Equalizer an LED-Fernseher anschließen

microproz

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
10
Hallo zusammen,

kenne mich auf dem Gebiet nicht aus. Deshalb meine Frage: Ist es möglich einen 9- oder auch 15-Band Equalizer an einen Fernseher anzuschließen (Panasonic TX-40EXT686)? Geht das nur über einen Verstärker und wie wird das ganze verbunden?

Ist ein speziellerer Anwendungsfall, benötige den Equalizer um die Frequenzbänder ab 500Hz bis 1kHz auszufiltern. Der im TV vorhandene Equalizer ist nicht wirklich zu gebrauchen.

Danke für die Hilfe
 
Sag uns doch erstmal was genau du für ein Ziel hast...
 
Reihenfolge, die benötigt wird: TV-Ton > Equalizer > Verstärker > Lautsprecher
Wenn du nur TV und Equalizer hast, wird das nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aluis
So einfach? Nein, Du kriegst zwar den Ton aus dem Fernseher in den EQ, aber nicht wieder zurück in den TV. Da wäre also eine externe Wiedergabelösung erforderlich.
 
Der Ton muß nicht zurück an den Fernseher. Könnte an den Verstärker Lautsprecher anschließen. Also könnte man dass so machen: TV -> EQ -> Verstärker -> Lautsprecher? Wie würde das ganze am einfachsten verbunden werden?
Ergänzung ()

 
Hat der TV einen Kopfhöreranschluss? Von da in den EQ, zum Verstärker und dann in die Lautsprecher. Es gingen natürlich auch Aktivlautsprecher, erspart den Verstärker.
 
Kopfhöreranschluss hat der TV. Muss man da irgendwas einschleifen, was das auch immer bedeuten mag?
Ergänzung ()

Madcat69 schrieb:
Hat der TV einen Kopfhöreranschluss? Von da in den EQ, zum Verstärker und dann in die Lautsprecher. Es gingen natürlich auch Aktivlautsprecher, erspart den Verstä

Sephe schrieb:
Sag uns doch erstmal was genau du für ein Ziel hast...
Mir geht es darum, hochfrequente Töne wie Zischlaute weitestgehend zu eliminieren. Habe damit meine Probleme. Am PC und Equalizer Software funktioniert das ziemlich gut. Brauche halt jetzt eine vernünftige Lösung für den Fernseher
Ergänzung ()

Mit was für einem Kabel geht man vom Equalizer in den Verstärker? Cinchstecker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, welche Anschlüsse deine Geräte so haben, aber klassisch wohl Cinch/RCA.
 
Zurück
Oben