Redakteur
    Nerdig by Nature

Post Termin für „Bulldozer“-Launch bestätigt?

Der bereits vermutete Termin für den offiziellen Startschuss von AMDs „Bulldozer“-Prozessoren zur E3 in Los Angeles wird nun durch eine weitere Folie aus Kreisen der Mainboard-Hersteller praktisch bestätigt. Folglich sollen die neuen Desktop-CPUs in 32-nm-Strukturbreite am 7. Juni 2011 vorgestellt werden.

Zur News: Termin für „Bulldozer“-Launch bestätigt?
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    DarkInterceptor
    Gast

AW: Termin für „Bulldozer“-Launch bestätigt?

dann nur noch abwarten bis die ersten 990FX boards am markt sind. dann kann man endlich nen bulli kaufen gehen und sli fahren :-)
    freu mich schon.

Lieutenant

Ja wann kommen die 990er Boards endlich? Darüber hört man ja kaum was. Neuerungen?

Wegen FX hoffe ich einfach mal das die Preise günstig bleiben mit passender Leistung. Aktueller 6Kern für 133€ ist schon ne Hausnummer.

Cadet 4th Year

Quelle? Riecht mir sehr nach Ente...

Lt. Commander

Das würde mich auch mal interessieren...wann kommen die 900er-Chipsätze?

Und gibt es schon Specs für die?
    Vielleicht mal natives USB3.0 z.B.?
    Mein PC bei SysProfile - Bewertung erwünscht
    |---------------------------------------------------------------------------------------------|
    -> Free Online LaTeX Editor <-
    |---------------------------------------------------------------------------------------------|
    "People willing to trade their freedom for temporary security
    deserve neither and will lose both.
    " Benjamin Franklin

Lieutenant

Zitat Zitat von Numrollen Beitrag anzeigen
    Wegen FX hoffe ich einfach mal das die Preise günstig bleiben mit passender Leistung. Aktueller 6Kern für 133€ ist schon ne Hausnummer.
    Die Preise werden wohl von der Leistungsfähigkeit abhängig sein, wie momentan nunmal auch.
    Ich bin gespannt ob Bulldozer wirklich ein großer wurf ist oder doch eher ein reinfall wird.

Lieutenant

Kann mich einer aufklären, was diese "Radeon-Cores" ganz rechts zu bedeuten haben?
    [Desktop]: CoolerMaster HAF 932 || Coolermaster RealPower M620 || Gigabyte GA-MA790XTA-UD4 || AMD Phenom II X4 955BE @3,8Ghz (2.6Ghz NB) || SCYTHE Mugen 2 || ASUS EAH5870 1GB GDDR5 || 8GB OCZ DDR3 1333 CL7 AMD Ed. || Samsung HD103UJ 1TB HDD || Samsung SH-B083L BluRay || Creative X-Fi Fatal1ty Prof. Series || Teufel Concept G 7.1 || Win7 x64 Ultimate [Notebook]: MSI GT725 mit T9800

Lt. Junior Grade

Ein Launch (07.06) und eine Vorstellung (04.06) muss ja nicht das gleiche sein, oder?

Ich lese nur Launched und nicht vorgestellt .
    CPU: Core i5 2500k @ 3,3GHz + Scythe Mugen Rev B, Board: Asus P8P67 Pro Rev B3,
    GPU: Gigabyte GF 560 GTX Ti OC, RAM: 8 GB DDR3 1333 Mhz Team Elite, PSU: Super Flower Pro Green 550W,
    HDD: WD Black 500 GB, SSD: Crucial C300 128 GB 0007, Gehäuse: CM 690 II Advanced,
    Input: Logitech G500/G15 refresh + Steelseries 9HD, Mobil: Asus G74sx, Phone: iPhone 5 16 GB, TV: LE46C750
    Bechmarks: 270.51 3D Mark 2011: 4356 3D Mark Vantage: 18895 3D Mark 2006: 23795 PC Mark 7: 4666 PC Mark Vantage: 18553

Captain

@ex()n:
    das soll die leistungsfähigkeit der integrierten GPU darstellen. Find die Darstellung allerdings auch mehr als dämlich. Die Aussage davon ist lediglich: Bessere CPU -> bessere GPU
    Sysprofile ------- Null-Methode
    "Der sicherste Weg, jeden Freund zu vergrätzen ist, ein religiöses Gefühl zu verletzen" - extra 3 Moderator Christian Ehring über den Glaubenskrieg um Apple.
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." - Karl Valentin

Lt. Junior Grade

Die GPUs daneben sollen wohl -meiner Vermutung nach- die preislich passende Karte zeigen, auch wenn die HD5570 etwas klein neben dem Vierkerner aussieht

@Fireball
    Die Bulldozer-Desktop-Versionen der 1. Generation haben keine IGP.

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von ascer Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch mal interessieren...wann kommen die 900er-Chipsätze?

Und gibt es schon Specs für die?
    Vielleicht mal natives USB3.0 z.B.?

Ja gibt es schon. ... Nichts neues bei den 900er Chipsätzen.
    Native USB3.0 Unterstützung wird es nicht geben.
    Einführung der neuen 900er Chipsätze wird mitte bis ende des nächten Monats erwartet.
    Ist aber alles hier auf CB nach zu lesen

Ich freu mich auf die neuen CPU's. Wird Zeit, das AMD wieder ein Wörtchen mit redet. Obwohl ich mit dem jetzigen X6 echt zufrieden bin. ABer mein Sohn wird sich freuen den zu erben
    Phenom II X6 1090T-Radeon 6970-1 X 180 OCZ SSD+750GB WD-8 GB Corsair 1600 CL8
    3 X DELL 190FD@ 3072X1280- Win7 - InWin Maelstrom

Psycho-Dad
    Gast

Ob Ente oder falscher Hase, ich mag nicht mehr warten. Ich bin ja so was von gespannt auf die Bulli's

Cadet 3rd Year

Da hüpf ich mal mit. Will auch endlich eine Entscheidung treffen können. Dieses Jahr wird aufgerüstet. Auf was ist allerdings bis zum Start die Frage.
    Gigabyte Z77 UD3H WB || I7 2600k 4,2@1.224V mit Turbo|| Mushkin 8GB DDR3 1333Mhz ||Sapphire 5850 Extreme Crossfire @ 900/1160Mhz|| BeQuiet Straigt Power E9 580W || Scythe Mugen 3 || Win 7 Home Premium X64

Lt. Commander

ich glaube dass das warten sich lohnen wird

Lt. Junior Grade

Ist jetzt eigentlich schon die Kompatibilität mit AM3 sicher?
    Zitat Zitat von Peter Ustinov
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

Captain

@Azzy:
    Verdammt, war mit nachm posten schon nicht mehr sicher xD
    Also war das nur bei Llano. Danke für den Hinweis^^
    Sysprofile ------- Null-Methode
    "Der sicherste Weg, jeden Freund zu vergrätzen ist, ein religiöses Gefühl zu verletzen" - extra 3 Moderator Christian Ehring über den Glaubenskrieg um Apple.
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." - Karl Valentin

Lieutenant

@axzy und fireball89

Mir ist schon klar das erst die 2te Generation von BD eine APU wird.

Die Erklärung mit den dazugehörigen Grafikkarten finde ich auch irgendwie unpassend. Soll das heißen das ein 2Modul BD nur eine LowEnd Grafikkarte als "passenden" Partner bekommen soll? Respektive der 2Modul BD sich an den Einsteigermarkt richten soll?

Finde da passt irgendwas nicht.
    [Desktop]: CoolerMaster HAF 932 || Coolermaster RealPower M620 || Gigabyte GA-MA790XTA-UD4 || AMD Phenom II X4 955BE @3,8Ghz (2.6Ghz NB) || SCYTHE Mugen 2 || ASUS EAH5870 1GB GDDR5 || 8GB OCZ DDR3 1333 CL7 AMD Ed. || Samsung HD103UJ 1TB HDD || Samsung SH-B083L BluRay || Creative X-Fi Fatal1ty Prof. Series || Teufel Concept G 7.1 || Win7 x64 Ultimate [Notebook]: MSI GT725 mit T9800

Lt. Commander

Wieso soll das nicht passen?
    Ein 2 Modul Bulli ist ein leicht aufgemotzter 2 Kerner mit 2 zusätzlichen Integerkernen,
    damit 4 Threats gleichzeitig beackert werden können.
    Wie ein Intel 2 Kerner mit HT.

Nur dass AMD's Lösung wohl einiges mehr bringen wird....

Banned

Den Termin sollte man sich merken, dann werden nämlich viele Träume zerplatzen. Ich finde es sehr verdächtig, dass keine handfesten Leitungsdaten durchsickern. Selbst bei Intels Core Einführung 2006 haben es die Spatzen von den Dächern gepfiffen, dass da etwas Großes kommt.

Banned

mir ist wichtig, dass die phenom II x6 dann etwas preiswerter werden, obwohl die ohnehin schon preiswert sind.