Remoteverwaltung Vista Business

conf_t

Admiral
Hallo,

ich möchte gerne von einem Vista Business Client Remote per MMC andere Vista Business Clients verwalten (Aufgabenplanung, Benutzer, usw. usf.).

Ich habe auf allen Rechnern einen User und einen Admin-User. Ansich kann ich mich per MMC mit dem Remote-PC verbinden, doch sobald ich auf System -> Aufgabenplanung gehe, heißt es immer, ich hätte keine Rechte, obwohl ich die MMC als Admin öffne und über all die Admins gleiche Einstellungen (Name + PW) haben.

Du musst das Admin Konto deines PC's in die Gruppe der Lokalen Administratoren der aderen PC's schieben. Hast du eine Arbeitsgruppe?

Aktuell sind alle Rechner im Workgroup-Modus, du meinst, dass ich auf alle Rechneren das Adminkonto mit dem gleichen PW eingerichtet haben muss? Das habe ich. Ich wüsste aber nicht wo ich in der lokalen MMC ein Remote-Benutzerkonto hinzufüge, da ich ja bei der Benutzerverwaltung nur auf lokale Ressourcen zugreifen kann. Mein Adminuser ist auf allen PCs Member von Administrator.

Sobald die UAC aus ist, gehts ja auch.

Hm, also so wirklich weiter komm ich da doch nicht. Solange ich den UAC abgeschaltet lasse funktioniert alles wunderbar, es ist aber gewünscht, dass der UAC läuft.
In den lokalen Sicherheitsrichtlinien habe ich mal mit ein paar Einstellungen getestet, z.B. keine Eingabeaufforderung für Administratoren, aber auch das hat mich nicht weiter gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben