News Logitech MX 1000 - Die Maus der Zukunft?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Schon seit gut einem Monat rätselt die Community über die neue Maus von Logitech. Nun sind endlich ein paar Daten der mysteriösen MX 1000 durch das mehr oder weniger erste halbwegs gute Foto ans Tageslicht gekommen.

Zur News: Logitech MX 1000 - Die Maus der Zukunft?
 
wenn ne mx300 mit dem sensor kommt, dann hol ich mir die. die form der 500/700/900 mag ich nich :/
 
Klingt ganz nett :) Der Inhalt der News ist aber irgendwie nur eine Übersetzung und Interpretation dessen was man auf dem Bild sehen kann...
Die Maus würde mich aber erst in echt überzeugen müssen bevor ich meine mx500 hergeb.
 
Ich bin mal gespannt was Microsoft dem entgegenzusetzen hat :p
 
oha interessant, aber irgendwie finde ich dieses 4-wege scrollrad komisch. hab es auf ner ms-maus mal ausprobiert und mir hat das nicht zugesagt.
vorallem wann muss man schonmal waagerecht scrollen?
 
Ich mag keine wireless Mäuse. Mir arbeiten die Mäuse mit Kabel noch immer genauer und direkter. Ausserdem finde ich das Design irgendwie ähnlich dem von Microsoft...heisst aber nicht, dass es mir nicht gefällt. Bisher bin ich trotzdem mit den Mäusen und Tastaturen von Microsoft besser gefahren.
 
Naja ich bleib mal bei meiner MX900 - weil irgendwie sieht die optisch um Welten besser aus, auch ergonomischer.

Mal abwarten wie erfolgreich die neue Mouze wird :D
 
Meine nächste Maus ist gefunden :D. Bis dahin tut meine MX700 ihre Dienste wunderbar. Ich hoffe das Logitech diese MX1000 mit einer coolen Tastatur Bundlen tut :). Ählich dem MX-Desktop :)
 
Ich hätt auch gern ein Kabel dran und das Mausrad nur nach oben und unten. Besserer optischer Sensor ist immer gut. :)
 
Hmm..hübsch. Bin mal gespannt, wie diese Idee mit dem Tilt-Wheel weitergeführt
wird.

Ursprünglich war's 'ne 3. Taste.
Dann war's ein Wheel.
Dann ein Click-Wheel, das man runterdrücken konnte.
Jetzt haben wir'n Tilt-Wheel.

Könnte man da nicht 'ne Kugel integrieren?
Wenn man draufdrückt, entspricht das 'nem Click auf die 3. Maustaste.
Und ansonsten kann man's zum scrollen in alle Richtungen verwenden.
So 'ne Art Mini-Trackball auf der Maus. :)

-Ronny
 
RonnySteele schrieb:
Könnte man da nicht 'ne Kugel integrieren?
Wenn man draufdrückt, entspricht das 'nem Click auf die 3. Maustaste.
Und ansonsten kann man's zum scrollen in alle Richtungen verwenden.
So 'ne Art Mini-Trackball auf der Maus. :)

-Ronny

hmmm, bestimmt erst mal gewöhnungsbedürftig aber echt keine schlechte Idee. Nen Versuch wärs bestimmt Wert :)
 
Ich hoffe, dass Logitech das Problem der negativen Beschleunigung der mx-technologie beseitigt.
 
yippee....das foto hab ich als erster im forum gepostet ;)

ich glaub ,ich werd mir die maus gönnen. jetzt fehlt nur noch die passende tastatur... vielleicht hab ich ja glück und es kommen schnell combis mit der mx1000 raus.


mfg Icon
 
naja ich finde das es schönere Mause gibt aber das war ja am anfang auch so mit der MX700

mal sehen ob noch andere Mause mir den neuen Design kommen oder ob das die einzige ist
aber ichw erde warscheinlich bei meiner MX510 bleiben
damit bin ich super zufrieden
 
naja... nachdem ich so langsam die 3.schicht lack von meiner typhoon maus erreicht hab. wird es dann doch mal zeit ,dass ich mir mal ne ordentliche maus organisiere.


mfg Icon
 
*Klatsch* Aua.
Ich hab mir am Montag erst ne MX510 neu bestellt, weil mit meine alte MX700 einfach zu schwer ist. :(
Wie ein Bügeleisen liegt die aufm Mauspad ^_^
 
ich schwör noch immer auf meine altbewehrte logitech dual optical, aber langsam sollte ich auch auf Funk umsteigen! ... Die MX 1000 hat keine Bluetooth Unterstützung, oder? ....
 
Nein die selbe Technik wie bei der MX700 :D. Und ungenau soll die MX700 sein? Kann ich nicht bestätigen, sorry :). Negative Beschleunigung ist mir auch Fremd. Ich liebe die MX700 Maus und bald wohl eine MX1000 Maus. Erst recht zu dem Preis ;).
 
war gerad am hardwarebestellen, hatte eigentlich vor mir ne mx510 zu bestellen, hab aber vergessen diese mitzubestellen :-)
ein glück kann ich nur sagen. dann freu ich mich schon auf mitte august :-)
 
Zurück
Oben