• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wertungs-Sammelthread + Diskussion

MaverickM

20k Fleet Admiral
Registriert
Juni 2001
Beiträge
23.398
Um das ganze etwas zu zentralisieren und aus den anderen Themen raus zu halten... Ein Sammelthread zu allen Wertungen:


crysis-2-wertungs-sammelthread-logo-png.226171






+ Story knüpft an Crysis an …
+ Erstklassige, moderne Grafik
+ Cooler Nanosuit, der verschiedenste Vorgehensweisen ermöglicht und sich super bedienen lässt

- ... bleibt aber insgesamt blass und kommt erst spät in Fahrt
- Keine echten Bosskämpfe
- Unbefriedigendes Ende




Grafik 10

Steuerung 9

Sound 9

Gameplay 8

Multiplayer 9

Besonderheiten
+ atemberaubende Stadtkulisse
+ grandioser Soundtrack
+ grafisch eine Wucht
+ viele spielerische Freiheiten
+ hoher Wiederspielwert
+ noch leichtere Bedienung des Nanosuits
+ motivierender Multiplayer
+ anspruchsvolle Gegner-KI …
- … mit gelegentlichen Aussetzern
- einige unnütze Upgrade-Module
- enttäuschender 3D-Modus
Pro
beeindruckende Grafik (PC)
gute Bedienung des Nanosuits
weitläufige Levels
viele spielerische Freiheiten
fordernde Gegner
insgesamt starke KI
sehr gute Atmosphäre
toller Spielfluss ohne Durchhänger
für einen Shooter ordentliche Spieldauer
einige geile Scriptsequenzen
abwechslungsreiche Umgebungen
sehr unterhaltsamer Mehrspielermodus

Contra
niedrige Framerate (PS3/X360)
KI-Aussetzer in gewissem Radius
gelegentlich „schwebende Leichen“
Physik nicht durchgängig realistisch
kein manuelles Speichern
ein paar schwache Sprecher
Fahrzeugsteuerung verbesserungswürdig
starkes Tearing bei allen Versionen
Speicherpunkte nicht immer gut gesetzt
nicht mehr so offen wie Teil 1
GRAFIK
10/10
+ tolle Partikeleffekte
+ realistische Animationen
+ detailreiche Texturen
+ hübsche Beleuchtung
+ 3D-Modus

SOUND
10/10
+ dynamischer Bombast-Soundtrack
+ prominente deutsche Sprecher
+ coole Waffen-Sounds

BALANCE
10/10
+ vier Schwierigkeitsgrade, die sinnvoll skalieren
+ Spieler wählt eigenes Tempo
+ Atempausen in der Deckung
+ taktische Beratung

ATMOSPHÄRE
9/10
+ bekannte New Yorker Sehenswürdigkeiten
+ großartige Zwischensequenzen in Ego-Perspektive

- menschenleere Metropole

BEDIENUNG
9/10
+ intuitive Nanosuit-Steuerung
+ anpassbarer Kampfanzug
+ Bewegungshilfen

- fragwürdige Verteilung der Nano-Katalysatoren
- kein freies Speichern



Pro
phänomenale Grafik (PC)
hochklassiges Leveldesign
viel spielerische Freiheit
sehr gute Gegner-KI im freien Kampf...
fantastischer Soundtrack
motivierendes Missionsdesign
lange, durchhängerfreie Kampagne
clevere Visor-Nutzung
sinnvoll entschlackter Nanosuit

Sonstiges
exzellente Bildeffekte
gute Sprachausgabe
einfache Steuerung
solide Story
beeindruckende Beleuchtung
druckvolles Waffenarsenal

Kontra
extrem hardwarehungrig (PC)
deutlich schlechtere Grafik (360, PS3)
teilweise sehr ruckelig (360, PS3)
...mittelmäßige KI im Nahkampf
teilweise schlecht platzierte Checkpunkte

Sonstiges
krümelige Videos
keine englische Sprachversion (360)
langes Startladen
auf Dauer nervende Anzugstimme
unspektakuläre Stealth- Kills
fummelige Erweiterungsmenüs (360, PS3)
abwechslungsarme Feinde
























Einstieg/Bedienung

+ Vier Schwierigkeitsgrade
+ Geschickter Einstieg
+ Gute Nanosuit-Steuerung
+ Zielhilfen (abschaltbar)



- Speicherpunkte teils weit auseinander
- Frustgefahr für Neulinge: Standardgegner stark

Spieltiefe/Balance

+ Spielerische Freiheiten...
+ 12 Stunden Solo-Zeit
+ Spielbares Action-Kino
+ Komplexe Shooter-Mechanik
+ Glaubwürdige, gute KI
+ Überlegtes Vorgehen
+ Viele modbare Waffen
+ Superheld-Gefühl
+ Bekannte Schauplätze
+ Teils weitläufige Levels
+ Taktischer Modus
+ Story vielschichtig



- ... aber weniger als in Crysis oder Far Cry
- Mangel an Gegnertypen, kaum Fahrsequenzen
- Einige Fähigkeiten sinnlos
- Sporadische KI-Aussetzer
- Story lückenhaft, und das Finale finden wir mäßig

Grafik/Technik

+ Hohe Detailverliebtheit
+ Einige 1A-Skriptszenen
+ Teils "Panorama-Optik"
+ Beeindruckende Partikel-, Spezial-, Lichteffekte
+ Überzeugende Hochhaus-Schluchten



- Spar-Physik; Umgebung nur bedingt zerstörbar
- Konsolen stoßen an Leistungsgrenzen
- PS3 zeigt Framerate-Einbrüche

Sound/Sprache

+ Satte Waffeneffekte
+ Orchestermusik ... mal brachial, mal pianissimo
+ Bekannte, professionelle Sprecher
+ Dynamische Geräusche
+ PS3-Version hat Englisch
+ Deutsche Fassung auch auf Türkisch spielbar



- Ein paar Nebenrollen fallen ab

  • PC Action (04/2011): 90%
+ Tolle Grafik mit brillanten Effekten
+ Taktische Vielfalt dank Nanosuit
+ Robustes Upgrade-System
+ Fordernde künstliche Intelligenz
+ Gut umgesetzte Steuerung
+ Endrucksvolle Skript-Sequenzen

- Kaum Abwechslung im Spielverlauf
- Story kommt zu spät in Fahrt
- Checkpoints teils schlecht gesetzt
- New York als beliebiger Schauplatz
 

Anhänge

  • Crysis 2 Wertungs-Sammelthread Logo.png
    Crysis 2 Wertungs-Sammelthread Logo.png
    162,3 KB · Aufrufe: 2.154
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Weezel: hast dus wohl schon gezockt?

Ansonsten hört sich das ganze doch ganz gut an. Jedoch kauf ich mir erstmal Portal 2 und danach evtl Crysis 2.


MFG Matze
 
Grafik 10/10 ist doch wohl ein Scherz, ist in dieser Wertung DX11 mit einbezogen oder beruht das auf DX9.
Wie kann die Wertung 10/10 haben wenn in anderen Test´s keine Perfekten Texturen usw bewertet werden bzw bemängelt..

weil laut Aussage das Spiel an die Konsolen angepasst wurde..???
 
Die Texturen der PC Version sollen laut vielen Tests deutlich besser sein, als die der Konsolenversionen.
 
auch wenn es nur dx9 sein sollte ist es immer noch eines der bestaussehensten spiele die es gibt vor allem auf konsole ..... was sollendie machen nur weil crysis drauf steht schlechter die gfx bewerten weil die kein sprung macht zu crysis1 ... oder ein vergleichbaren grafik 10 punkte und crysis 5 weil es crysis ist und mehr erwartet wurde ?
 
Ich denke auch, dass die Wertungen größtenteils überzogen sind. Dennoch glaube ich, dass es durchaus Spass macht. Gerade das GameStar Test-Video sieht doch recht interessant aus.

Hab mir auch eben bei Amazon.co.uk die Standard-Edition bestellt. 32,62£, da kann man denke ich nicht meckern. Spielzeit soll auch zwischen 10 und 12 Stunden liegen, das ist für einen Shooter meines Erachtens ausreichend.
 
ich finde es nicht schlecht von der grafik her usw. 7,5/10 !

edit: ich stehe nicht auf solche spiele, es macht aber trotzdem einwenig spaß :D
 
PC Games gibt 90%
bei Aussagen wie
- ... bleibt aber insgesamt blass und kommt erst spät in Fahrt
- Unbefriedigendes Ende
??
Sorry das muss übertrieben sein...

Und 100% Grafik wenn andersherum ständig und auf allen Plattformen dieses übertriebene Tearing aktiv ist?

Warum müssen sich die ganzen Spiele - Zeitschriften so lächerlich machen ??
 
Hab oben noch die direkten Links zu den Metacritic Einträgen gepostet (Ganz oben).
 
letzendlich wird wohl 4players.de erst abrechnen. meiner meinung nach die einzige deutsche seite die man noch ernst nehmen kann.

jeuxvideo und 4players gehören zu den kritischsten magazinen.
 
4players wird auch um die 90 vergeben, denke ich. So sehr unterscheiden sich die Wertungen zu PCG und GS auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
den übersetzer kannst du dir glaub oben in dem link sparen :D der ist grottenschlecht. da is glaub die funktion von google besser, wobei auch dessen ergebnis nich grad gut ist
 
Noch ein paar Reviews, vor allem aus dem Englischsprachigen Raum, hinzugefügt!
Ergänzung ()

DasWams schrieb:
Das angesprochene POM lief aber glaub ich nur unter DX10, ohne irgendwelche ini-Tricks in einer unmodifizierten Version. Kann auch sein, dass ich mich irre.

Stimmt, das war offiziell nur unter DX10 verfügbar.

beat_takeshi schrieb:
4A Games (das Studio hinter Metro2033) hat es auch geschafft DX11 und besser aufgelöste Texturen/Schatten in die PC-Version zu implementieren, punktlich zum Release; obwohl sie kleiner sind als Crytek!

Zumal Crysis 2 auch noch mit zwei Studios entwickelt wurde... Der MP wurde bei Crytek London gemacht :D

Nun, abwarten und Tee trinken, ob, wann und wie ein DX11 Patch kommt!
 
Zu 4players: ich denke die werden kein Platin für das Spiel vergeben. Ich schätze es wird ein 88% für die Konsolen und ein 89% für den PC.
 
Zurück
Oben