagten PIN-Code in das Bedienfeld am Automaten tippte. Am Monatsende oder sowas gab es dann die Rechnung, bzw wurde sie mit der Mobilfunkrechnung verbucht.
Der Dienst hatte sich wohl nicht bezahlt gemacht und war bald pleite.

In vielen öffentlich Verkehrsmitteln kann man sein Ticket mittlerweile auch schon per Handy ziehen, auch Fahrkarten bei der Bahn bekommt man wohl schon aufs Handy, wenn man möchte.

Ob sich das Ganze irgendwann mal durchsetzen wird, wird wohl die Zeit zeigen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Vor allem sind unsere Unternehmen zu geizig dafür (die Bezahldienste sind ja nicht umsonst) und wir deutschen lassen es halt mit uns machen.
Bestes Beispiel sind doch Kreditkarten - in Deutschland kann ich damit eigentlich nur bei Tankstellen immer zahlen, meist in Kaufhäusern und selten in Supermärkten. Selbst bei McDonalds wird man hier dumm angeschaut wenn man mit Karte zahlen will...
Im Ausland sieht das völlig anders aus.
Schon eine normale Kartenzahlung mit Maestro kostet 1-3 Prozent (vom Umsatz!). Kreditkarten idR noch mehr. Wer macht das schon freiwillig?
Ich zahl mit Kreditkarte auch äußerst selten. Aber im Supermarkt zahl ich auch ohne mit der Wimper zu zucken die Wurstsemmel um EUR 1,50 mit Maestro.
Bargeld IST Steinzeit... (meine Meinung)

MfG, Thomas
 
Ist mir ja klar dass die was kosten aber Kundenfreundlichkeit ist halt nicht umsonst - wenn in den USA irgendwer zu geizig wäre Kreditkarten zu akzeptieren dann würde einfach der größte teil der Kunden zur konkurrenz gehen. In Deutschland hingegen halten die Händler da offenbar zusammen gegen die Kreditkartenanbieter und wenn der Kunde dann keine Alternative hat ists dem Händler egal...

Ich zahl eigentlich alles mit Kreditkarte was geht, muss ich mir nicht so oft nen Bankautomat suchen bei dem ich auch Gebührenfrei abheben kann...
 
Zurück
Oben