News 30"-P-IPS-Monitor im 16:10-Format von NEC

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
NEC Display Solutions hat einen neuen 30-Zoll-Monitor mit einer Auflösung von 2.560 × 1.600 Bildpunkten (16:10) für professionelle Anwender vorgestellt. Der mit einem 10 Bit P-IPS-Panel ausgestattete NEC MultiSync PA301W verfügt über eine eingebaute 14-Bit-LUT zur Farbreproduktion sowie über eine 3D-LUT zur Farbraumemulation.

Zur News: 30"-P-IPS-Monitor im 16:10-Format von NEC
 
Wenn der auf meinen Schreibtisch passen würde ... :)
Schön das noch Geräte im 16:10 Format auf den Markt kommen
 
Eigentlich ein perfekter Monitor. Ich habe vor einigen Jahren bewusst einen Monitor mit PVA-Panel gekauft der für Grafiker gedacht ist und bin immernoch begeistert über die Farbdarstellung, die einfach kein Vergleich zu TN-Panels ist. Schon damals war der Monitor 50% teurer als vergleichbare TN-Panels. Aber dieser hier ist doch etwas außerhalb des preislichen Ramens den ich bereit bin privat in vernünftige Hardware zu stecken - schade.
 
Wie sieht es denn mit der Spieletauglichkeit aus?

Besitze als Gamermonitor den LG W2600HP und der hat ein S-IPS Panel verbaut. Bin super zufrieden damit, aber so ein 30'' Zöller... Das wäre was!

Gruß, ujmoskito
 
Zuletzt bearbeitet:
Eig müssten jetzt die ganzen 16:9-nörgler von CB diesen monitor kaufen und die nachfrage so enorm steigern das der bildschirm extrem günstig wird:lol:
 
hui, das Gerät meiner Träume - aber der Preis macht wieder alle Hoffnungen zunichte. Nicht dass ich ihn für überteuert halten würde, ich hab nur leider nicht das Geld dafür *schnief*
 
Na dann doch lieber einen 16:10 in einem Format, was auch mit TN noch spaß macht (23-24")
und davon 3 nebeneinander. Kostet weniger und resultiert in einer Bilddiagonale > 60"
TN typische blickwinkelabhängigkeit ist dann auch kein problem mehr, denn man kann sie ja
entsprechend aufstellen :-)
 
Erste Reaktion: Woah, den kauf ich mir zu Weihnachten!
*Preis gesehen*
Zweite Reaktion: Beinah vom Sessel gefallen.

Könnten die nicht mal ein aktuelles 27" - 30" Consumer IPS-/PVA-Panel mit hübschen Design rausbringen? So um etwa den halben Preis? Sprich sowas wie das Apple Cinema-Display, halt nur mit ein wenig mehr Anschlüssen & einem OSD?

Vielleicht bringt ja Dell einen schlankeren Nachfolger von seinem UltraSharp raus ...irgenwann...
 
Wenn 30" dann tut es mir auch der http://geizhals.at/deutschland/a574926.html aber bei 3x 24" habe ich den Vorteil dass ich schön getrennt maximieren kann und mehr Fläche habe.

vergiss es, der dell/hp kann nicht ansatzweise mit dem hochwertigen Panel von NEC mithalten, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, zwischen dell ips und nec/Eizo ips ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ganz zu schweigen von der Verarbeitungsualität
 
@RaceFreak

Hast eigentlich schon Recht :D
Warum gibts kein 1:1?
Da gbits die meiste Fläche pro Zoll.
Ich meine da kann man auch 2 Filme gleichzeitig ansehen und hat noch ein klitzekleines Stück frei ^^
 
bazooExcalibur schrieb:
Hatte mal nen 30 Zoll von Samsung im Einsatz..

Meiner Meinung viel zu gross für den PC Einsatz.. Erstmal muss du bei einem 30 Zoll schon
ein gewissen Abstand haben.

Ab 24 Zoll wirds doch ungemütlich

Also ich hab derzeit einen 28" von ViewSonic, und ich muss ehrlich sagen, der Sprung von 22" war anfangs _sehr_ ungewohnt, wobei er auch direkt am Schreibtisch stand (Tiefe = 80 cm). Mittlerweile ist er an der Wand montiert, steht somit 20 cm weiter weg, ideal - ich möchte ihn nicht mehr missen.

Nur so wirklich berauschend war die Bildqualität halt nie, selbst für eine TN-Panel.... Der Dell ist halt arg massiv, und alles ander ist entweder viel zu teuer, vor allem wenn man kein professioneller Anwender ist...
 
Sehr sehr schönes Display.

Dezentes Design, Display gut, Anschlüsse stimmen... Was will man mehr? Achja... Der Preis ist noch etwas hoch. Aber irgendwo is ja immer ein Haken :D
 
MPQ schrieb:
vergiss es, der dell/hp kann nicht ansatzweise mit dem hochwertigen Panel von NEC mithalten, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, zwischen dell ips und nec/Eizo ips ist ein Unterschied wie Tag und Nacht


Das liegt aber ausschließlich an der enorm hohen Qualitätsschwankung in der Fertigung bei Dell, die einzelnen Monitore der selben Baureihe können sich sehr stark in der Bilddarstellung unterscheiden.

Übrigens: dieser NEC-Monitor ist doch ausschließlich für professionelle Anwendungen im Bereich Grafik gedacht, was sollen also die Bemerkungen wie "zu groß, wie hoch ist Inputlag, Reaktionszeit etc. "?
 
Tuetensuppe schrieb:
Übrigens: dieser NEC-Monitor ist doch ausschließlich für professionelle Anwendungen im Bereich Grafik gedacht, was sollen also die Bemerkungen wie "zu groß, wie hoch ist Inputlag, Reaktionszeit etc. "?

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht einen solchen Monitor auch zum Spielen zu benutzen.
 
Zurück
Oben