News Microsoft „Kin“ wird endgültig eingestellt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit „Kin“ wollte Microsoft Smartphones speziell für soziale Netzwerke verkaufen und so insbesondere jüngere Menschen binden. Doch der Versuch ging schief, bereits nach sechs Wochen und nur geschätzten rund 1.000 verkauften Exemplaren der Modelle „Kin One“ und „Kin Two“ beendete der Software-Riese den Vertrieb.

Zur News: Microsoft „Kin“ wird endgültig eingestellt
 
Epic Fail würde ich sagen, war aber zu erwarten bei dem Produkt. Das geilste daran ist eigentlich die typisch selbstherrliche Darstellung von Balmer im Vorfeld des ganzen Debakels. :D
 
Boahnee... stellt euch mal vor ihr habt so eins gekauft :D
 
da hat MS mal dick in die kacke gegriffen. man sollte in manchen fällen vielleicht nicht versuchen mit minimalem aufwand den maximalen ertrag zu erreichen. ich bin mir sicher dass MS grundsätlich in der lage ist ein telefon zu bauen das auch einschlägt wie eine bombe. z.B. ein Xphone - auf dem mal spiele von der xbox 1 zocken kann oder ähnliches ...
 
Tja. "Never trust the cloud" Kann halt niemand garantieren das die clouddienste immer online sind.
Das das Kin aber nicht weiterentwickelt wird ist ja schon seit nem halben jahr bekannt.
 
Besitzern eines „Kin“-Smartphones macht Verizon ein Umtauschangebot: Wer sein Gerät abgibt, erhält ein kostenloses „3G-Handy“.

Na wenigstens etwas.
Die Teile waren ja auch sowas von hässlich, deshalb ist es kein Wunder, dass die keiner gekauft hat. :lol:
 
_Systemfehler_ schrieb:
Die Teile waren ja auch sowas von hässlich, deshalb ist es kein Wunder, dass die keiner gekauft hat. :lol:
Welchem Kind eines Produktentwicklers da wohl geglaubt wurde... :freaky:
 
immerhin haben sie schnell gerafft dass das ding keiner will...
 
@ewndb,

hä, wieso das den? Mit Windows 7 und der Xbox + Kinect scheint es doch ganz gut zu laufen. Das Windows Phone 7 scheinen ja alle auch nicht alzu schlecht zu sein.
Was habe sie den sonst noch so verbockt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
@BigBong: [Ironie]Windows :freak:[/Ironie]
 
Ich finde das Kin ansich gar nicht schlecht. Der Haken ist der viel zu hohe Preis und die Koppelung an absolut Dumme Verträge. Die Geräte sollten doch die Jugend usw. eher ansprechen und das kann man nicht mit 50 Dollar Monatsverträgen. Motorola Flipout hat meiner Meinung nach ein ähnliches Konzept wie Kin und läuft sicher besser ;)
 
_Systemfehler_ schrieb:
Na wenigstens etwas.
Die Teile waren ja auch sowas von hässlich, deshalb ist es kein Wunder, dass die keiner gekauft hat. :lol:

Nach dem, was ich so darüber gelesen habe, war _das_ wirklich das kleinste Problem.

Die mitgelieferten Apps waren wohl alle so "toll" wie der Twitter-Client: Das Ding konnte nichts, außer stupide die Nachrichten anzeigen. Keine Links, kein Retweet, keine Direktnachrichten… Ändern kann man das nicht, denn nachinstallieren kann man nichts. Spiele gibt's übrigens auch *gar keine*, ebenso wenig wie einen Kalender (Autsch!) oder einen IM-Client. Was MS sich bei dem Ding gedacht hat, ist mir echt ein Rätsel - also mein 3 Jahre altes normales Handy kann mehr :evillol:
 
So wie ich das sehe gab es 2 gründe warum das ding nichts war
1. Es ist hässlich wie die Nacht(Wobei das natürlich Geschmacksache ist)
2. Die einzigste große Funktion war ja SocialNetwork oder irre ich micht da ?

Wo bei ich dieses Umtausch angebot für Fair halte
 
Microsoft versucht einfach überall einen Platz zu finden, und das kann einfach nicht überall klappen ;)
 
Ihr habt wohl alle nicht das Video hier auf CB über die Win7 Phones gesehen? Ich persönlich halte davon gar nichts.Da sind andere Telefone von anderen Firmen meilenweit voraus.Telefone wo es die möglichkeit gibt sich in sozialen Netzwerken zu binden,sollten auch einen sozialen Preis haben(Gerät und Vertrag)

Machne Smartphones kosten mehr wie ein mittelklasse PC,das ist doch mittlerweile P/L mäßig alles zu sehr aus den Fugen geraten.

Fazit:Wer sich jeden Mist kaufen bzw. aufschwätzen lässt kuckt manchmal am Ende in die Röhre
 
Immer wieder erschreckend, wie so ein Riesenkonzern wie MS so tief ins Klo greifen kann. Man hat manchmal das Gefühl dass dort einfach alles entwickelt wird, was dem Psychopathen Ballmer in seinen Visionen erscheint bzw. was ihm die Stimmen in seinem Kopf sagen... :D Sonst würde es Produkte wie Zune oder Kin ja gar nicht geben. Dass das in einer Katastrophe enden wird hätte selbst ich schon im Vorfeld erkannt.
 
@ewndb,

Man merkt, dass du gar keine Ahnung hast. MS hat sehr viele Produkte rausgebracht die einen festen Bestandteil in der Gesellschaft haben. Mit XBox, Kinect, Windows Phone 7 und Surface haben die ein paar interessante Sachen rausgebracht. Ebenso Windows 7 und das ist gerade mal ein Bruchteil davon was sie sonst noch erfolgreiches rausgebracht haben. Es passiert immer wieder mal, dass ein Produkt nen totaler Flop ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Microsoft kann sich das locker leisten... dennen ist das Wurscht :D. Aber natürlich handelt es sich hier um ein miserables Produkt, diejenigen die wieder dumm aus der Wäsche schauen sind die armen Kunden (wie immer); Leider kratzen solche Aktionen viel zu wenig am Image nahmhafter Hersteller.
 
Zurück
Oben