1. #1
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2010
    Beiträge
    2.056

    Festplatte in Win7 unauffindbar, mit PartedMagic sichtbar und editierbar...

    Hallo,

    ich habe eine 80GB WD IDE Platte, die, lt. Besitzer, aus Versehen in einen dynamischen Datenträger "umgewandelt" wurde. Das ganze unter WinXP. Also dachte ich, kein Problem, ändern wir.

    Hab die Platte in einem Win7 System untergebracht und mit PartedMagic darauf zugegriffen. Alles kein Problem: Der partition editor hat eine partition gefunden, die ich gelöscht habe und daraufhin habe ich die gewünschen Partitionen erstellt. Davor habe ich noch die Partitionstablle neu gemacht. Dann neu gebootet unter Win7.
    Aber: Dort fand ich die Platte in der Datenträgerverwaltung überhaupt nicht und siehe da, selbst im Geräte-Manager taucht sie nicht auf!?
    Wie kann dass sein, wenn sie im BIOS ganz normal erkannt wird und auch mit PartedMagic keine Probleme macht?

    Was muss ich tun?

    Ergänzung vom 09.03.2011 15:06 Uhr: ----

    edit: hat niemand ne Idee?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Feb 2011
    Beiträge
    47

    AW: Festplatte in Win7 unauffindbar, mit PartedMagic sichtbar und editierbar...

    vieleicht mal unter datenträger verwaltung nachschauen ob sie dort noch deaktiviert ist oder mal anderster jumpern

    Mfg


    Dj Tobi Zetro

  4. #3
    Commodore
    Dabei seit
    Nov 2009
    Ort
    Rathenow
    Beiträge
    4.447

    AW: Festplatte in Win7 unauffindbar, mit PartedMagic sichtbar und editierbar...

    Wenn die Platte in einem Live-System erkannt wird, im Windows hingegen so garnicht klingt das, als würde es deinem Windows an den Treibern für den IDE-Controller mangeln. Schau doch mal im Gerätemanager, ob da unbekannte Geräte gelistet werden, oder aber Geräte, für die irgendein Fehler angezeigt wird.
    Gruß, Jens
    cb-HWL-FAH-Team - Wir brauchen weitere Mitstreiter!
    Hauptrechner und Serverimitat und Bastelkasten, zuviel mehr andere Hardware
    <Hier mehr Equipment-Prollerei einsetzen >

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •