News WLAN-Mediaplayer von LaCie

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
LaCie hat einen neuen Full-HD-Mediaplayer und -server mit WLAN-Unterstützung vorgestellt. Das Modell LaCinema Mini HD Bridge bietet Platz für eine interne 2,5-Zoll-Festplatte und kann über WLAN 802.11b/g/n oder Fast Ethernet (100 Mbit/s) in das Heimnetzwerk eingebunden werden.

Zur News: WLAN-Mediaplayer von LaCie
 
Kein FullHD (mit 100MBit Netzwerk), keinen HD-Ton, GARANTIERT keine Bluray-Isos...

Einfach nur ein weiterer Player in der Klasse um 150€... gibts doch schon dutzende.
 
Warum sollte Full HD mit einem 100 MBit-Netzwerk nicht funktionieren?

Keine Blu-Ray überschreitet die 50 MBit/s.
 
noch etwas runder und man hätte das Gerät mit Apple TV verwechseln können...
 
Den schrieb:
noch etwas runder und man hätte das Gerät mit Apple TV verwechseln können...
Du hast wohl das Apple TV noch nicht in der Hand gehabt / live gesehen?!





Für mich ist LaCie ein Unternehmen, um dessen Produkte ich 'nen großen Bogen mache.
Es gibt eigentlich immer ein besseres Gerät zum gleichen Preis oder ein günstigeres Produkt mit gleichem Funktionsumfang....
 
Allmightyrandom schrieb:
Kein FullHD (mit 100MBit Netzwerk), keinen HD-Ton, GARANTIERT keine Bluray-Isos...

FULL HD über 100Mbit/s is doch gar kein Problem...
Wenn du die BluRay in nen mkv stopfst spielt er das auch wunderbar.
 
Allmightyrandom schrieb:
Kein FullHD (mit 100MBit Netzwerk), keinen HD-Ton, GARANTIERT keine Bluray-Isos...

Einfach nur ein weiterer Player in der Klasse um 150€... gibts doch schon dutzende.

Du sagt es...
Da lobe ich mir doch meinen Fantec P2550.
Full-HD, HD Ton, spielt ALLES ab (Blu-Ray MKVs, auch BD-ISO, DVD-ISO, BD/DVD-Verzeichnis)
UND ich kann eine 3,5" S-ATA HDA rein machen!
(sind halt größer und billiger als die 2,5" Teile)
Und kann über 2x USB 2.0 mit noch mehr Festplatten versorgt werden :)

Der Fantec kostet gerade mal um die 125 EUR (ohne HDA)

Also konkurenzfähig ist das hier vorgestellte Ding in keinster Weise!
 
Maximale Auflösung : 1920 x 1080p
lesen ,denken ,posten...
 
mastermc51 schrieb:
Du sagt es...
Da lobe ich mir doch meinen Fantec P2550.
Full-HD, HD Ton, spielt ALLES ab (Blu-Ray MKVs, auch BD-ISO, DVD-ISO, BD/DVD-Verzeichnis)
UND ich kann eine 3,5" S-ATA HDA rein machen!
[...]
Kommt das Teil bei ISO-Dateien von DVDs/BRs denn mit Kapiteln klar?
 
Lustig, ich seh gerade dass das Fantec P2550 technisch identisch zum PlayON!HD ist :) Gleiche Oberfläche, anscheinend gleiche Hardware. Und das kostet nur 89€.
 
Eine Blu-ray hat ca. 2,4GBits/s an Datenrate. Netzwerk nur 100MBits oder 1GBits. Es ist also richtig, dass man hier keine ordentliche BD übers LAN schauen kann.
ABER das gilt auch für alle anderen Player. Nichtmal 2x 1GBit würde ausreichen. Aber dafür hat er ja eine interne Festplatte und spielt, wenn schon keine BD-iso immerhin die m2ts-Datei davon ab.
Und 1080p != BD. 1080p ist ja nur die Auflösung. Das sagt nichts über die Bitrate des Streams aus. Gibt ja auch 1080p mit "nur" 4GB pro Film und auf der anderen Seite 1080p mit >30GB pro Film. Beides 1080p aber andere Videobitrate.
An und für sich. Ganz okay das Gerät. Aber nur 100MBit Anbindung... Schade!
 
Die brauch eine 3GBit auch gar nicht ausnutzen. Der Film hat CA. 2,4GBit d.h. Der Anfang hat schon mal wesentlich weniger. Und alles was deine Platte mehr an Durchsatz bietet, geht in den Puffer. In actionreichen Stellen schafft die Platte den Durchsatz zwar nicht mehr, aber der Puffer. Rate mal wieso USB3 und SATA6 da sind. Wohl nicht, weil Office und Windows soviel Durchsatz brauchen. Außerdem wäre das für die meisten Heimanwender wohl eher uninteressant, wären da nicht die BDs. Und genau so "schnell" wie sich das mit den BDs ausbreitet, breitet sich auch SATA6 aus. Zwar bieten die Boards schon die Schnittstelle, obwohl dafür oftmals die PCIe-Lanes dran glauben müssen, aber Festplatten sind noch rar. Muss erstmal alles in Schwung kommen. Wobei ich eher für Light Peak und einer besseren Anbindung der Komponenten zum Prozessor bin. Da ist der echte Flaschenhals.
 
Also vielleicht ist 2,4Gbit/s max aber bei Movies wäre das lachhaft.. da wären also ca 4s ein Gigabyte.. Da hätte eine normale 25GB Bluray also nur Platz für 100s.

Ich meine auch zu wissen, dass Film ca. 40Mbits/s beschlagnahmt und Ton in den höherwertigen Formaten um die 15Mbits/s... 100Mbit/s reichen also ohne Probleme aus, wenn verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SanderXP: Du verzapfst hier einen Mist... Eine Bluray hat eine MAXIMALE Datenrate(Audio+Video) von 53,95 Mbit/s. Da reicht ein 100MBit Netzwerk locker. Du solltest dich vorher informieren, bevor du dich hier zum Affen machst. :lol:
 
Nach deiner Rechnung hat eine BD 25GBit? Wäre aber wenig. Also Avatar und Herr der Ringe hatten beide eine BD-50 (=50GBYTE). Denke du meinst eine kleine BD mit 25GBYTE und nicht Bit.
Aber hier nun nochmal jedem das bis ins kleinste bei den Kommentaren zu einem Medienplayer zu erläutern, ist ja nicht Sinn und Zweck.
Dafür gibt's genügend Infomaterial im Netz.

Edit:
Muss hier nochmal etwas klarstellen. Ihr redet immer von Blu-ray. Schön und gut. Ich rede von Hd-Video 1080p unkomprimiert. Das ist ein Video. Blu-ray ist ein Datenträger auf den etwas abgelegt werden kann. Mann muss ja die >ca.< 2,4GBit nicht ausreitzen. Aber man kann. Und dann hat man ein Problem.
Nur weil es auf vielen nicht gemacht wird. Ist ja nicht mein Bier. Kann ja auch ein .m2ts Video selber aufnehmen mit so hoher Datenrate... Bitte nicht BD mit 1080p Video verwechseln. Haben ja nichts gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben