gigabyte gtx 570/gtx 570 phantom tripple fan

gr4nate

Lieutenant
servus leute, da meine gtx 560 ti charged nur noch fiept und zischt geht sie wieder zurück, da ich sowieso 250€ für die gekauft habe würde ich noch 50€ drauflegen und habe mir überlegt die gtx 570 tripple fan(oder die phantom) zu kaufen da sie doch noch mehr leistung hat.

hat jemand erfahrung mit den karten? mir ist es wichtig das sie unter last leise ist (die charged mit den 3 lüftern war wirklich lautlos)

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a615694.html

welche ist nun von beiden besser ,kühler und leiser im idle wie unter last?

Ich tippe auf die Gigabyte. Die ganzen Temperaturwerte von den Phantoms in diversen Foren/Tests, etc sind ne ecke höher als meine temperaturen mit der gigabyte.
z.b. soll die Phantom gerne auf 70 grad etwa kommen, und 75 grad bei Furmark, mit meiner gigabyte hab ich etwa 10 grad weniger.

Wie sieht es mit der gigabyte im idle aus? Gibts schon eim bios wo man die lüfter runterregeln kann?

Offiziell nicht, kann man aber selbst bearbeiten^^

Im Idle bleibt sie Kühl und auch Leise. Der leise Luftstrom der lüfter bei 40% verschwindet komplett, wenn man ein Bios flasht mit 30%

Genau zwischen den beiden tendiere ich auch:D

Aber es wird wohl die Gigabyte, sie ist sauleise, soll sehr kühl bleiben und hoffentlich ist sie auch auf 580 niveau zu übertakten;)

kann einer was zum oc verhalten sagen?

Ich hab meine mit 1.1 Volt (maximum) auf 932 mhz core takt, und 2250 mhz Speicher Takt stabil betrieben kurz. Die läuft aber momentan auf Standart Takt, weils mir reicht :P

Mit Bios flash kann man die maximale Spannung von 1.1v auf 1.15V legen, dann sollten sicher 950-980 mhz drin sein, Je nach chip.

das ist aber nicht viel oder? wie viel hat die gtx 580?

Hab die Phanton und die Gigabyte hier gehabt. Die Gigabyte is nochmal ne Ecke besser vom Lüfter. Würde die immer wieder der Phantom vorziehen

Zurück
Oben