News Gericht verhängt EU-weites Importverbot für die PS3

Kindergarten da... Im Endeffekt ziehen beide Unternehmen nur Nachteile dadurch :rolleyes:
Das die EU auch noch dabei mitspielt ist eine Art Armutszeugniss... Es gibt wichtigere Dinge als diesen Blödsinn. Wir als Kunden sind nur die Dummen..
 
fettt... die werden dann wohl teurer... super toll.
naja, dann kauf ich halt doch die xbox.
 
Wieso ist das Blödsinn. Wenn Patentrechte verletzt werden, dann soll das auch bestraft werden. Wenn ich mal was erfinde und mir patentieren lasse (wir wissen alle, dass es nicht so weit kommt :D ), was auch Geld kostet, dann will ich nicht, dass jeder Hans-Wurst damit macht, was er will.

Und wenn ich mich nicht an ein Gericht wenden kann, wohin dann sonst?
 
Na dann geh ich mal schnell in Laden und kauf mir nen paar PS3, die ich dann in 2-3 Wochen überteuert an den Mann bringe, ist doch klar. :D


Grüße 0/8/15
 
Tja, Sony hat angefangen, LG schlägt nur zurück. Selbst schuld
 
Tyranidis hat schon recht, Patentrechte sollten stärkstens verteidigt werden. Aber in den meisten Fällen gehts wohl wirklich nur darum, dem anderen zu schaden, in dem man ihm die Verletzung eines schwammig formulierten Patents vorwirft.
 
Der Streit zwischen LG und Sony ist doch nur oberflächlich.
Man sollte lieber betrachten, dass die PS von Grund auf und Anfang an ein einziges Plagiat ist. Wenn denn schon ein Minister wegen ein paar Schnitzern sein Amt aufgeben muss, sollte man (zumindest hier in DE) auch gegenüber Firmen die gleiche "Härte" (ich setze das mal in Anführungs- und Schlusszeichen) walten lassen.
 
das weltweite patentsystem ist völlig aus dem ruder gelaufen! es ist schon soweit, dass fast jeder jeden zivilrechtlich belangen kann! die patentexzesse werden unsere nation noch nachhaltig schädigen!

manchmal ballt sich meine faust vor wut, wenn ich an sowas erinnert werde! geistiges eigentum hier und dort... kein wunder, dass die chinesen uns bald überholen werden, aber hauptsache das geistige eigentum ist gerettet!
 
die werden sich irgendwann nochmal zu Tode patentieren.
Irgendwann wird keiner mehr was bauen können, keiner mehr ne Software schreiben können weil sich alle kreuz und quer patent-blockieren.
NAja, könnte nicht ganz billig wertden für Sony falls LG am Ende recht behält.
Lizenzkosten für 48 mio Geräte, huihuihui..
 
Das ist doch lustig. Die PS3 könnte im Wert steigern und man kann sich als exklusiver PS3 Club wohl fühlen.
Ich hab 2 LG Monitore und die PS3 und die vertragen sich ohne murren.
 
Mich freut es, dass es zur Abwechselung mal Sony sind, die ausgepserrt werden! :)
Wenn es nach mir geht, immer druff auf die Kontrollfanatiker. :lol:
 
Ycon schrieb:
...
Man sollte lieber betrachten, dass die PS von Grund auf und Anfang an ein einziges Plagiat ist. Wenn denn schon ein Minister wegen ein paar Schnitzern sein Amt aufgeben muss, ...
Die paar Schnitzer ist mal eine ganze Doktorarbeit und damit ein Titel der in der Gesellschaft sehr hohen Wert hat und später mal den Unterschied zwischen nur 60 000,- im Jahr und 100 000,- ausmacht. ;) Und bei einem Doktor führt sowas in vielen Fällen zu hohen Geldstrafen bis Freiheitsstrafen, also sag bitte nicht, es ist ja nur ein Schnitzer, was hier passierte. ;)

Ansonsten? Patentstreitigkeiten? Ah ja, die haben jetzt nichts besseres zutun? Aber gut, wer Wind sät, der wird Sturm ernten hieß es doch schon immer? :D
 
Leute, lasst euch doch nicht für dumm verkaufen.
Billiger kann man doch keine Werbung bekommen.
 
Wenn denn schon ein Minister wegen ein paar Schnitzern sein Amt aufgeben muss, sollte man (zumindest hier in DE) auch gegenüber Firmen die gleiche "Härte" (ich setze das mal in Anführungs- und Schlusszeichen) walten lassen.

Das hat aber nur zweitrangig was mit Plagiaten zu tun. Sondern eher damit, dass die Wissenschaft unter diesen Herren gelitten hätte...
 
Ich lach mich schlapp, da erwischt es den richtigen!
 
Pascha77 schrieb:
Leute, lasst euch doch nicht für dumm verkaufen.
Billiger kann man doch keine Werbung bekommen.

Und dazu auch noch teurer verkaufen :D
Affig das ganze. Ich verstehe im Grunde genommen schon das Patentrechte gewahrt bleiben sollen. Aber grad bei den Technologiekonzernen ists immer so das viel Welle gemacht wird und man sich am ende für n Appel und. n Ei einigt.

Zudem ists mittlerweile die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Die wissen alle bei der Menge an Patenten und Rechten wer denn nun genau auf was ne Lizenz hat oder selber Rechte dran hält. Deswegen wird da hin und her geklagt. Würde man sich diese Schei**e sparen würde das auch einiges an Kohle frei setzten. Aber da kommen ja dann wieder andere Faktoren wie die Medienpräsenz die dadurch entsteht etc.
 
das hat nix mit kindergarten zu tun, sondern gehts hier auch um das image und sehr viel geld. zudem weiß auch lg, das man gerade bei sony nicht alles durchgehen lassen darf. und wer einem wirtschaftlich "ans bein pisst" muss damit rechnen eins zurückbekommen. so weiß sony wiedermal was passiert wenn man sich mit bestimmten firmen anlegt.

wenn man alles einfach über sich ergehen lassen würde wär man bei der heutigen wirtschaft schnell weg vom fenster. zudem es viele hersteller von blueraygeräten begrüßen werden das sony als größter konkurenz einen vor den latz bekommt, womit sich lg viele freunde machen dürfte...

auch sollte man nicht vergessen, auch wenn ich´s dumm finde, das es patente gibt umd damit geld zu machen. und wer sich da welche ohne zu zahlen unter den nagel reisst sollte auch dementsprechend zur rechenschaft gezogen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben