Probleme mit Asus P8P67 USB 3.0

nightmare23

Cadet 2nd Year
Mahlzeit,
ich hab seit ner knappen woche meine neuen komponenten, unteranderem auch ne usb3.0 platte undn board mit usb 3.0.

mein problem ist, dass die festplatte nur in dem usb 2.0 anschlüssen erkannt wird.
wenn ich die festplatte in einen der beiden usb 3.0 anschlüssen packe, kommen ca 100 mal sounds von windows, das ein datenträger angeschlossen wurde. Im Arbeitsplatz kommt kein Festplatten symbol, allerdings erscheint eine aufforderung den Datenträger zu formatieren. Wenn man formatieren klickt, kommt aber eine meldung dass keine platte gefunden wurde. (usb2.0 funktioniert einwandfrei) TREIBER sind installiert, hat jemand ähnliche probleme?

(ich verwende http://www.verbatim.de/de_7/product_usb-3-0-desktop-hard-drive-2tb_5317_0_29012__1697.html unter win7)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du es mit einer anderen Festplatte probieren, oder einem USB-Stick?

ok, ich habe allerdings nur usb2.0 geräte abgesehen von der festplatte.
mein usb stick funktioniert einwandfrei auf beiden usb3.0 slots

Und funktioniert die USB 3.0 HD an einem USB 2.0 Anschluss?

jap

Sorry für Off-Topic, aber alten, was für scheiß Board, jeden Tag hat irgendjemand nin anderes probleme mit dem Teil. :rolleyes:
Das bestätigt mich nur, kein Asus als MB zu kaufen. :D

ich dachte das würd zu MB problemen zählen^^
und was sonst, bleibt ja nurnoch Gigabyte und MSI ;D der rest is schrott :D
da denkt man mit asus is man auf der sicheren seite.. nene
wohin sollichn mit dem topic, wenn nicht bei MB? :D

mfg

MSI kannst du aber scheinbar auch grad nicht kaufen, weil die noch mehr Stabilitätsprobleme mit ihrem UEFI haben...

Bleibt nur Gigabyte und die haben so wenig SATA-Anschlüsse :(

@ Sir Humpton Ernsthaft ? Ich hab am WE ein MSI GD55 verbaut, und das lief, hab auch noch keinen Beitrag zu gelesen. Nur mal so am Rande von gehört. Aber dieses Asus scheint wirklich ganz billige Produktion zu sein, damit hat jeder was anderes :D

na toll ;D da freut man sich doch das man ein "teures" geholt hat, das msi mit sli war 20€ billiger :( mich haben aber die uefi probleme abgeschreckt ;D

komisch, dass angeblich so viele leute probleme mit dem board haben. ich habe ein asus p8p67 und echt null probleme, alles perfekt. meiner meinung nach gucken aber auch zu wenige in die support liste, welcher speicher unterstützt wird. ich benutze kingston hyperx und asus lief schon immer mit kingston saustabil.

okay, sorry für off topic, aber kann das wettern gar net verstehen, habe seit jahren ohne jedes problem asus und bin auch jetzt mit sandy bridge wieder 100% überzeugt.

viel glück, dass es doch noch klappt.

ok habe nochmal andere treiber von asus probiert, problem besteht leider weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich würde es einschicken bzw. zurück schicken sollten noch keine 14 tage vorbei sein. Ich habe ein Gigabyte P67A-UD4 und bin vollzufrieden damit. S-ATA anschlüße habe ich genug. und ganz zur not kann man sich immer noch nen (RAID) Controller kaufen.

Mit einer externen Verbatim USB 3 HDD (allerdings 2.5"HDD und ein Asrock P67 Board) hatte ich auch extremen Ärger und habe das Teil am Ende zurückgeschickt. Ein USB3 Stick hingegeben funktioniert am gleichen Port tadellos. Die Platte lief an USB 2.0 auch bei mir problemlos.

Wenn möglich, versuche mal die Platte und vorallem das Kabel als Fehlerursache auszuschließen.

Viel Erfolg,
Markus

ok habe gestern beim support angerufen, das problem scheint bekannt zu sein. Mir wurden dann um die worte des support mitarbeiters zu benutzen "anständige" treiber per mail zugesandt. Funktioniert jetzt 100% top. erreiche 130/120 mb/s bei seq festplatten benchs :) Wieso diese treiber nicht offiziell sind, oder einfach in das Paket gepackt werden ist mir ein rätsel.

mfg

@nightmare 23: same problem over here. Verbatim HD USB3.0-Platten.

Ich hab mir gestern auch noch ein P8P67 gekauft (ich weiß daß der Chipsatz buggy ist, aber ich hab nicht bis Juni warten wollen, tausch es dann nochmal um), hab 3 USB 3.0 Platten: alle von Verbatim: 500 GB und 2 TB machen genau diesen Fehler- USB 3.0 anstecken- Palim- palom- palim-palom in Endlosschleife wird es angemeldet und abgemeldet in Windows 7 64.
(Lustigerweise: eine Verbatim 1,0 TB 2,5" USB 3.0 Platte geht dagegen daran!)

Dann hab ich Dein Posting und Deine frohe Botschaft gelesen, daß es per Asus-Treiber-Fixbei Dir läuft.
Jetzt die bitte: heute ist Sonntag, Asus nicht erreichbar. Könntest Du mir den Treiber mailen oder verlinken? Mailadresse folgt in direkter Mail.

Vielen Dank!

P.S. meine Durchschnitts-Framerate im Metro2033-Benchmark stieg von 20 B/s auf 40 B/s durch den Umstieg von Core 2 Quad9550 auf i72600k. 16 GB RAM, die zicken noch etwas. Generell ist der Ausreifungsgrad noch nicht befriedigend. Aber schnell isses... ;-)

Gruß

Joachim

Zuletzt bearbeitet:
Den Treiber des "Support-Mitarbeiters" hätte ich auch gerne. Night, wäre es für dich ein Problem das Teil irgendwo hochzuladen?

Danke!

@nightmare, @DonAvetta:

Den Treiber bereitzustellen oder zuzumailen wäre wirklich nett...
Habe gerade mit einem Asus Mitarbeiter in der kostenpflichtigen Service-Hotline gesprochen. Der war leider eher inkompetent, wußte nichts von einem Fehler und hat nur Standard-Platitüden ("Betriebssystem frisch installieren, stärkeres Netzteil nehmen, 8 Pin Netzteil-Stromanschlüsse nehmen") parat. Ich habe ihm gesagt daß ich das mtnichten tun würde, sondern in 3 Monaten das fehlerhafte Board an Asus zurückgeben werde. Dann hat er behauptet, das sei noch gar nicht raus, weil gar nicht alle Boards den SATA-Fehler hätten. Dann hab ich ihm nochmal die Sachlage erklärt, daß alle 8 Millionen von Intel ausgelieferten P67 Chips dem Stepping B2 zugehören, und laut Intel ALLE den Fehler haben, wofür Intel an der Börse Verluste von 700 Millionen Dollar kalkuliert, und dann habe ich die Weiterbildung des Service-Mitarbeiters beendet.

Wenn ich also in den nächsten 3 Monaten USB 3.0 Support möchte, bevor das Board wieder rausfliegt, brauche ich den Treiber von Nighthawk. Sonst- so what.

Gruß

Joachim

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben