News Powerline 500 von Netgear Ende des Monats

Wieso steht eigentlich unten auf den Adaptern Powerline AV500 "Gigabit"?

Ein bisschen irre führend oder?

Als ich das Bild gesehen habe, habe ich mich ernsthaft gefragt "Wie? 500 Gigabit??? - kann doch nicht sein"

Na ja, was tut man nicht alles um seine Produkte an den Mann zu bringen, ich allerdings empfinde das irgendwie als Betrug.
 
Klasse :D
Nutze immer noch den dLan 200 AVPlus und bin damit sehr sehr zufrieden.
Habe mir extra eine eigene Leitung gelegt die nur dafür zuständig ist.

Eine Klasse Lösung die noch relativ preisgünstig ist und vorallem funktioniert!!

Mal das neue antesten wenn es da ist :)


PS: Bitte nicht den Stecker ansehen, denn der ist nicht für Deutschland ;)
 
Immer das schöne "bis zu" im Auge behalten. 500 Mbit/s sind sicherlich erreichbar, aber nur unter optimalen Bedingungen (z.B. im Netgear-Testgebäude). Realistisch halte ich 200-300 Mbit/s. 400 wenn der Weg nicht zu lang ist für das Signal und nicht zu viele Störquellen zwischen den Adaptern liegen (Sicherungskasten, Steckerleisten, evtl. alte Leitungen).

Aber ich finde es gut das sich das Power-LAN zu einer wirklichen Alternative entwickelt. Vor ein paar Jahren war es extrem teuer, störanfällig, unsicher und quälend langsam. Mittlerweile ist unser gesamtes Haus per Power-LAN vernetzt und alles funktioniert einwandfrei.
 
ich hätte viel viel lieber powerline mit coax anschluss für meine sat schüssel statt so unfertige nicht standard dinger.
 
eikira schrieb:
ich hätte viel viel lieber powerline mit coax anschluss für meine sat schüssel statt so unfertige nicht standard dinger.

Was genau ist da unfertig und "nicht standard"?

@Topic: Immer weiter so. Ich verwende Power Line Adapter seit der ersten Generation, und hatte nie Probleme - im Gegensatz zu WLAN.
 
wenn diese dinger nun noch stark genug sind um 45Mbit Material zu streamen, sind sie gekauft. Meine 200Mbit schaffen die Berühmte Vogelszene nämlich nichteinmal bei Optimalbedinungen.
 
Die sollten doch endlich diese Technik in Netzteile einbauen. Dort würde es dann wirklich nochmal einen Mehrwert bringen.
 
Nikuda schrieb:
Wieso steht eigentlich unten auf den Adaptern Powerline AV500 "Gigabit"?

Ein bisschen irre führend oder?

Als ich das Bild gesehen habe, habe ich mich ernsthaft gefragt "Wie? 500 Gigabit??? - kann doch nicht sein"

Na ja, was tut man nicht alles um seine Produkte an den Mann zu bringen, ich allerdings empfinde das irgendwie als Betrug.

Weil ein 100Mbit/s Ethernet-Anschluss nicht reichen würde um die Maximal möglichen 500Mbit/s vom Powerline in LAN zu bekommen.
Für mich ist das schon ein Kaufkriterium.
 
@FWSWBN:
Du hast eine eigene Stromleitung dafür gelegt? Wäre ein Lankabel, welches 1Gbit kann, da nicht sinnvoller und viel billiger, selbst mit 2 Patchdosen? Das entzieht sich bisher meiner Logik. Bitte helle auf!
 
Stimmt es, das diese Dinger unheimlich viel Elektro-Smog produzieren?
 
FWSWBN schrieb:
Habe mir extra eine eigene Leitung gelegt die nur dafür zuständig ist.
@0815burner: Das hab ich mich auch gefragt, was für Kabel denn?

Ich hab vor kurzem vorgesorgt und 2xCat7 verlegt, weil es garnicht so viel teurer ist als Cat6 - Cat5/e verkauft schon fast keiner mehr ;)
Ich schätze mal bei der Leitungslänge (~9m) geht da sogar mit den ollen RJ48-Steckern 10Gbit drüber, so es denn irgendwer irgendwann mal für bezahlbares Geld anbietet.

Aber trotzdem viel Spaß mit den unlizensierten Funkadaptern - äh Powerline ;)

@rockwell1080: Da vor allem schnellere Adapter auf einem ungeeigneten, nicht geschirmten Medium mit hoher Leistung senden müssen absolut JA. Ich habe schon von Geräten gelesen, die sich völlig ohne Verbindung betreiben lassen - hier dienen dann die angeschlossenen Stromleitungen sozusagen als Antenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikuda schrieb:
Wieso steht eigentlich unten auf den Adaptern Powerline AV500 "Gigabit"?

Ein bisschen irre führend oder?

Als ich das Bild gesehen habe, habe ich mich ernsthaft gefragt "Wie? 500 Gigabit??? - kann doch nicht sein"

Na ja, was tut man nicht alles um seine Produkte an den Mann zu bringen, ich allerdings empfinde das irgendwie als Betrug.

0,5Gb eben :D
 
@Insane.J

Ja Seher bescheiden praktisch vielleicht 4MB/s

Aber trozdem wird man wohl irgendwie unter ganzbesonderren umständen 1Gbit hinbekommen
 
Mal schauen was die Dinger können. Meine dLan 200 schaffen über 5 Stockwerke noch ca. 10 MBit. Für Full-HD Videos reichts leider nicht.
 
Sollte nicht von MSI schon ein 1GB Set draußen sein? MSI ePower 1000HD Network Kit
Aber finde ich gut, dass endlich mehr Leistung möglich wird. Bin bei mir auch noch am überlegen, was ich mache.
 
hab die pseudeo gigabit poweline hd dinger von Belkin, die mit neuester firmware bis zu 500 mbit schaffen sollten, bei mir schaffn die das aber nur in ein und dem selben raum. sobald ich ein raum weiter bin ca 10MB, auch das erweitern auf 4 adapter hat nichts gebracht. scheint bei den devolos besser zu funktionieren.

35Mbit Stream "Vogelszene aus Unsere Erde" schafft es trotzdem nicht und solange ich netmal das rüberbekomme, kannst das sowieso vergessen für HD streams
 
Zurück
Oben