News AMD senkt Prozessorpreise um bis zu 39 Prozent

Die logische Folge der letzten Monate...Sie müssen nun noch mehr durch den Preis punkten, um gegen Intel anzukommen. Mit der Leistung klappts ja leider seit längerem nicht mehr.
 
Hmmmm 39% ist allerdings auch ne Hausnummer. Dann läge eine Phenom II 955 ja bei um die 80 Euro. Das kann eigentlich nicht sein oder?

edit- nur die $ Liste geschaut... :D

joah BIS zu 39% ist mir auch gerade aufgefallen, betrifft ja nur eine CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer lesen kann ist klar im vorteil :D

die news heisst: UM BIS ZU 39 PROZENT

und hättest du dir die Preisliste angeschaut, würdest du diese Frage nicht stellen :)
 
Sehr sehr nice. So langsam lohnt sich das dann doch meinem Serverlein nen x2 250 zu holen.
 
Naja Bulli & Liano stehen vor der Tür. Also müssen die die Lager räumen. Logische Schlussfolgerung.

@Affenkopp
Immer die selbe leier mit dir!
Das Die AMD PII nicht so schnell wie die Core I Serie ist klar. Aber du erwähnst es im jedem Beitrag.
Langsam wird es langweilig mit dir.
 
@Makso

Ruhig bleiben - wenn der Bulli den 2600K bügelt - kannste wieder gegenhalten. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

MfG

Edit: @DaDare
Massenproduktion IVY Bridge nächstes Jahr und der Bulli reloaded auch 2012. Könnte klappen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, wann die Buldozer kommen werden und wenn die AMD die SandyBridge schlagen, dann kann man denen auf die Schulter klopfen, aber IVY Bridge steht dort aber schon vor der Haustür.
Entweder AMD hat den Buldozern wirklich Power gegeben, oder sie müssen in einem halben/dreviertelten Jahr wieder was rausbringen, um Konkurrenz fähig zu bleiben.
 
also das mit dem L3 Cache macht AMD irgendwie unsympathisch...
 
schade dass sie bis zum ende nicht nen pII x6 mit 95w tdp für den endkundenmarkt gebracht haben, aber scheint wohl nicht in den hohen stückzahlen möglich zu sein, für oem kunden gibts sie ja.. nja,vll. hab ich ja glück und es passt n bulli auf mein board^^ (ich bezweifels)
 
Während Intel ja in jüngerer Zeit eine so ungewohnte Menge an News über ihre Zukunftspläne unter die Menschen bringt, dass man meinen könnte sie machen sich vor Bulli in die Hose, könnte man AMD´s Preissenkung auch als verzweifeltes Bemühen deuten, die eigenen und die potenziellen Kunden in der Lehrraumphase bis zum Erscheinen des Bulldozers nicht an Intels Offensive zu verlieren. Wenn man sich so eine extra günstige CPU zulegt, dann braucht man ja auch ein Board, und dann ist auch der Bulli nicht mehr weit.

Ich glaube was da auch gerade abgeht, ist eine Art taktischer Kampf um die Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja... also erstaunlioch wie günstig die geworden sind (werden mussten) spielte noch nicht mal vor nem jahr mit dem gedanken mir nen 955 zu kaufen, aber da kostete der noch 140€ :D und jetzt 90€o.O... naja... aber leider lohnt es sich jetzt nicht mehr so einen zu kaufen solange die am3+ chipsätze nicht draussen sind bzw. die sockel mit den 900 chipsätzen
 
Alles muss raus Aktion,aber die Preise fallen eh schon seit längerem, mal sehen wielange es noch dauert biss der BD kommt und dann die Preistabelle nach oben wieder erweitert.
 
Affenkopp schrieb:
Die logische Folge der letzten Monate...Sie müssen nun noch mehr durch den Preis punkten, um gegen Intel anzukommen. Mit der Leistung klappts ja leider seit längerem nicht mehr.
Was ist Bulldozer ? :rolleyes:
Es geht hier um einen Abverkauf der alten Modelle, damit die Lager leer werden...

Seth666 schrieb:
Hmmmm 39% ist allerdings auch ne Hausnummer. Dann läge eine Phenom II 955 ja bei um die 80 Euro. Das kann eigentlich nicht sein oder?

edit- nur die $ Liste geschaut... :D

joah BIS zu 39% ist mir auch gerade aufgefallen, betrifft ja nur eine CPU.
Im Schnitt denke ich sind es eher 10-15% ohne jetzt groß nachgerechnet zu haben, nur die Liste schnell überflogen
 
das mit dem Fake Phenom II X4 840 is schon direkt traurig.

Abverkauf der altCPU ... wohl weniger. Da würde es reichen in 3 Monaten die Preise zu senken.
 
Zurück
Oben