Sapphire HD 6850 1 GB mit FSP400-60HLN möglich?

Falls du vorhast dieses Netzteil neuzukaufen lass es. Sieht nach "noname" aus. Aber reichen könnt es schon. was hast den für ne CPU?
 
Wie sieht dein restliches System aus? Aber ich würde dir gleich davon abraten, für knapp 45€ bekommt man ein Be Quiet Pure Power 430W
 
nein bitte nicht wenn du nicht deinen ganzen pc zerschießen willst dann nen anderes ;) kauf dir wenigsten von lc-power oder xilcen welche (ich hab erfahrung mit denen die laufen ruhig un tuhen das was sie machen sollen ;)) un zu teuer sind die auch nicht
 
@Freezer__
Einer der größten Netzteilhersteller, da ist nix mit NoName.

@StevyKing
Wie gesagt wenn man einen Hersteller nicht kennt heißt es nicht das er Schrott ist.

@Lord Extra
Wie sieht der Rest vom PC aus, könnte aber reichen, neu würde ich aber evtl. zu was anderem greifen ...
 
Fsp-Netzteile sind qualitativ nicht schlecht. Meins hat sich zwar letztens verabschiedet, allerdings hat es keinerlei sonstige Hardware im Pc beschädigt.
 
für knapp 45€ bekommt man ein Be Quiet Pure Power 430W

Lustig, die werden auch bei FSP gefertigt. :D

Zum HLN: Das Teil ist anständig. Könnte gehen (zwei 12V-Schienen mit jeweils 14A und 15A), wenn genug Stecker vorhanden sind. OEM-Netzteile sind meist recht sparsam in der Ausstattung. Besser noch vorher nachprüfen.

EDIT: Dürfte passen. http://www.ciao.de/AOpen_FSP400_60HLN_Stromversorgung_400_Watt__Test_8349437

Die Anzahl der verfügbaren Anschlüsse ist zwar nicht riesig (3x Molex, 2x Sata, 1x Floppy, 1x 24 Pin ATX, 1x 6Pin PCI-E, 1x 4 Pin ATX) aber für normal ausgestattete PCs vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich bei dem NT um eines von Fortron-Source. Das ist die Firma, die aktuell auch die neuen Netzteile von Be Quiet baut.

Bei diesen Netzteilen handelt es sich hingegen um welche, die als OEM-Ware in bekannten Marken Komplett-PCs von Fujitsu-Siemens oder von Medion verbaut wurden/werden (dort haben die Teile dann statt "HLN" die Buchstaben "MDN" oder "EMDN" in der Typbezeichnung stehen.

Die Teile sind sehr leise, haben aktives PFC und sind meiner Ansicht nach für mich von der Qualität her sehr gut brauchbar. Hier in meinem Umfeld laufen insgesamt 4 Rechner mit solchen Netzteilen (2 x mit 350 Watt und 2 x mit 400 Watt). Keiner macht bisher Probleme und teilweise wurden einige Kernkomponenten schon längst ausgetauscht. Verschiedenste Core 2 Duo Hardware hing schon an den Teilen.

Ich frage aktuell nur deswegen, weil ich genau so ein NT noch im Keller gefunden habe. Langfristig werde ich wohl eher ein Be Quiet Straight Power E8 400 Watt NT kaufen. Da dieses aber noch die nächsten 2 Monate beim Händler liegen wird :D , suche ich eine Lösung für den Übergang.

Also, rein von den technischen Werten her: Haut das nun hin oder nicht?

Edit: Das hört sich ja gut an. Dann werde ich das Teil mal morgen einbauen. :D

lg LE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben