MicroSD für Smartphone, welche Geschwindigkeit?

s3k7m5

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
336
Hi Leute,

ich werde mit demnächst ein Smartphone leisten (wahrscheinlich wirds das Motorola Defy :D). Da ich aber eine Menge Musik mitnehmen will, reicht mir der interne Speicher nicht. Ich will mir also noch eine MicroSD Karte kaufen (16Gb). Jetzt habe ich gesehen, dass es verschiedenen "Geschwindigkeitsklassen" gibt. Macht das bei einem Smartphone einen Unterschied, wenn ich eine langsame, billige nehme? Ich denke das darunter nur die Übertragung zum PC leidet. Oder kann das mein Handy langsamer machen? Wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Viele Grüße,

s3k7m5
 
richtig, in erster linie "leidet" dadrunter der speed beim aufspielen, hab selbst aus kostengründen nur eine class2 im samsung wave und ja ok, man merkt es beim installieren von größeren spielen oder beim raufschaufeln von der musik.. aber im alltag merkt man davon nix, da die karten meist so mit 10mb/s gelesen werden können. onboard navi, mp3s, hd videos alles kein problem.
(meist limitiert eh der interne controller, gibt aktuelle smartphones die können eh nicht mehr als 10mb/s, weiß grad nicht welches, steht iwo bei amazon kommentaren^^)
 
Also es sollte auch mit ner günstigen gehen. Allerdings greift auch das Handy mittlerweile des öfteren auf die SDKarte zu, da man ab Android 2.2 (was das Defy glaub ich noch nicht hat, aber sicher noch bekommen wird) Apps auf die SDKarte auslagern kann, sodass die Apps von der SDKarte gestartet werden müssen. Köntte mir vorstellen, dass bei größeren Spielen oder so schnellere SDKarten besser geeignet sind.

Aber ich glaub für deine Zwecke sollte auch ne etwas langsamere ausreichen, die manchma sowieso etwas schneller als dort angegeben, sind ja nur mindestwerte.
 
meist limitiert eh der interne controller, gibt aktuelle smartphones die können eh nicht mehr als 10mb/s
Sowas hab ich eben auch gedacht, Und eine 16Gb Class 2 Karte ist recht günstig. Danke für eure Antworten. :)
Bis ich mal mit der Geschwindigkeit Probleme bekomme, sind die Dinger eh wieder günstiger.
 
Zurück
Oben