News PowerColor zeigt günstigere Dual-GPU-Karte

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
PowerColor hat für die anstehende Computex eine erste Neuerung, besserer gesagt Eigenkreation, angekündigt: Auf der Basis von zwei „Barts“-Mittelklasse-Grafikchips wird der Hersteller eine Dual-GPU-Lösung vorbereiten, die nicht die Geldbörse sprengt und trotzdem hohe Performance bietet.

Zur News: PowerColor zeigt günstigere Dual-GPU-Karte
 
so Modelle halte ich für unnötig, welche Zielgruppe hat so eine Grafikkarte ? Ich kann mir da beim besten Willen keine vorstellen.
 
Da hat man wohl an der Kühlung gespart. (lolz)
 
Wie oft haben wir uns schon über den (Un-)Sinn von Mittelklassecrossfire gestritten?
Das Ding is zum scheitern verdammt.
 
das Teil wird bei Fertig-PCs und unwissenden Kunden super absatz finden, gibt soviele Fertig-PCs mit Mittelklasse SLI oder Crossfire ... da kann man nur mit dem Kopf schütteln aber es gibt dennoch genug Unwissende die es dennoch kaufen.
 
Ach Leute... solche gibt es nicht das erste Mal. Und jedes mal "mimi braucht keiner"... anscheinend aber gibt es offfenbar dafür einen Markt, sonst würden die Hersteller nicht immer wieder damit kommen.
Und selbst wenn es ein wirtschaftlicher Flopp ist, ist es immer noch Werbung für, in diesem Fall, Powercolor und deren Produkte. "Die sind sogar innovativ" wird so mancher Kunde denken.
 
Sollte doch deutlich mehr Leistung bringen als eine HD6970 bei einem vielleicht niedrigeren Preis?!
Wo ist da das Problem? Eine GTX590 oder HD6990 mit 2x Vollausbau aber verringertem Takt ist unsinniger.
 
Denke ich auch. Das Teil wird dem unwissenden Kunden unendliche Leistung vorgaukeln. Hallo? Dual GPU Karte für 279 euro...WOW! ;) Ich denke aber auch, dass die Karte, wenn sie die Hosen runter lässt, ganz schnell wieder vom Erdboden verschwinden wird. Es wird also nichts auf Dauer. Guter Absatz in den ersten paar Wochen und dann ist ganz schnell Schluss.
 
Tolle Sache, wenn man die Mehrleistung nutzen will (hohe Auflösung, AA/AF), säuft der VRAM ab. Good Job ;-)
 
Über Sinn oder Unsinn kann man streiten.
Jedoch gab es schon mal solche Streitigkeiten bei den CPU's. Meiner Meinung nach werden sich früher oder später dual GPU's durchsetzen, sobald dieses lässtige Microrucklerproblem beseitigt ist.
 
Sehr interessant, die Karte! Ich finde Mittelklasse CF gar nicht so übel. Und von Mikrorucklern habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas mitbekommen. Auch nicht in irgendwelchen Videos, die immer gepostet werden, wo man es angeblich so doll sieht. :)
 
Die einen sehen die Mikroruckler, die anderen nicht. Von Mittelklasse GPU halte ich nicht viel, denen dürfte, wenn ich an die Zukunft denke, zu schnell die Rohleistung ausgehen. Reinweg zum testen würde ich mir sowas aber auch mal gönnen :D
 
Eigentlich keine blöde Idee - die 2x6850 skalieren verdammt gut, abgesehen vom hervorragenden Preis für das Paar. Leider dürfte der vram aber etwas knapp bemessen sein.
Abgesehen davon ist natürlich ganz entscheidend wie der Preis aussieht, denn da fürchte ich, dass sich eine Crossfire Lösung wohl deutlich mehr lohnt.
 
Kommt es mir nur so vor, oder werden diese Karten immer wieder angekündigt und erscheinen dann doch nie?
 
Zielgruppe? Ich denke, das ist für den 3-Monitor-Betrieb (Gaming). VRAM sollte aber höher sein...
 
ich denke für iwelche grafikprogramme ist sowas nich so schlecht, kenn mich aber nich aus


dual gpu halte ich sowieso insgesamt zum spielen für nich gut (außer vlt man hats geld xD )

naja wir werns sehn, besser als diese eine dualgpu gtx 270 (glaub ich) mit ner 2ten 9800gt
 
Zurück
Oben