Zugriff Verweigert, Homepage über Webspace

PolarFox82

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
614
Hallo CB,

folgendes problem:
ich habe eine domäne bei 1und1 mit webspace.
gestern habe ich noch einige änderungen gemacht an der website, danach bin ich essen gegangen, wieder gekommen und dann hat die website nicht mehr funktionniert.

diese fehlermeldung kommt:
ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.


www.auel-gau.de <--- das ist die website

änderungen kann ichmachen, indem ich die html dateien lokal am pc ändere und anschließend über den webexplorer von 1und1 hochlade.


ich habe da 2 ordner im webexplorer:
-ordner 'logs', ich schätze mal der ist für den login bereich der website da, bin mir nicht sicher
-ordner 'web', dort sind alle dateien, bilder, html-dateien vorhanden damit die website läuft


frage:
wie krieg ich dieses problem behoben, das die website wieder über 1und1 läuft?

für mehr infos fragt einfach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link entfernt)
versuch es doch am besten bei 1&1. die werden dir sicher helfen können.
 
Du hast keine Index.html in deinem Hauptverzeichnis liegen.
 
Wenn "Der Internetauftritt des Bläsercorps Auel-Gau Oberpleis e.V." nicht Deine Seite ist, dann ist wenigstens diese Domain schon vergeben und es kann von daher garnicht klappen. Ansonsten wenn doch, alle Seiten die via Google zu finden sind, existieren nicht. Sonst könnte man sie direkt aufrufen.
 
@olunixus, 1&1 antwortet sehr schnell am telefon, versuche schon seit paar stunden dort weiterzukommen

@revolution, ich habe eine index.html datei im hauptverzeichnis liegen, die ist auch nicht beschädigt, lokal funktionniert sie

@niroc, ich habe mehrere html-seiten auf die ich zugreifen könnte, ich weiß nicht genau was du meinst

@urgixgax, genau um die seite handelt es sich, die vom bläsercorps auel-gau,
gestern habe ich auch die änderungen wieder gelöscht vom webspace und eine ältere version (von vor 2tagen) der homepage hochgeladen
 
empty.gif
joinbottom.gif
folder.gif
_fpclass
empty.gif
joinbottom.gif
folder.gif
_private
empty.gif
joinbottom.gif
folder.gif
_themes
empty.gif
joinbottom.gif
folder.gif
_vti_cnf
empty.gif
joinbottom.gif
folder.gif
_vti_pvt
empty.gif
joinbottom.gif
folder.gif
aktivitaeten
empty.gif
joinbottom.gif
folder.gif
images
empty.gif
joinbottom.gif
folder.gif
intern
empty.gif
join.gif
folder.gif
photogallery


falsche ordner könnte sein, nur mit der älteren website-version hat es auch so geklappt, wie imoment die dateien liegen,
die anzusprechenden seiten liegen alle im ordner 'web', siehe oben, das sind die ordner die im ordner web liegen

@rejoice, das weiß ich nicht genau, anscheinend ja, da die website über /web läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
... du erstellst eine HTML Seite mit Namen index.html. Diese speicherst du in der "Root" ab, fertig! Root ist die erste Ebene deines Webservers. Oder anders: in der "Root" liegt auch der Ordner "web".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Inhalt der Seite befindet sich im Ordner "web". Sofern dies nicht das Hauptverzeichnis ist, muss die index.htm, zu diesem Ordner umleiten. Oder eben den Inhalt in das Hauptverzeicnis verschieben.

Dein Link zur Seite, heisst im Moment "http://www.auel-gau.de/web/" und nicht "http://www.auel-gau.de".
 
@nicoc, eine index seite ist im ordner

guckt euch mal das bild an, ich habe die website jetzt mal auf /web geleitet, das wird erst in 10minuten freigeschaltet, wahrscheinlich liegt da das problem, dsa ich dort versehentlich was falsch geändert habe

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt6czn.png
Ergänzung ()

es stand die ganze zeit auf /. und das kann ja nicht funktionieren, da die dateien nicht direkt im hauptverzeeichnis liegen, sonder im ordner web,
habe die weiterleitung auf den ordner /web gemacht, man siehe das ergebnis

es funktioniert wieder, dann habe ich dort versehentlich was falsch eingestellt, ka warum

ich danke euch für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
... die Root wäre eigentlich "/. ". Anscheined arbeitet aber 1und1 mit Umleitung (wie du raus gefunden hast). Da kann ein falscher Haken natürlich schnell ins Off führen.
Kleiner Tipp: das Gruppenbild auf der Willkommensseite hat eine Größe von 1,28 MB (1500x100). Ich würde die Dateigröße unbedingt veringern, alo maximal so um 120KB.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp nicoc, da noch nicht alle mit dem guten vdsl ausgerüstet sind wie ich, brauchen die wohl länger

so nehme ich denen die arbeit mit dem laden, ich werde es morgen villt machen
 
Zurück
Oben