Falscher 8 Pin Stecker

-Never-

Newbie
Hallo

Bei meinem neuen PC habe ich das Asus P8P67 Mainboard eingebaut und wollte dazu das Coolermaster Silent Pro M 700Watt Netzteil verbauen. Das Mainboard besitzt einen 8 Pin CPU Connector und das Netzteil hat den entsprechenden 4+4 Pin Stecker. Jetzt zu meinem Problem:

Der erste der beiden 4-Pin Stecker passt perfekt. Der zweite Stecker besteht nur aus abgerundeten Pins, wobei er laut Anschluss am Mainboard 2 quadratische Pins haben sollte. Der Stecker passt zwar rein, da ja die abgerundeten Pins in die quadratische Form passen, aber ich hab keinen Plan, ob das dann so stimmt und auch keine Probleme verursacht!!! Kann mir jemand weiter helfen??

Meinst du den Stecker hier?(also den rechten?)
thumbnail.php

Und den willst du auf dem Bild hier rechts unten zu sehen anstecken?
Sollte und müsste passen!
asus-p8p67-standard-02-jpg.232172

Anhänge

• Asus-P8P67-Standard-02.JPG
    Asus-P8P67-Standard-02.JPG
    85 KB · Aufrufe: 701
Zuletzt bearbeitet:
Dass CM so scheiße baut, seltsam

Da müssen Markierungen (Pfeile oder so) sein, so dass es eindeutig ist.

Wenn nicht, gehören einfach die gelben und schwarzen Kabel in jeweils eine Reihe.

Hab grad letzte Woche ein Coolermaster NT an ein Asus Board angeschlossen. Passte alles ohne Probleme und zwar so wie auf den Bildern oben gezeigt. Und der PC läuft auch. Die beiden Handbücher der Komponenten zu konsultieren kann nicht schaden.

Genau den rechten Stecker hab ich gemeint. Ich war eben nur skeptisch, da der eine von beiden (genau wie in der Abbildung) eben nur die abgerundeten Pins hat und deshalb nicht zum vorgegebenen Muster (nämlich mit 2 quadratischen Pins) auf dem Mainboard gepasst hat. Aber wenn ich den trotzdem anschließen kann, passts ja.
Danke für die Antworten!

Ergänzung: Würde der Stecker nicht an der richtigen Stelle sein, würdest du den Stecker nicht in die Buchse reinbekommen. Dafür sind diese Abkantungen nämlich da. Wenns passt, dann passts.
Auf der anderen Seite kann es natürlich verwirren wenn die Keys nicht deckungsgleich sind.

Er hat doch geschrieben, dass er diese Abkantungen an seinem P8-Stecker nicht hat, oder hab ich das falsch verstanden?!

Zurück
Oben