Bluescreen nach Windows Start durch iaStor.sys

Mowalle

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
19
Hallo liebes Forum.

Ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema hier hingehört, weshalb ich mich im Vorraus schonmal entschuldige :)

Der PC meines Bruders fährt nicht mehr richtig hoch, heißt: er fährt hoch bis zum "Wilkommen"-Ladebildschirm, wird dann schwarz und ein Bluescreen erscheint. Gleiches passiert auch beim Starten in den Abgesicherten Modus.

Ich habe mal den Bluescreen angehängt, dort sieht man dass die Fehlerquelle diese iaStor.sys sein müsste. Ich habe bereits gelesen dass die irgendetwas mit RAID-Systemen zu tun hat. Soweit ich weiß sind das Systeme aus mehreren Festplatten, mein Bruder hat jedoch nur eine.

Sein System: Windows 7
Mainboard: ASUS P7P55D
Prozessor: Intel-Core i5 750

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

L.G., Mowalle
 

Anhänge

  • SDC11846.jpg
    SDC11846.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 3.056
Schau mal im BIOS nach, ob der IDE-Mode auf "Native" oder "Enhanced" steht. Kann auch AHCI heissen. Bitte mal auf Native oder IDE umstellen. Aber falls er auf NATIVE oder IDE steht, bitte keinesfalls auf AHCI umstellen.

LG
 
Ich hab im BIOS die Möglichkeit auf AHCI, IDE und RAID umzustellen. Was würde denn passieren wenn ich das auf IDE stelle?
 
Dein PC wird explodieren :rolleyes:
Probiers doch einfach aus
 
Nach dem Umstellen auf IDE ist der PC hochgefahren, Desktop wurde schon angezeigt, dann kam wieder Bluescreen, allerdings ohne den Verweis auf irgendeine Datei.
 
Kann ich gerne probieren, nur wie mache ich das auf DOS bzw BIOS ebene? hab da nicht so viel Ahnung.
 
Das macht man auf Windows Ebene. Hm, vllt versuchen den Intel Controller bei Geräte Manager zu akutalisieren und dann halt mit den neuen Dateien rüberspielen. Am einfachsten wäre ne komplette Neuinstallation...
 
Ich denke auch dass da nur ne Neuinstallation hilft, denn auf Windows-Ebene kommt der PC ja garnicht mehr^^.

Müsste dann nur die Festplatte ausbauen um die Daten zu sichern, denn mein Bruder hat keine Partition angelegt -.-
 
Zurück
Oben