News Auch TEAC mit 99-Euro-16x-DVD-Brennern

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Nachdem nun fast jeder Hersteller einen neuen Brenner mit 16fachem Tempo im Programm hat, fehlte noch ein Name: TEAC. Dies ändert sich mit dem heutigen Tage, an dem man zwei neue Modelle mit vielfältigen Features vorstellt.

Zur News: Auch TEAC mit 99-Euro-16x-DVD-Brennern
 
Netter Preis... jedoch bleibe ich noch bei meinem NEC 8x Multi-DVD-Brenner (ND2500A). Dual Layer Medien sind sowieso noch zu teuer!

MfG MasterCrame
 
ich weis immer noch nicht wofür ich einen dvd-brenner brauche ?
habe einen 12fach cd brenner komme wunderbar mit aus.

gruß serge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein DvD Brenner ist schon eine feine Sache! 16x DL Brenner von Pioneer kosten auch nur etwa 90€! Das sind gerade mal 10€ mehr als für den 8x SL!
 
ich werde mir wohl auch einen Nec holen. den ND-3500.

Aber kann mir mal jemand sagen, was die DL Rohling so kosten. ich habe bis jetzt nicht gerade viel gefunden. Sollte mir malein Backup machen und mit meinem CD Brenner dauerts irgendwie zu lang:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also double layer rohlinge kosten bei uns etwa 14,99€ (einer)! Deshalb ist DL ein feature was man im Moment noch nicht braucht, jedoch werden die Rohlinge ja auch billiger und dann sieht die Sache wieder anders aus. Bis dahin brenne ich meine DVDs aber noch bei meinen Eltern am Laptop!
Außerdem würde ich dir nicht unbedingt den NEC empfehlen, zumindest der ND-2510A ist nicht gerade der schnellste!
 
Ich hab schon DL Rohlinge (Marke) für 8€ gefunden.
Ich glaub ich brenn lieber langsam und mit wenig Fehlern als 1,6x schneller und viel mehr fehler!
Alow ich würd den NEC 2510A doch empfehlen!
 
serge schrieb:
ich weis immer noch nicht wofür ich einen dvd-brenner brauche ?
habe einen 12fach cd brenner komme wunderbar mit aus.

gruß serge
Naja, ich hatte auch bis zuletzt einen 12-fach Brenner - bis er sich die Karten gelegt hat. War ganz zufrieden damit.
Als ich mich dann für einen DVD-Brenner entschieden hatte (Preisunterschied 30 Euro), mußte ich feststellen, daß der neue Brenner (NEC-2500A) Audio-CD's 20fach ausliest, während mein alter CD-Brenner dies nur mit 10fach tat. :o
Zudem ist die ganze Mechanik besser geworden und nicht mehr so ein Rödelkrams
Aber der allergrößte Vorteil ist der, daß ich nur noch 3 DVD's brauche, um meine wichtigsten Daten zu sichern (12GB). Kannst Dir ja selber ausrechnen, wieviel CD's ich vorher brauchte, und wieviel Lust ich zum Backuppen hatte = nie gemacht!
 
eben ich dachte mir, da ja hoffentlich bald einmal die Preise für DL Rohling noch ein bisschen runterkommen benutze ich halt nun DVD-R oder DVD+R für meine Backups.
DA mein jetztiger Brenner Pioneer ... langsam so ein paar Macken hat, wäre der Umstieg auf nen neuen ,schnelleren Brener sicher von Vorteil
bis jetzt habe ich noch nicht so viele Reviews gesehen zum ND-3500. Wenn jemand sonst nen link hätte,wàr ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo schöne Sache, aber ich bin eigentlich mit meinem 1300er relativ zufrieden. Braucht zwar etwas beim DVD brennen aber meine Güte. "Ich bin jung, ich kann warten!" :) Für die CD Fraktion is aber immernoch mein 2 1/2 Jahre alter Plextor 24x zuständig. Und das nach mitlerweile ca. 1700 CD's :D
 
Ist das eigentlich endlich mal wieder eine Eigenentwicklung von Teac oder wieder nur ein Fremdlaufwerk?
 
Zurück
Oben