News Gericht verhängt EU-weites Importverbot für die PS3

@ice-breaker
Zu einem wirk das unseriös und zum anderen, sollte man erst mal abwarten gegen was genau da Sony den verstossen haben soll.Immerhin war Sony mit Ihrer Bluray Entwicklung ja auch nicht ganz unbeteiligt an dem Bluray Erfolg.

Außerdem gibt es auch soweit ich weiß einen Duldungs Pragraph.
Wir haben z.B ein Problem mit einem Nachbar bzw mit dessen Grundstück.
Er selber wohnt nämlich gar nicht da (Haus steht leer)
Vor 20 Jahren hatte er die Bäume zu nah an userem Grundstück gebaut.
Weil wir keinen Nachbarschaftsstreit haben wollten, haben wir es auf die Diplomatische Art versucht.
DAmals waren die Baüme noch klein und haben auch kaum gestört, aber jetzt nach 20 Jahren ragen die Äste 5 m über unsern Grund.
Folge wir haben keine Sonne mehr im Garten, Ständig Laub auf dem Dach, die zu verstopfugen im Abfluss führen.

Rechtlich haben wir. laut Anwalt keine Handhabung, weil wir es zu lange Geduldet haben , obwohl uns jetzt erst die Nachteile enstehen.

Einziger Ausweg, die Bäume wären so Marode, dass sie eine Gefährdung darstellen würden.

20 Jahre ist die PS3 natürlich noch nicht auf dem MArkt, aber nach meiner Meinung hätte LG früher kommen müssen.
Vor allem, das ich als Einzelkonsument das als seriös ansehen könnte.
 
wie geil ist das denn ... :D endlich sehen auch mal "die Großen" was für ein Dreck diese "Software Patente" etc. sind und spürens am eigenen Leib ... meistens triffts sonst ja nur die Kleinen ...

tja das kommt dabei raus wenn man anderen kein Stück vom Kuchen gönnt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@hardstylerrw

Für dieses Duldungsproblem gibt es Kupfernägel^^
 
Noch krasser ist es in der Handy-Branche, da blickt wohl keiner mehr so recht durch:

6a0120a5580826970c0134889b012f970c-800wi


Würde mich aber echt mal interessieren wie und ob überhaupt der Import letzt ändlich für den Verbraucher bemerkbar wirkt, bzw. ob dann bei MM und Co haufenweise die Regale leer sind:D
 
Sony wird mir immer unsympathischer. Erst die Aktion mit George Hotz und nun das. Dann werd ich wohl keine PS3 kaufen, obwohl bereits anvisiert ...
 
SeeD schrieb:
Super Plan!

Ich gründe ne Firma, nehme Aufträge entgegen, lebe dafür von Frauen und Koks und wenns um die Erfüllung geht überschreibe ich dir gerne meinen Restwert von -1.000.000€


Aber um was sinniges zu sagen ich finde das Patentrecht auch sehr unsinnig, wobei ich eine Schadenfreude gegenüber Sony nicht verheimlichen kann ;)

Gibt es schon und heißt Charlie Sheen AG.

@
Bart S. Die Grafik ist der Hammer ich hätte gerne mal jemanden der die Beziehung einzelt aufschreibt.
 
@Marvin_X

Das hat der ehemalige Lebensgefährte meiner Mutter tatsächlich vor Jahren schon erfolglos probiert.Da lacht so ein fetter Baum nur drüber.
Außerdem erfüllt sowas den Tatbestand einer Sachbeschädigung.
 
@RK United: Im Endeffekt hassen alle (zurecht) Apple :D
naja geschieht sony echt recht, die haben sichs verdient, hoffentlich geht der Spaß 2 monate :D
 
PS3 konnte schon von anfang an Blurays abspielen und die kommen erst jetzt und was hat dann LG damit zu tun ??

ich habe selber PS3 und auch Bluray player übrigens von LG aus 2 Guten Gründen
(Bluray Player war schon vor PS3 da, PS3 kam spontan dazu )

erstes und wichtiges 18 watt LG player zu 80 watt PS3
tweitens ist einfacher zu bedinen gut mag sein das PS3 fernbedinug optional hat aber trotzdem gut 4 mal mehr strom verbrauch hat

habe paar kommentare überfogen und ein wort trift da meine meinung auch zu Kindergarten
 
Kindergarten mag sein
patentstreite stoppen im moment mehr die entwicklung wie alles andere
aber
Sony hats verdient !
 
Sony war doch einer der erste hersteller von Blurays auch viel Filme sind doch von Sony.
 
dann verletzt also auch jeder bluray player patentrechte oder wie darf ich das verstehen?
e/ achja und was hat LG bitte mit den patenten von bluray zu tun, die ahben das ja net erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich kriegen die Schweinepriester von Sony den Arsch voll!
Als stolzer Xbox360 Zocker freut mich das total!
Freitag werd ich zur Cebit fahren, mal sehen ob ich nach Feierabend um 18:00 Uhr in einer dunklen Ecke jemanden von Sony vermöbeln kann, ohne dass es jemand merkt!
:D :king:
 
Immer diese Patentrechte.. Aber daraus besteht ja das ganze Geschäftsmodell :D

Mal gucken wies weiter geht
 
Ich würde mir das auch nicht bieten lassen, wenn Gedanken-Gut auf einmal bei einem Wettbewerber auftaucht. Daher ist so ein Patent eine hervorragende Sache.

Sony, ihr dürft meine Signatur kopieren... :evillol:
 
krasse sache!!
aber, wenn die verlängerung der importverbote tatsächlich durchgeboxt werden sollte, drohen engpässe!n! ;)
halte ich aber für unwahrscheinlich.... dafür ist sony zu groß... LG alldings auch
 
das sind doch mal äusserst amüsamte nachrichten zum feierabend: erst unser ex-verteidigungsminister und nu das hier ... komme aus dem schmunzeln grad kaum raus :D

ein hoch auf das patentrecht!
die zeche zahlt am ende wie immer der verbraucher.

seien es nun die üblichen, ständigen patentrechtklagen und gegenklagen oder - was meiner meinung nach viel schlimmer ist - die möglichkeit der patentierung genmanipulierter lebewesen und pflanzen: am patentrecht gäbe es so einiges zu verbessern.
 
Jaja, die lieben Patente.

Einerseits ein Segen, aber mittlerweile doch eher ein Fluch. Vorallem für uns Verbraucher.

Teure Medikamente und andere Waren, weil entweder nur von einer Firma oder teuer in Lizenz produziert.
Und dann natürlich noch solche Genialen Ereignisse wie dieses.
 
Zurück
Oben