News Intel führt zwölf neue Desktop-Prozessoren offiziell ein

@MichaG

Lässt sich der Core i5-3570S denn mir seinen 4 Kernen bis 4,2 GHZ takten?
 
@ Trambahner

Nutzt du VT-d (nicht zu verwechseln mit VT-x) tatsächlich?

Soweit ich weiß, liegt der praktische Nutzen dieser Erweiterung im Server Bereich.

Einige haben darüber spekuliert, ob man mit VT-d eventuell auch spieletaugliche Virtuelle Maschinen betreiben könnte (mit direkt ansprechbarer Grafikkarte). Also z.B. eine Windows-VM unter Linux nur zum Spielen. Aber ich habe noch nirgends gelesen, dass jemand tatsächlich so was gemacht hätte.

Zunächst mal muss das ja nicht nur die CPU unterstützen, sondern auch der Chipsatz und so gut wie kein Consumer-Chipsatz tut das. Und dann braucht man noch VM-Software, die für so eine Spiele-VM taugt usw.

Wenn jemand jemals so ein System tatsächlich zusammengestellt und erfolgreich genutzt hat, oder eine andere praktische Anwendung von VT-d, würde ich nur allzu gerne einen Erfahrungsbericht darüber lesen.
 
Mr.Kaijudo schrieb:
Die Sandy Bridge Pentiums kamen doch erst vor einem halben Jahr raus :freak:

Ich muss gestehen, dass sich mein Beitrag jetzt nicht speziell auf die Pentiums bezog, sondern ich hatte eben auch gehofft bei 12 neuen CPUs auch etwas oberhalb der i5 3570 zu finden, welches mich vielleicht dazu motivieren könnte, über einen Austausch des i5 2500, den ich verbaut habe nachzudenken.

Und die kamen doch bereits Anfang 2011 raus, wenn ich mich richtig erinnere, oder?
 
Also ich brauche eine günstige, nicht besonders schnelle CPU mit VT-d, weil ich auf einem ESXi-Host einmal FreeNAS mit direktem Zugriff auf den Raid-Controller und einmal XBMC mit direktem Zugriff auf die TV-Karte installieren will.
 
Die Sandy Bridge Pentiums kamen doch erst vor einem halben Jahr raus :freak:

Und die kamen doch bereits Anfang 2011 raus, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

Die ersten Sandy Intel Pentiums kamen vor fast exakt einem Jahr ( Mitte Mail 2011 ) raus.
 
@MichaG

Kein Problem. Danke dennoch.
 
noay11 schrieb:
von den taktraten dümpeln die prozis seit jahren vor sich hin. der erste und kleinste i3 hatte schon 2,9ghz

Der kleinste i3 war der 2100er mit 3,1 Ghz.

Ehrlich gesagt finde ich es auch deswegen verwunderlich das es einen G870 gibt. Der Pentium und der i3 besitzen 3MB L3-Cache und takten mit 3,1 Ghz. Nur die Grafikeinheit des i3 besitzt einige Sachen die der Pentium nicht hat. Was eh nicht schwer ins Gewicht fällt.

Momentan würde ich den G870 allen i3 vorziehen, weil sich der Aufpreis nicht lohnt.
 
Der Pentium G860T sieht gut aus, wenig verbrauch, bilig zu haben. Dumm, dass die 2Kern IB erst Q3/4 kommen -_-
 
Weiß jemand, ob auch ein Six-Core Ivy geplant ist?

Definitiv nicht für die normale Ivy Bridge ,der ist dann die Ivy Bridge-E vorgesehen.
 
Zurück
Oben