1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.683

    PDF-Formular lässt sich nicht ausfüllen

    Ich hab hier eine PDF-Datei, die wegen einem Autounfall ausgefüllt werden muss.
    Allerdings lässt sich mit dem Adobe Reader 9 nicht in die vorgesehenen Feldern schreiben. Da ich momentan weder Drucker noch Scanner habe, kann ich es also auch nicht mit Hand ausfüllen...

    Wie kann ich die Angaben denn jetzt bitte in das Dokument reinbekommen...?

    Grüße
    jusaca

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Apr 2010
    Ort
    HST
    Beiträge
    120

    AW: PDF-Formular lässt sich nicht ausfüllen

    evl. mal im Foxit PDF Reader öffnen?

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.051

    AW: PDF-Formular lässt sich nicht ausfüllen

    ich glaub du brauchst sowas wie einen pdf-editor. vielleicht gibts das als plugin für den acrobat.

  5. #4
    Onlinehai
    Gast

    AW: PDF-Formular lässt sich nicht ausfüllen

    Nicht jedes PDF Formular kann man einfach sooo am PC ausfüllen,dazu müssen die entsprechenden Felder auch freigegeben worden sein .

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.610

    AW: PDF-Formular lässt sich nicht ausfüllen

    X-Change Viewer downloaden!
    Dieser hat ein "Schreibmaschinen" Tool. Damit alles ausfüllen und abspeichern. Der Text liegt zwar "über" der Vorlage, aber wenns denn ausgedruckt wird, passt es!

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2010
    Beiträge
    302

    AW: PDF-Formular lässt sich nicht ausfüllen

    Zitat Zitat von 0815burner Beitrag anzeigen
    X-Change Viewer ...
    Und hier der Link zu Tracker SW.
    Der Ausdruck Viewer ist bei dem Teil schon für die kostenlose Version reichlich untertrieben. Im übrigen auch als x64-Version verfügbar.
    Umgeht bei richtigen PDF-Formularen auch die Einschränkung, dass man nur ausdrucken, nicht aber speichern kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •