News Intel stellt sieben neue Desktop-Prozessoren vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Die Gerüchteküche sollte mal wieder mit allen Vorabinformationen recht behalten: Am heutigen Sonntag schickt Intel per Update seiner Preisliste (PDF) sieben neue Prozessoren auf Basis der „Sandy Bridge“ ins Rennen, die in erster Linie den Einsteiger-Markt bedienen sollen. Doch auch der eine oder andere Exot ist dabei.

Zur News: Intel stellt sieben neue Desktop-Prozessoren vor
 
wieso hat der Core i5-2405S genauso viel watt 65w wie der kleine bruder.. versteh ich nicht...

viel mehr leistung
 
Der Core i3-2105 wird laut CPU-World, wie bereits der i3-2100, über Hyperthreading und somit 4 Threads verfügen ;)
Core i3-2105, on the other hand, will come with two cores, 3 MB L3 cache, and HyperThreading technology [...]
 
Hab mich schon gewundert, anders hätte die CPU auch wenig Sinn, bessere Grafik aber schlechtere Leistung?
 
@ nom3rcy
Der i5 mit 65 Watt hat nen niedrigeren Grundtakt. Der Turbotakt ist nur höher.
 
Kann mir mal bitte einer verraten, was die bei Celeron noch abspecken wollen? Da ist ja beim Pentium schon nichts mehr übrig. Bekommt der Celeron dann nur noch 1mb Cache und kein AVX und Co. mehr?

Da könnte man ja gleich einen C2D nehmen. Die Grafik des Celeron dürfte dann wieder bei GMA950 rauskommen.

Ansonsten ganz nette Chips bei. Wobei das Portfolio mal wieder etwas komplizierter geworden ist. Mir würde ein Dualcore Core i3 mit K mal extrem gut gefallen. Der geht bestimmt pervers weit zu Ocen. 5Ghz Ahoi!
 
wieso hat der Core i5-2405S genauso viel watt 65w wie der kleine bruder.. versteh ich nicht...

S und T sind Samples mit geringerem Verbrauch , das S hat der 95watter nicht.
 
sieht eig ziemlich interressant aus. als spieler braucht man meiner meinung ja nicht gleich nen i5 2500 drum is das ischer ein willkommener nachschub
 
Wie würdert ihr leistungstechnisch eine CPU-Grafik-Einheit mit der int. Mainboard-Grafik-Einheit vergleichen?
 
@Bender Bieger:

Die Intel HD 3000 spielt leistungsmässig auf dem Niveau einer HD 5450 (HD 2000 knapp darunter), wobei die AMD-Treiber deutlich ausgereifter sind (u.a. was die Kompatibilität betrifft).
 
Eine vollwertige HD 5450? Es gibt nicht zufällig ein Bauplan von der CPU mit eine int. HD3000?
 
[F]L4SH schrieb:
Kann mir mal bitte einer verraten, was die bei Celeron noch abspecken wollen? Da ist ja beim Pentium schon nichts mehr übrig. Bekommt der Celeron dann nur noch 1mb Cache und kein AVX und Co. mehr?

Da könnte man ja gleich einen C2D nehmen. Die Grafik des Celeron dürfte dann wieder bei GMA950 rauskommen.

Ansonsten ganz nette Chips bei. Wobei das Portfolio mal wieder etwas komplizierter geworden ist. Mir würde ein Dualcore Core i3 mit K mal extrem gut gefallen. Der geht bestimmt pervers weit zu Ocen. 5Ghz Ahoi!

na dafür reichen die 2500k und 2600k jetzt schon locker vom hocker^^

so nen 2 kern k wäre aber geilo :p aber bclk von haus aus 200 dann könnte 8 und 9 Ghz machbar sein für 5minuten.

odern 1 kerner mit bclk 200 der geht dann auf 10ghz wen das eisen vorher nicht zumacht.
 
Affenkopp, kannst du eigentlich auch irgendwas anderes schreiben?! Bei jeder Intel/AMD-News liest man den gleichen Mist von dir.

Zum Topic lässt sich leider nicht viel sagen. Wir haben hier keine Revolutionen vor uns, wahrscheinlich nicht mal eine Evolution, sondern einfach nur eine kleine Anpassung für den kommenden Wettbewerb in den nächsten Tagen. AMD sollte mal aus den Puschen kommen, damit mal wieder ein bisschen Bewegung in den Markt kommt!
 
obgleich der beachtlichen leistung der CPUs muss ich sagen, dass ich noch nie ein so hässliches namensschema gesehen habe.
 
@Bender Bieger:

Bei Anandtech findet man einige Infos zur "Gen 6" Grafik der Sandy Bridge Prozessoren. Bei CB natürlich auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider immer noch kein 2390T für den freien Markt. :mad:
 
@Neo: das ist doch aber gerade der Trick! Vielfalt bedeutet auch VerwirrungNimmt man boshafterweise einmal an, daß minderwertigere Komponenten durch ähnliche Namen nur von der Bezeichnung in die Nahe der höherwertigen Produkte gerückt werden, wird so mancher Unbedarfte eher mal zum falschen Produkt greifen.
 
Affenkopp schrieb:
Wirklich bemerkenswert, was Intel in den letzten Monaten auf den Markt wirft. AMD muss schon Dauertränen in den Augen haben... ;)

Sachma, ich habe jetzt des öfteren Beiträge von dir gelesen, gut, nährstoffreich war ja nix dabei, aber mal eine Frage, hast du ein ABO gebucht bei Intel, das du ständig gegen AMD stänkern mußt? Mir geht es eigentlich langsam auf den Sack was du da zelebrierst. Denke, das du langsam Muffesausen bekommst, das der Bulldozer dich aus der heilen Intelwelt rausreissen könnte. :freak:
 
Neo4096 schrieb:
wer soll bei dieser Namensgebung eigentlich noch durchblicken?
Die aufschlussreichen News und Tests von ComputerBase wirken der Verwirrung seitens Intel entgegen :)
 
Zurück
Oben