LED-Fernseher Beratung

chb@

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.568
Hallo,

eigentlich habe ich mich schon für einen Fernseher entschieden. Bei mir sollte es der Samung UE46C8790 werden. Ich habe mich für diesen entschieden, da er wohl einzelne LED-Läuchten abschalten kann und dadurch noch kontrastreicher ist. Zudem ist schön dünn und hat sehr viele (für mich nicht extrem wichtige) Extras.

Trozdem ist mir etwas aufgefallen, was mich doch schon stört, und zwar die Farbe. Er ist silber. Einen typisch klavierlack schwarzen Fernseher habe ich erwartet. Leider ist dem nicht so und ich bin zu Media Markt gegangen und wollte ihn kaufen. Ich fragte den Verkäufer, ob es auch ein schwarzes Modell gibt, er sagte nein. Ich wollte daraufhin von ihm wissen, ob Samsung plant neue Fernseher auf den Markt zu werfen, woraufhin er mit ja antwortete. Er sagte, dass März neue vorgestellt werden. Ich habe dann also den kauf erstmal abgebrochen.

Zuhause angekommen habe ich das direkt mal gegooglet (ja, ich weiss...;)) Tatsächlich soll Samsung (glaube es war die CES 2011) neue Modelle vorgestellt haben. Leider habe ich keine genauen Spezifikationen finden können.

Daher meine Frage:

Lohnt es sich zu warten und zu hoffen, dass ein Modell kommt, welches schwarz ist und baugleich der 8790/9790 Seria ist? Wenn sich in Farbe und Design nichts ändert d.H silber bleibt die Farbe könnte ich doch einen 8790/9790 günstiger ergattern weil die neuen Modelle da sind. Was meint ihr?

MfG
 
Wenn du ihn nicht unbedingt jetzt brauchst, könnte sich das wartet lohnen. Die aktuellen LEDs sollten deutlich günstiger werden, sobald die neuen in den Regalen stehen.
 
würde dir lieber ein sony (diesen haben wir Sony KDL-60EX705 ) empfehlen das bild sieht brillanter aus klarer,hatten zuvor auch ein samsung diesen Samsung UE-55C6200. schau dir mal ein vergleich zwieschen sony u samsung
 
Ich weiß das von den Funktionen her der Samsung UE46C6700 sehr ähnlich ist. Den gibt es auch in schwarz. Der war nur minimal dicker, allerdings weiß ich nicht ob die LED Technik bei beiden Geräten unterschiedlich ist.
Vielleicht guckst du dir den mal an.

Was neue Geräte angeht, weiß ich leider auch nichts neues, aber nächste Woche ist Cebit, da dürften bestimmt auch noch einige neue Geräte (für den deutschen Markt) angekündigt werden.
 
twixter schrieb:
Wenn du ihn nicht unbedingt jetzt brauchst, könnte sich das wartet lohnen. Die aktuellen LEDs sollten deutlich günstiger werden, sobald die neuen in den Regalen stehen.

Das war auch mein erster Gedanke. Ich brauche den nicht unbedingt sofort. Mal sehen wie ich mich entscheide.

duHANSdu schrieb:
@chb@
hier findest du ein paar Informationen zu den neuen Samsung´s aber die aktuellen C6000er oder die EX700 von Sony sind ganz sicher keine Alternative zum C8790.
http://www.forodvd.com/tema/92824-LCD-LED-Samsung-Series-D6000-D7000-D8000-(2011)

Vielen Dank. Krass die D8000er sind echt super noch einen zacken besser alss die C8000/9000er. Da sieht man ja garnichts mehr vom Rahmen, da ist die Farbe dann auch egal ;) Na da werd ich wohl doch noch warten und gucken was die D7000er kosten. Falls die mir zu teuer oder nicht die neue LED dimming technik besitzen, werde ich mir hoffentlich günstiger als jetzt den 8790 holen. Super!
 
Die aktuellen TV's werden ganz sicher nicht günstiger, zumindest war das in den letzten Jahren nicht.

Die neue Generation wird etwas überteuert auf den Markt kommen und so ab August im Preis fallen.

Die neuen Samsung-Modelle besitzen auch weiterhin übliches Edge-LED ;-) , evtl. mit Micro-Dimming . Ansonsten ist über die verbaute Technik und evtl. Verbesserungen noch nichts bekannt.

Heute ist, wenn ich nicht danebenliege, eine Samsung-Messe, am Mittwoch sollen die neuen Modelle offiziell vorgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben