SSD in Spielen: Objekte poppen später auf?

eazyeazy

Lt. Commander
Hallo,

kann es sein, oder bilde ich mir das nur ein: Seit meiner SSD habe ich das Gefühl, dass die Objekte in Spielen (BC2, NFS: HP) später aufpoppen als noch bei der HDD. Ich weiss, hört sich paradox an, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los. Mit der HDD war das Aufpoppen der Objekte kein Problem, jetzt ist es ein Problem geworden, weil es doch schon sehr auffällig geworden ist.

Hilfe?

Zuletzt bearbeitet:
eazyeazy schrieb:
Hallo,

kann es sein, oder bilde ich mir das nur ein: Seit meiner SSD habe ich das Gefühl, dass die Objekte in Spielen (BC2, NFS: HP) später aufpoppen als noch bei der HDD. Ich weiss, hört sich paradox an, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los. Mit der HDD war das Aufpoppen der Objekte kein Problem, jetzt ist es ein Problem geworden und es nervt :/

Hilfe?

Bei deiner Sys Konfig sollte in BC2 zumindest gar nichts "aufpoppen" :p
Hast du noch eine HDD zur Verfügung?

vielleicht weil dein sata anschluss am mainboard defekt ist =)
wäre nicht mal so abwägig.
sandy bridge probleme von intel und so. lies computerbase

Hm sollte eigentlich nicht sein. Wie ist der Speed der SSD? Mach mal ein Screen von einem Benchmark...
(Offtopic: Klackt dein NT auch einmal leise beim Einschalten des PCs?)

ich habe bei meiner ssd gar keine Proble,

vielleicht leigts am controller?

@Rambalex: Das denke ich mir auch :D
Bei meinem alten PC war das Aufpoppen sehr smooth und nicht nervend. Komisch!

@eikira: Meine SSD ist am Sata III 6GB/s Port, der ist definitv nicht betroffen. Außerdem liefert die SSD ganz normale Werte in den Benchmarks. Also dürfte es nicht am Port liegen :)

@audiophi1le: Ja, ist das schlimm? Läuft nämlich tadellos!

Kann es am Nvidia Treiber liegen? Hab eigentlich überall Standard Einstellungen aktiviert :/

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht achtest du mit deinem neuen Rechner (vermute ich anhand deiner Conifg einfach mal) jetzt einfach mehr auf das Ganze? Das Gehirn kann manchmal sooo scheisse sein...

Ist dein RAM voll, hast du irgend welche Hintergrundprogramme offen? An der SSD liegt es sicher nicht. Mein BFBC2 liegt auch auf einer SSD und läuft hervorragend

Vog3lm4nn schrieb:
Vielleicht achtest du mit deinem neuen Rechner (vermute ich anhand deiner Conifg einfach mal) jetzt einfach mehr auf das Ganze? Das Gehirn kann manchmal sooo scheisse sein...

Darauf würde ich auch tippen :).

Kann sich grad einer mal bei BC2 einloggen? Also Spiel starten und einem Server beitreten?

Bei mir geht es gerade nicht, kommt immer der Fehler "A Connection Error Ocurred"

Bei NFS:HP kann ich mich gerade auch nicht einloggen!?

Beides EA Spiele: Server Down?

Ich dachte schon BC2 will mich komplett verarschen!

Hast du eine Quelle?
Ergänzung ()

Hier mal ein VIDEO aus BC2 - man achte auf die obere Kante der Blechhütte!

http://www.youtube.com/watch?v=MjGkZFEyDIo

Das sieht mir aber eher nach ner komischen Grafikengine aus ^^. Sowas kommt net von der SSD. Höchstens von der Graka würd ich sagen...

Hallo, ich möchte nochmal meinen Senf dazugeben: Ich habe jetzt mehrere Spiel ausporbiert:HL2, BC2, NFS HP und COD 6 und 7 -> bei allen (!) Spielen werden Objekte in einer störenden Weise dargestellt.

Z.b. wird die Flagge beim Conquest Modus in BC2 erst sehr spät dargestellt, erst wenn ich wirklich in der Nähe bin. Kann doch nicht sein oder?

Kann es an einer Grafikkarteneinstellung liegen (Habe alles auf Standard)? An der Spielengine kanns ja auch nicht liegen, da alle bisher getesteten Spiele betroffen sind. Alle Spiele laufen auf MAX und konstant 60fps (da V-Sync an).

Das lässt sich doch ganz einfach beantworten.

Was hast du nach und nach ausgetauscht und wann fing es an? Wenn es mit der SSD anfing, kann es auch nur die SSD sein. Entweder falsch konfiguriert oder sie ist defekt. Wenn du dein System ausgetauscht hast, die Grafikkarte aber schon im alten Rechner kannst du die Grafikkarte ausschließen.

Wenn du nur die Grafikkarte und die SSD getauscht hast, liegt es vermutlich an der Grafikkarte.

Die Spiele die du spielst, hast du alle Einstellungen mal so probiert, wie du sie früher hattest? Wenn nein probier erstmal die alten Settings.

der aktuelle rechner ist komplett neu. zuerst war ne hdd drin, aber nicht lange, ca. 5 tage... danach die ssd. was kann ich denn an einer ssd konfigurieren? defekt würde ich auch ausschließen, da benchmarks normale ergebnisse liefern.

Kannst Du ein Video davon machen und darauf hinweisen wo Du was spät poppen siehst? Das würde uns bei der Fehlersuche helfen (wenn es nicht zuviel verlangt ist). Dann kann nämlich jeder auf seinem System das nachvollziehen. Vielleicht mit Angabe von BQ-Einstellungen.
Normalerweise "Poppt" etwas nur wenn die BQ-Einstellungen zu hoch für den vorhandenen VRAM ist, oder wenn die Engine das sowieso so vorsieht.

http://www.youtube.com/watch?v=MjGkZFEyDIo

hier mein schon gepostetes BC2 video... man achte auf den holzstapel in der hütte, der seine textur/form ändert je näher/weiter man davon wegsteht.

zwischen sekunde 16 und 17 sieht mans.

Das ist ganz normales LOD.

http://www.youtube.com/watch?v=eSQXFzsIxmc

Hier ein Video von mir, auch mit Holz-Stapel. Details auf Maximum, DX11.
Nicht dass Du mit der alten Graka immer Superlow-Details gefahren hast und gar nicht wusstest, das es sowas wie eine Detail-Bugwelle, die man vor sich herschiebt, gibt.

Edit:
Das Video kenn ich doch schon. Haben Dir die Antworten da nicht gefallen so dass Du es hier nochmal zeigst?

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben