• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Online-Aktivierung für Gothic 4 offiziell aufgehoben

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Tja, das mit dem Patch ist dann wohl auch die Einzige gute Nachricht an dem ganzen...

Ich meine ist ja nicht so, als hätten wir User das nicht schon seit Jahren gesagt das manche Wege falsch sind und somit der finanzielle Puffer der Firmen damit kaputt geht. Aber auf uns hört ja keiner denn Hauptsache wir kriegen das aufgetischt wo wir vorher gesagt haben das wir dies nicht kaufen werden.

Dann die schlechte Umsetzung der Spiele wenn es um Nachfolger geht + onlinezwang und schon ist die Suppe perfekt.

Mal sehen wann es EA an den Kragen geht. Das was die mit den Sportspielen machen wollen?! Nun, wer sich die jetzt noch kauft ist selbst Schuld

Wer nicht weiß was ich meine

http://www.pcgames.de/Electronic-Ar...ichtigen-Abo-Service-fuer-Sportspiele-821723/
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam Käufer schauen da mal wieder wohl in die Leere.
Mal schauen welchen Patchstand meine Steam Version hat, aber selbst wenn es geht ein manuelles Nachpatchen nervt mich.

Edit: Die Steam Version hat den Patch Stand 2 sprich Version: 1.1.0.1433.
Es fehlen also Patch 3 und 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues zu Steam:
Die Patches 3 und 4 lassen sich nicht manuell installieren (wer hat hier blos den Installer verbrochen) so daß bei Abschaltung der Aktivierungsserver jeder Steam Nutzer ein großes Problem hätte. Einen Autoupdater habe ich im Installationsordner auch nicht gefunden.

@bawde: Online Spiele Plattformen sind einfach die Zukunft ob man sie mag oder nicht.
Spätestens beim Duke oder anderen Krachern sehen wir uns dort wieder :evillol:
 
@Postman

Duke ist Kult, das Game ist Müll. Duke ist Liniar gebaut, Grafik ist wirklich schlecht für die Zeit und durch diverse Test hat es nur durch seinen Kultfaktor bestochen. Dann doch wieder verschoben und eigentlich weiß keiner so genau was das soll. Der Bogen ist dort einfach überrissen worden. Ich werde es mir nicht kaufen. Egal welche Spiele kommen werden aber Steam kann mir mal getrost den ...... küssen.

Also wir sehen uns dann schonmal nicht bei solchen Games online
 
@Postman: Kann es nicht sogar sein dass die Steamversion keinen Onlinezwang hat? Viele Hersteller lassen den "Kopierschutz" bei Steam ja weg, da Steam quasi nen eigenen bietet O.o
 
@Somtaaw: Hatte es aktuell installiert und nach dem Erststart kommt die Onlienaktivierung :mad:
 
Der Patch ist mir eigentlich völlig egal, da das Spiel so schlecht umgesetzt ist, dass ich es eh nie wieder installieren werde. Ich werde weiterhin einem nachheulen, nämlich das Geld, welches ich dafür ausgegeben habe.

PS.: Ich will hier zwar keinen Streit auslösen, aber wer Spiele über Steam kauft, hat auch noch nicht dazu gelernt oder? Ist klar, dass das manuelle Downloaden von Patches ein wenig mit Arbeit verbunden ist, aber wenn dein Account geknackt wird, weil die Steam-Betreiber wieder ne Sicherheitslücke haben oder dein I-Net mal nicht funktioniert, so dass du nicht mal die Singelplayer Games installieren kannst, ist das doch auch nervtötend. Außerdem kann jeder Statistiken von dir anfertigen, wann du was gespielt hast und daraus schließen, wie man dich am besten "melken" kann. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da vmtl. jeder 2. Steam Hasser ein iPhone zu Hause hat oder Google nutzt, erübrigt sich doch jede weitere Diskussion über eine Statistikaufnahme.

Da ich mir die Spiele legal bei Steam gekauft habe und zig Millionen Nutzer den gleichen Weg gehen, ist dies für mich eine gewisse Sicherheit. 100 % gibt es nie wie das Playstation Network aktuell zeigt.

Viele Kühe die man melken will supportet man aber meistens gut, welches bei Steam übergreifend gegeben ist. Gegen einzelne schwarze Studio Schaafe kommen auch die nicht an.
 
Wer sich melken lässt, hat selbst schuld.

Ich habe selbst Steam installiert, aber nur wenige Spiele darunter laufen. Akut fällt mir jetzt nur eines ein, Mafia 2 glaube ich. Da gings mir aber ähnlich. Viel Geld bezahlt und das Spiel ist in weniger als 5-6 Stunden durchgespielt. Da wollte ich dem Geld auch hinterherheulen. Weiterverkaufen geht dann logischerweise auch nicht in Steam. Aber hätte ich mal lieber erste Tests und Erfahrungsberichte abgewartet. Also selbst schuld.
 
Von Steam wird sicher auch noch ein Patch kommen, welcher die Onlineaktivierung aufhebt. Dauert halt immer etwas länger.

Ich weiß gar nicht was gegen Steam spricht. Manche sind ech paranoid, aber dann muss man eigentlich noch weiter gehen und kein Smartphone und KEIN Internet benutzen.
Online bestellen wäre auch Tabu und Onlinebanking usw.

Ich habe über 50 Spiele bei Steam und habe kein Problem damit, aber ich bin auch kein Sammler. Eine Verpackung ist mir egal. Allerdings kaufe ich auch nur Angebote, denn ansonsten sind mir die Spiele bei Steam direkt zu teuer.
 
Naja würd ja mal sagen Steam an sich is ja nicht schlecht und die idee dahinter auch nicht
nur leider is die umsetzung ne katastrophe ^^

naja zu Gothic...
Das game hat seit Teil 3 für mich das zeitliche gesegnet...
 
Somtaaw....Somtaaw...mann...dieser Name...erinnert mich an etwas...HW: Cataclysm?! Lange nemehr gespielt!^^ Danke! Werd ich mal wieder insten :D.

@Topic:
Tja...war abzusehen. Wenigstens waren sie so nett. Nicht dass G IV ein besonders erfolgreicher und guter Titel ist :rolleyes:.

@Steamgeplapper:
Steam ist IMHO der beste breiter genutzte Kopierschutz überhaupt. Ich mein es kann immer schlimmer kommen. Ubisoft dreht föllig am Rad, die würden uns Gamern am liebsten die Spiele garnich besitzen, sondern nur auf Ihren Servern spielen lassen. Activision hat auch einen anner Klatsche, frag mich bis es dort soweit ist. Über EA brauchen wir nicht reden :rolleyes:. THQ hält sich NOCH zurück, obwohl der Leiter aufhören sollte zu kiffen, was der manchmal für surreale Vorstellungen hat tzz. Darüber hinaus gibts a immernoch Windoof Live. Was für ein SCH***. Als die das aus DOW 2 rausgenommen haben war ich froh über Steam (ja das geht).
Bei Steam darf man wenigstens offline zocken und das Game überall installieren. Es ist weit ab von perfekt, aber dennoch genauso weit ab von "Leck mich!" ;). Die Deals sind unschlagbar...ich mein hey: GTA IV + Add On für 3 Euro. Wer da meckert...naja. N Vollpreisspiel würd ich mir da niemals kaufen. Der Mehrwert einer Packung (nicht immer) ist doch nicht zu verachten aber ich hab ne Spielsammlung von an die 40 Spiele, alle für unter 10 Euro (meist weniger) gekauft.
Mirror's Edge für 3 Euro.
CnC3 + Add On für 8.
Wie gesagt, n Vollpreisgame würd ich mir da nie kaufen und DRM-technisch geht es noch ein gutes Stück besser, aber hätt ich die Wahl würde ich lieber Steam wählen, als Secu Rom (Ja ich weiss das manche auf Steam noch Secu Rom oben raufklatschen) und Co.

mfg

PS: I didn't start the flame war! :evillol:
 
Steam ist eigentlich nur bei Angeboten interessant (z.B. Weihnachten oder so); sonst ist das "Purer" Mist.
Ist aber sonst halt ein Roulette Spiel :D , ist mir das Angebot von MS um weiten lieber (Games for Windows ) und ich muss sagen ne DVD oder ist mir solange lieber, solange diese gleichviel oder weniger kostet, brauchen tut man sie aber nicht.

Zum Patch, ist doch eine nette Geste und hätte vermutlich nicht jeder gemacht daher Daumen Hoch. Nur bisher ist Gothic leider mit Gothic 3 gestorben. Das 4. hat 0 mit der eigentlichen Reihe zu tun, meine Meinung.
 
Ich als großer Fan der Spellforce Serie hoffe, dass "Spellforce 2: Faith in Destiny" noch fertiggestellt wird.
Obwohl man die Story als abgeschlossen betrachten kann ist man doch neugierig, was sich die Entwickler noch so haben einfallen lassen.
Der Preis bei Amazon ist schon deutlich gefallen. Da kann man sich dann auch ein unfertiges Spiel kaufen:D
Wenn es damit nur beendet ist... die Serie wurde fortlaufend schlechter :freak:


Edit:
Ups ich bin ja Off-Topic... naja, die Online-Aktivierung zu entfernen ist nur fair, da man ja davon ausgehen muss, dass die Aktivierungsserver sowieso abgeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin ein patch. Ich hätte erwarett, dass der Laden zu gemacht wird und das es das dann war. Frei nach dem Motto: "Nach uns die Sintflut"
 
Steam ist IMHO der beste breiter genutzte Kopierschutz überhaupt

Oh man, hör auf. ich hab Shogun 2 gekauft, ein riessen fehler. in den wenigen online matches die ich bisher machen konnt, weil es so verbuggt ist, wurde ich 4 mal von steam getrennt, was uns dann die koop kamapange zur sau gemacht hat, nicht mal speichern tut es. einfach alles weg!!! inet war noch da, nur die kack verbindung zu steam -.- ich kann es ned leiden.

lieber eine einmalige aktivierung online und fertig...

steam =(auf) ubisoft dauer online schutz...
 
Zurück
Oben