Adobe PDF Formular automatischer Zeilenumbruch

BHHamburg

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
1
Hallo alle zusammen :)

Bin relativ verzweifelt, obwohl es sich um eine scheinbar einfache Sache handelt. Ich arbeite für eine Firma. Es soll ein ausfüllbares PDF Formular für einen Fragebogen erstellt werden. Hier gibt es zu den verschiedenen Fragen Antwortfelder mit mehreren Zeilen. Die Zeilen werden auomatisch erkannt und es wird auch ein Formular erstellt, jedoch springt die Zeile beim Ausfüllen nicht automatisch in die nächste Zeile (es findet kein automatischer Zeilenumbruch statt). Ich habe dazu weder was im Internet gefunden, noch konnte ich das Problem lösen. Es geht sowohl mit der Adobe Acrobat X Standard Version auf meinem PC nicht, als auch mit der Adobe Plus Version auf dem Laptop.

Das kann doch nicht so kompliziert sein :(

Freue mich über Hilfe!
 
Soweit ich mich noch an Acrobat pro erinnere, werden die Felder nummeriert von 1 bis xy und werden der Reihe nach aktiv. Wo genau die Nummern zu sehen sind oder neu sortiert werden kann weiss ich nicht mehr. Ich weiss nur noch das ich auch etwa 1 Stunde gesucht habe. Unter Info oder Einstellungen oder id oder Text oder Formular oder direkt beim einfügen des „Formular“ oder …. Sorry ist zu lange her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BHHamburg
Ohne Ahnung davon: müsste man nach Zeilenumbruch suchen oder irgendetwas wie No-Scroll (wie in HTML üblich)?
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BHHamburg
Ich habe nur den alten Acrobat 8, aber es sollte mich wundern, wenn es in den neuen Versionen keine Option "Mehrere Zeilen" o. ä. gäbe.
Screenshot 2023-05-19 210032.png
Screenshot 2023-05-19 210325.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BHHamburg
Zurück
Oben