News Acer stellt 3D-Beamer mit HDMI 1.4a vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Mit dem H5360BD bringt Acer einen HD-Projektor auf den Markt, der mit dem neuen HDMI-1.4a-Standard ausgestattet ist und somit die Wiedergabe von 3D-Blu-ray-Discs ohne einen entsprechend ausgerüsteten PC ermöglicht.

Zur News: Acer stellt 3D-Beamer mit HDMI 1.4a vor
 
Bitte, um Himmels Willen, nennt das Ding nicht BEAMER... so etwas existiert einfach nicht :( Im Text schreibt ihr korrekterweise auch "Projektor", warum nicht auch in der Überschrift?

Cya, Mäxl
 
Hauptsache anti? "Handy" ist auch ein Neologismus, "Beamer" genauso.

Ähm, btt. Ich finde die News nun nicht gerade umwerfend - relativ teuer, nur 720p, keine Shutterbrille dabei. 3D-Beamer gibt es ja schon länger, jedenfalls in 720p-
 
Teuer! Werden da auch Shutterbrillen per "Weißblitz" unterstützt? Wie beim BenQ? Allerdings kostet der nur ca. 500 Ocken...
 
DJMadMax schrieb:
Bitte, um Himmels Willen, nennt das Ding nicht BEAMER... so etwas existiert einfach nicht :(

Handys und Old Timer existieren also auch nicht? Sind ganz gebräuchliche Scheinanglizismen die so auch im Duden stehen, also kann das auch in jede Überschrift. ;)
 
Möchte bei so einem Teil dann aber bitte auch 1080p. Möchte mir ja dann kein Gematsche auf der Wand angucken!
 
Hab mir diesen Beamer schon bei Amazon für 630,50 Euro vorbestellt!

pech für diejenigen die zu spät kommen, denn jetzt kostet der beamer dort 699 euro ^^
 
Ich hab leider keine Ahnung von Beamer. Aber bezüglich diese 3000 bzw. 4000 Stunden:

Sind das viel für nen Beamer?
Wie ist die Genauigkeit von den Angaben? Kann es sein dass der Beamer in der Realität auf ein mal z.B. 7000 Stunden hält?

Ich Frage nur aus reinem Interesse :)
 
Der Beamer ist ja dann nicht kaputt, nach 3 - 4000 Stunden sollte man die "Lampe" wechseln, die halt recht teuer ist, aber 4000 Stunden... das sind ungefähr 2000 Dvd´s schauen.. sollte doch fürs erste reichen^^
 
3000 bis 4000 stunden sind eigentlich normal. Es kann natürlich sein das die lampe länger läuft oder auch schon früher kaputt geht ^^

Aber 4000 stunden sind absolut kein problem. üblicherweise schaut man ja nur 1 Film pro tag, also durchschnittlich 2 Stunden pro Tag, dann hält die lampe immerhin 5,5 Jahre. Die lampe würde dann nur ca 150 Euro kosten und das ist für 5 Jahre sehr günstig.
 
naja - die stunden gehen schon recht schnell weg - die fußball wm sin mal locker 300 std
zu 720 p - es ist auf jeden fall scharf genug - na gut, ich habe jetzt nicht den direkten vergleich, aber im verleich zum pal ist das ein traum!
@phantom - nette rechnung, aber:
um 6 uhr gibt´s simpsons - um sieben zu ende und für eine stunde ausmachen bis um 8 ist nicht so toll für die lampe - spielfilm um 10 zu ende sind dann schon 4 stunden am tag sind keine drei jahre - heißt direkt nach garantieablauf eine neue lampe kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
acer bringt doch erstmal nun nen erschwinglichen full hd beamer raus . für 999 euronen ;) und 1080p

stand in der vorletzten CT , glaub ich
 
eater schrieb:
naja - die stunden gehen schon recht schnell weg - die fußball wm sin mal locker 300 std
zu 720 p - es ist auf jeden fall scharf genug - na gut, ich habe jetzt nicht den direkten vergleich, aber im verleich zum pal ist das ein traum!
@phantom - nette rechnung, aber:
um 6 uhr gibt´s simpsons - um sieben zu ende und für eine stunde ausmachen bis um 8 ist nicht so toll für die lampe - spielfilm um 10 zu ende sind dann schon 4 stunden am tag sind keine drei jahre - heißt direkt nach garantieablauf eine neue lampe kaufen

So ein Beamer ist aber kein TV-Ersatz. Vor allem wenn man keine Möglichkeit hat, den Raum am hellichten Tag zu verdunkeln, kann man einen Einsatz tagsüber fast vergessen.

@ News: braucht man nicht auch eine spezielle Leinwand für 3D, meine da mal was gehört zu haben.
 
@Myki
Ne, spezielle Leinwände braucht man bei 3D durch Polarisation. Bei Shutterbrillen kein Thema.

@eater
Ein Projektor ist kein Fernsehersatz sondern ein teurer Zusatz und sollte auch nur als solcher gesehen werden.
 
Naja, man kann ihn auch als Fernseherersatz nehmen. Je nach Laufzeit und Preis der Birne zahlt man zwischen 5 und 15 Cent pro Stunde für die Lampe, was nicht wirklich viel ist. Ins Kino gehen, abends ein Trinken oder mit dem Auto 10km zur Freundin fahren ist teurer.

Zum Beamer, das wird nicht angenehm sein. Das ist ein DLP und der ist laut und der Regenbogeneffekt ist doch leider deutlich sichtbar, daher wärs nichts für mich.
 
Fürs normale Fernsehen ist ein Beamer wirklich nicht gedacht, nur wenn man mal einen richtigen kinofilm auf DVD oder bluray sehen will. Games kann man ab und zu auch mal zocken.
 
Nicht bei jedem DLP Beamer ist der Regenbogeneffekt gleichstart ausgeprägt. Hab hier einen Optoma HD700X und das seh ich überhaupt keine Regenbogeneffekt. Für mich ist der Acer uninteressant, da ich kein HDMI 1.4 brauche. Für 1280x720 reicht auch 1.3 und da hat Acer den 5360 schon im Angebot, wobei der viel zu teuer ist. Da reicht auch der Optoma HD600X für 440 Euro! Der is laut Tests bei 3D genauso hell und lt. technischen Daten auch heller als mein jetziger Optoma (1300 vs. 1600 Ansi Lumen) und ich bin auch jetzt schon mit der Helligkeit zufrieden! Ich warte nur noch auf günstige Brillen von Optoma (ZD201). Wenn die Lieferbar sind, wird gekauft :-)

Und wer auf einem Beamer eine DVD schaut, der is meiner Meinung nach fast blind, weil das total beschissen aussieht, vorallem bei ner Leinwandgröße von 2,5m breite. Da sollte schon HD Material abgespielt werden.
 
Warum denn nicht zum Fernsehen Phantom2k? Two and a half Men oder How i met your mother sieht auch auf nem Beamer gut aus.

@lalanunu Der Regenbogeneffekt wird ja immer verschieden stark wahr genommen. Ich hatte mehrere Modelle da und das Bild ist auch echt nicht schlecht, aber der Regenbogeneffekt war beim Blinzeln oder schon leichten Augenbewegungen immer sichtbar für mich. Hab jetzt nen sxrd. Der hat zwar nicht so einen guten ansiKontrast aber der InbildKontrast ist deutlich besser und so macht das Gucken auch für mich Spaß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Stromkosten dürften höher sein als die Lampe. :p
Selbst wenn ich das Ding für die Arbeit mit 50 Stunden in der Woche nehmen würde, könnte ich bei 3.000 Stunden geteilt durch 50/pro Woche 60 Wochen lang den Beamer nutzen.
Also höchstens eine Lampe pro Jahr, wenn die mal etwas früher den Geist aufgibt.

Wenn ich den Beamer Privat für Spiele und Filme nutzen würde, könnte ich damit locker über 3-4 Jahre auskommen.
Und wenn ich ein PC-Süchtiger WoW-Freak oder so wäre und sogar täglich 10 Stunden spielen würde, käme ich auf 42 Wochen. Also ca. alle 9-10 Monate eine neue Lampe bei 3.000 Stunden Laufzeit.
Denn ich hätte wahrscheinlich keine Lust auf den Energiesparmodus, allerdings habe ich auch keine Ahnung wie der aussieht, unser Beamer in der Arbeit läuft immer ganz normal und die Lampe dort hält ~3 Jahre. :p
 
Zurück
Oben