W-Lan Stick als "Router" benutzen

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

Kann ich meinen W-Lan Stick (aQuip A/WLAN-1) als Router verwenden?

Das heißt ich habe Internet über Kabel in meinen Rechner, dort steckt dann der Stick und ich kann dann mit meinem IPOD über W-Lan ins Internet?

Wenn ja, wie?

Eine Relativ genaue Anleitung wäre von Vorteil

PC FREAKY
 
Anstatt irgendwelche Tools zu nutzen, musst du einfach bei deinem WLAN-Stick ein Adhoc-Netzwerk erstellen. Ggf. noch die LAN- und WLAN-Verbindung überbrücken.
 
Yuuri schrieb:
Anstatt irgendwelche Tools zu nutzen, musst du einfach bei deinem WLAN-Stick ein Adhoc-Netzwerk erstellen. Ggf. noch die LAN- und WLAN-Verbindung überbrücken.

Aber wie überbrücke ich das?
 
Geh mal nach dieser Anleitung vor. Damit hast du dann erstmal das Adhoc Netzwerk eingerichtet und dein WLAN-Stick fungiert als "Meldestelle", so wie es ein Router oder WLAN AP machen würde. Danach versuch erstmal auf deinen LAN-Adapter rechts zu klicken -> Eigenschaften -> Freigabe und wähle dort mal die WLAN-Verbindung aus. Theoretisch sollte das schon ausreichen, damit die Internetverbindung weiter an das WLAN gereicht wird.
 
Zurück
Oben