News Zalman zeigt viel Neues „auf der CeBIT“

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Anders als die meisten Hersteller hat Zalman keinen Messestand auf der diesjährigen CeBIT, sondern eine Hotelsuite in der Hannover Innenstadt gemietet. Dort können alle neuen Produkte in einem persönlichen Gespräch kennengelernt werden.

Zur News: Zalman zeigt viel Neues „auf der CeBIT“
 
Ich denke das Design ist gelungen. Ob die Leistung überzeugt ist die andere Frage. :D
 
Ich bin mal gespannt wie die CPU Kühlen. Die siehen auch ziemlich gut aus.
Zu dem Preis habe ich nichts gefunden.
Naja ich bin morgen auf der CeBIT mal schauen und informieren. :D
 
Also doch nicht wirklich "auf der Cebit". Ich finde es verwunderlich, dass ein namhafter Hersteller wie Zalman auf einen "echten" Stand verzichtet.

Interessant sind die gezeigten Produkte aber allemal, auch wenn schon frühere CPU-Kühler weniger durch Laufruhe und Leistung als vielmehr nahezu ausschließlich durch ihr Design überzeugen konnten.
 
hat Zalman keinen Messestand auf der diesjährigen CeBIT, sondern eine Hotelsuite in der Hannover Innenstadt gemietet

Sparen sich die Standgebühren! Ganz schön bescheiden aber was solls. Bin mal auf die Produkttests der Kühler gespannt!
 
Schade, dasss die immer beim fest installierten Lüfter bleiben :(
 
Aja, 30€ für den kleinsten Kühler mit lediglich 3 Heatpipes. Preis/Leistung werden die wohl alle für die Tonne sein.

Versteh auch nicht was die 3 Lüfter sollen. In der Mitte sind die Lamellen gerademal 1cm dick. Was sollen 3 Lüfter so dicht hintereinander bringen? Kühlfläche hat das Teil ja kaum.
 
mit lediglich 3 Heatpipes.

Huch, so genau noch garnicht hingeschaut! (die anderen Bilder!) Ne dann kannst die Teile vergessen!

Waren es wohl nicht wert auf der Cebit ausgestellt zu werden, deswegen habe Sie es auf die Hotellobby verlegt! :evillol: (Achtung Ironie!)

Zalman ist raus, der nächste bitte...
 
Ein PC-"Gehäuse" in Form eines umgedrehten U? An dem das Mainboard über Kopf hängt? Cool, hege schon eine Weile den Gedanken so etwas in mATX-Format selber zu bauen (Holz) und als Monitorsockel an 'nem Steh-Schreibtisch zu verwenden. Ja, klingt verrückt, für konstruktive Kritik und Ideen wär' ich sehr dankbar.
Hoffentlich wird aus dem Prototypen was.
 
also Design-teschnich gefallen die Produkte schonmal, vor allem das ITX Gehäuse schaut sehr interessant aus!
... bleibt abzuwarten, was an Leistung für welchen Preis geboten wird
 
... und wird direkt mit drei rahmenlosen Lüftern ausgeliefert. Zwei der beiden Rotoren saugen Frischluft durch die Kühlflächen des CNPS12X und ...

Zwei der beiden Rotoren? :rolleyes:
 
Rein vom design her sehr nice das mini itx gehäuse und die Zalman CNPS12X
 
Die HDD Gehäuse finde ich interessant.
Ob Cyberlink DVD damit dann auch BRD Isos abspielt?

Und wenn es die auch in 3,5" gibt ist es gekauft.
 
also die neuen CPU kühler finde ich nice. hoffe die sehen nicht nur gut aus^^
Ihr letzter Kühler war ja auch überrasschend gut, obwohl er nicht sooo Kühlfreudig aussieht^^
 
oha...die CPU-Lüfter sehen für mich mehr nach einer Flugzeugturbine ohne Abdeckung aus^^.
Mir solls recht sein, solange die Leistung und der Geräuschpegel stimmt ^^
 
Zalman nimmt die CeBIT als Anlass mit seinen Produkten in Hannover zu erscheinen. Wenn noch mehr potentielle Aussteller den "günstigeren" Weg einschlagen, sich eine Hotel Suite zu buchen, anstatt wie seriöse Hersteller entweder Ihren Beitrag zur Veranstaltung tragen oder auf die Gelegenheit verzichten seine Produkte zu präsentieren, kann die CeBIT bald zumachen. Nur dumm, dass es dann für solches Schmarotzerverhalten keine Gelegenheit mehr gibt.

Computerbase sollte sich überlegen, ob dieses Verhalten mit Artikeln unterstützt werden soll. Es ich um Produkte handelt sich ja klar um Produkte die viele CB Leser interessieren, diese könnten aber auch abseits der Abstauberveranstaltung vorgestellt werden.

Nein ich habe nichts mit den Veranstaltern zu tun und kenne auch keinen der bei der CeBIT, finde es aber trotzdem bescheiden.

@All Zahlman Fans: Spart Euch die Worte, die Kritik hat nichts mit den Produkten zu tun also bleibt cool!
 
Ich kann das ehrlich gesagt verstehen. Die Cebit ist schon länger keine "Consumer"-Messe mehr. Bedenkt einfach mal, was so ein Messestand kostet, wieviele Produkte dafür widerum verkauft werden müssen/möchten.

Aus beruflichen Gründen war ich bereits mehrfach auf der Cebit. Der Consumer-Bereich ist über die Jahre immer mehr eingegangen. Im Prizip ist es für solche Produkte die falsche Messe.
 
Zwei der beiden Rotoren?
Das hab ich mich auch gefragt, als ich den Text überflogen bin ;)

Generell sehen die Dinger nicht schlecht aus, aber Kühler, bei denen die Lüfter nicht ausgetauscht werden können, werden bei mir nicht mehr verbaut.
Das ist nämlich mehr oder weniger der einzige Teil, der auch kaputt gehen kann.
 
Zurück
Oben