Test Test: LanCool PC-K63

Sven 2.0

Metalhead
Registriert
Mai 2007
Beiträge
553
„First Knight“ lautet die Bezeichnung der neuesten Gehäuseserie des Herstellers LanCool. In unserem heutigen Test gibt sich das PC-K63 getaufte Topmodell die Ehre und wird uns hoffentlich verraten, ob es sich hierbei wirklich um den neuen Gehäuseadel oder doch nur einfach um einen weiteren Standard-Midi-Tower handelt.

Zum Artikel: Test: LanCool PC-K63
 
Der Test ist super - aber hab ich das Bild einfach nicht gesehen, oder habt ihr keins gemacht ?
Die Gesamtansicht mit der Hardware drin ?

Grüße
 
Der Test ist super geschrieben, sehr informativ, aber so Recht anfreunden kann ich mich mit dem Gehäuse nicht. Wo sind die klassisch zeitlosen Gehäuse wie z.B. K6 und K7 bei Lancool geblieben?
 
Entweder stimmt die Tabelle "Belüftungsmöglichkeiten" nicht, oder auf Bild Nr. 11 ist ein Staubfilter zu sehen.... :rolleyes:


Das Gehäuse gefällt mir. Erinnert an mein Fortress.

So, LanCool bzw LianLi. Das ganze nun Bitte noch aus Alu und ohne Kunststoffteile, Hochwertigere Staubfilter, ein Lüftergitter auf der Rückseite welches man entfernen kann, mehr Platz zwischen Seitenwand und MAinboard tray damit man auch die Kabel sauber verlegen kann und ich überlege es mir zu kaufen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz OK aus, wenn gleich ich persönlich diverse Kleinigkeiten munieren würde. Etwa den Verschluss der Slot-Karten. Ich hab so und ähnliche Befestigungen schon in den verschiedensten Gehäusen gesehen und dort Karten verbaut... Und jedes mal war das ein mehr oder minder großer Zirkus. Letzten Endes hab ich es immer ausgebaut. Lieber Rändelschrauben mitliefern. Das bringt mehr und ist für Dual-Slot Karten die bessere Lösung.

Ausserdem ist die Optik innen nicht sehr konsequent, auch das Fenster ist nicht sehr schön verarbeitet, sowohl bei der Befestigung als auch bei der Form. Aber irgendwo muss der (vergleichsweise) günstige Preis ja nun einmal her kommen.
 
Also das Design sagt mir definitiv nicht zu, aber an der Qualität gibts nichts zu rütteln... Werkzeugfreiheit wird meinesachtens überbewertet - ich habe meinen PC jetzt 2 Jahre und JA! ich musste bereits einmal die Grafikkarte wechseln und eine neue Festplatte einbauen. Dafür nehme ich gerne auch einen Schraubenzieher her. Ist denke ich nur für aktive Bastler wirklich wichtig...
 
Finde das Gehäuse zu dem Preis super! :)
 
warum hat Lancool nicht auch die Möglichkeit, das Gitter am Hecklüfter zu entfernen, ohne zu flexen usw.
Naja, bleib ich weiterhin bei meinem PC-A17A. Hab ich inzwischen auch Toolless gemacht usw. Ist zwar schon 2 Jahre alt, aber immer noch ein klasse Gehäuse.
 
Ich verstehe bis heute nicht, warum es Gehäuse gibt, in denen das Netzteil unten montiert wird. Das scheint bei LianLi ja Standard zu sein - soll das beim Wärmeaustausch helfen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
@scratch:
Das soll wohl verhindern, dass das Netzteil mit 40+° warmer Abluft von Grafikkarte und CPU versorgt wird.
 
Oktanius schrieb:
Entweder stimmt die Tabelle "Belüftungsmöglichkeiten" nicht, oder auf Bild Nr. 11 ist ein Staubfilter zu sehen.... :rolleyes:

In der Tabelle sind alle Einbauplätze für Lüfter zu finden, da am Boden kein zusätzlicher Lüfter eingebaut werden kann, gibt es für den auch keinen Filter. Dass das Netzteil natürlich einen solchen hat, sieht man nicht nur auf dem Bild, es steht auch im Text. :)
 
Also ich selbst besitze das Lancool K62 Gehäuse und bin von Begeistert.
Das hier vorgestellte sagt mir jedoch vom Optischen überhaupt nicht zu. Zum Vergleich mit dem K62 sehe ich keine Großen Veränderungen im Innenraum.

Ich jedenfalls sehe keinen Grund zum K63 zu wechseln
 
Da bleibe ich lieber bei meinem K62, gefällt mir vom Design und von der Ausstattung besser.
 
Warum gibt es eigentlich bei den Gehäuse Tests keine Temperaturvergleiche mit anderen Gehäusen mehr?

Hab mich bei den letzten Tests schon gewundert. Die verwendete Hardware ist doch identisch.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Also ich selbst besitze das Lancool K62 Gehäuse und bin von Begeistert.
Das hier vorgestellte sagt mir jedoch vom Optischen überhaupt nicht zu. Zum Vergleich mit dem K62 sehe ich keine Großen Veränderungen im Innenraum.

Ich jedenfalls sehe keinen Grund zum K63 zu wechseln
Geschweige denn, das K63 dem K62 vorzuziehen !

Bei einen Preisunterschied von 10€ zugunsten des K62, kann man nur hoffen das es weiterhin
zu Kaufen bleibt ;)

Aber ich denke die werden das K62 vom Markt nehmen, genau wie damals unnötigerweise die K1/6/7 Modelle von denen - Schade ....
 
Sven 2.0 schrieb:
„First Knight“ lautet die Bezeichnung der neuesten Gehäuseserie des Herstellers LanCool. In unserem heutigen Test gibt sich das PC-K63 getaufte Topmodell die Ehre und wird uns hoffentlich verraten, ob es sich hierbei wirklich um den neuen Gehäuseadel oder doch nur einfach um einen weiteren Standard-Midi-Tower handelt. mehr…

Schöner Test. Vielen Dank Sven. Wird Front-USB3.0 denn über den internen Mainboard-Anschluss realisiert? Oder wird dafür wie so oft ein rückseitiger Port belegt?
 
Chimel schrieb:
Warum gibt es eigentlich bei den Gehäuse Tests keine Temperaturvergleiche mit anderen Gehäusen mehr?

Hab mich bei den letzten Tests schon gewundert. Die verwendete Hardware ist doch identisch.

Der Temperaturvergleich kommt wieder, wir warten erst mal bis wir einige Tests nach dem neuen Verfahren gemacht haben.


maschine schrieb:
Schöner Test. Vielen Dank Sven. Wird Front-USB3.0 denn über den internen Mainboard-Anschluss realisiert? Oder wird dafür wie so oft ein rückseitiger Port belegt?

Die USB 3.0 Frontanschlüsse werden auch beim K63 über einen Typ-A-Stecker hinten am Mainboard angeschlossen.
 
Das enttäuscht mich jetzt aber etwas muß ich sagen da hätte ich mehr erwartet. Ich war schon sehr lange Zeit "Fan" von "Lancool" da sie "Lian Li"s durchdachte Gehäuse mit gscheiten Materialien verbinden und eben nicht auf Alu setzten. Ich hätte mir ja schon lang ein "Lian Li" geholt wenn nicht die leidige Alu gschicht wäre.
Und deshalb habe ich in Lancools neue Modelle sehr viel Hoffnung gesetzt aber ich sehe hier imho nicht viel das gegenüber z.b. dem NZXT Phantom oder dem Corsair Graphite/Obsidian abheben. Und leiser ist auch keineswegs als das Phantom also was soll hier zum Kauf bewegen?

Aber naja es gibt ja gott sei dank noch Corsair und NZXT scheint auch immer mehr die Kurve zu kriegen.
 
Zurück
Oben