1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Sep 2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    159

    Netzteil kaputt ? Oder noch mehr?

    Servus !

    gestern machte mein netztteil (Tagan 530W) nachdem tasten-schalter keinen mucks mehr .

    eben holte ich mir neues (LC-Power 550W) um dort zu sehen das es nur einen 6pol stecker hat statt 2 für meine graka (trotz gespräch mit verkäufer). alles angeschlossen (hätte wenigstens ein piepen der karte erwartet weil nur 1 6pol-anschluss) , an den strom und .. nix !! was kann jetzt hinüber sein ? hauptplatine ? grafikkarte ? sorry falls ich jetzt im falschen forumsbereich poste..

    gruß
    Wer Anglizismen nutzt fasst auch kleine Kinder an
    C2Q 9650 @3Ghz
    Sapphire 7850 1GB
    4x1GB Corsair DDR2
    Asus P5W DH Deluxe,i975x

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Okt 2005
    Beiträge
    3.561

    AW: Netzteil kaputt ? Oder noch mehr?

    haste keine Adapter für die Grafikkarte ?

  4. #3
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Sep 2008
    Beiträge
    6.450

    AW: Netzteil kaputt ? Oder noch mehr?

    Versuche es erst einmal mit einem vernünftigen Markennetzteil, das mit genügend Anschlüssen ausgestattet ist und seine aufgedruckte Leistung auch leisten kann. Ansonsten führt die Fehlersuche zu nichts.

    Ergänzung:
    Marke = Qualität, nicht "bekannte Aneinanderreihung von Buchstaben"
    Geändert von Kausalat (31.05.2011 um 15:34 Uhr)
    _|_Fan von S-PVA-Monitoren, leiser Hardware und nondestruktiver Schriftglättung_|
    ~
    Bilde dir dein eigenes Urteil und lass dich nicht von Wirtschaft und Politik hinters Licht führen!
    Gib der geplanten Obsoleszenz keine Chance! Reparatur statt Schrottplatz!
    Nicht alles, was mit Betriebskosteneinsparungen beworben wird, spart unter Berücksichtigung des Kaufpreises auch tatsächlich Geld!

  5. #4
    Admiral
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    7.585

    AW: Netzteil kaputt ? Oder noch mehr?

    LC Power ist ja immerhin eine MArke.
    Eventuell ist auch der Gehäusetaster kaputt

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2002
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.638

    AW: Netzteil kaputt ? Oder noch mehr?

    Haste Onboardgrafik auch? Oder noch eine kleine GraKa rumliegen? Dann kannst ja mal ohne die große Graka testen.

    Gruß

  7. #6
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Sep 2008
    Ort
    Nutzvieh Hochburg...
    Beiträge
    10.516

    AW: Netzteil kaputt ? Oder noch mehr?

    LC Power ist ja immerhin eine MArke.
    Ja, und eine der schlechtesten auf dem Markt!

    Vernünftiges Markennetzteil kaufen und gut ist!

    Wenn Du eine Beratung für ein Netzteil willst, schreib Deine System-Komponenten rein!

    edit: Wenn es für einen der beiden Rechner in Deiner Sig geht, reicht ein gutes 450 Watt NT
    http://geizhals.at/deutschland/a543132.html
    Geändert von Lars_SHG (31.05.2011 um 15:42 Uhr)
    FD R4 Black Pearl, Enermax Tri. FC 550 Watt, Intel 4930K, Noctua NH-U14S, Asus P9X79 Pro, 16 GB DDR3-1866, Palit GTX780 SJS, SSDs: 256 GB Samsung 830 & 840, 160 GB Intel 320, 128 GB Plextor PX-128M2S, 120 GB Calisto D., 60 GB Agility2 E, LG BluRay GGC H20-L, Win 7 Pro x64, HP 24" LA2405wg
    Notebook: GB U2442V2 - i5 3210m, 8 GB RAM, GT640m, 128 GB Crucial M4, 14"

    http://whitex-modd.de

  8. #7
    Admiral
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    7.585

    AW: Netzteil kaputt ? Oder noch mehr?

    Wenn auch das neue Netzteil nicht anspringt, versuche, den Mainboardkontakt des Gehäusetasters kurz mit einem Jumper o.Ä. zu überbrücken.

  9. #8
    Admiral
    Dabei seit
    Jan 2010
    Beiträge
    8.443

    AW: Netzteil kaputt ? Oder noch mehr?

    Zitat Zitat von miac Beitrag anzeigen
    LC Power ist ja immerhin eine MArke.
    Ach und Tagan nicht? Mit großer Sicherheit war das alte NT sogar besser als das LC.
    anidées AI-6B | i5-2500K | 8 GB RAM | GTX 770 2GB | be Quiet E9 400W | 24" | Win 8.1 64-bit
    Das Powertarget bei GPUs ist wie der Führerschein mit 17, ständig hockt einer daneben und schaut, dass man nicht zu viel Gas gibt.
    d
    [FAQ] Der ideale PC // Welches Netzteil? // CPU- oder GPU-Limit? // Es heißt "die" CPU! // Es heißt "Standard"!

  10. #9
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    M
    Beiträge
    6.781

    AW: Netzteil kaputt ? Oder noch mehr?

    bring das Ding zurück! Wahrscheinlich hast auchnoch richtig Geld hingelegt oder?
    Kann schon sein, dass das Ding sich nicht rührt wenn die Graka zuwenig Saft bekommt.
    Ein defektes NEtzteil reißt auch gerna mal Board und Peripherie mit ins jenseits. Genau deshalb NIE ein LC Power
    Workstation@H2O: 4390K, R4Gene, 32GB, GTX 580, Samsung 840 EVO 1TB, Pioneer BDR-208EBK, Corsair AX760, Win 8.1 Pro, Antec 1200
    HTPC: i5 2400S, ASUS P8H77-I, 4GB, Sams. 830 256GB, Cine S2 V6 + Flex CI, Sony BD-5850H, PicoPSU 150XT, Win8.1 Pro MC x64, OrigenAE M10
    NAS: DS1513+, 5x4TB
    "Jeder Mensch hat sein Brett vor dem Kopf. Es kommt allerdings auf die Entfernung an." (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Hisn'S "Null Methode"/ FAQ - Der Perfekte Gaming PC/ sicheres Löschen HDDs/SSDs

  11. #10
    Admiral
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    7.585

    AW: Netzteil kaputt ? Oder noch mehr?

    Weiß nicht, wieso Ihr so auf die Netzteile versteift sein. Das beide kaputt sind, ist doch relativ unwahrscheinlich und genügend Strom sollten die auch liefern, selbst wenn die 100 Watt unterhalb der Spezifikation liegen.

    Das die nicht zu den besten am Markt gehören, ist auch klar, ist aber immerhin nicht was ohne Label.

    Lösungsvoschläge sehen für mich anders aus als "kaufe das und das und gut ist".

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    549

    AW: Netzteil kaputt ? Oder noch mehr?

    Bleibt mal sachlich. Das NT wird wohl nicht defekt sein. Die Graka kann mit nur einem Stecker nicht anspringen. Nimm Dein Rückgaberecht in Anspruch (wegen Falschaussage des Verkäufers). Beim Neukauf eines NT die Grafikkarte mitnehmen.
    ASROCK Z68 pro, Core i5 2500K@4,0 GHz, MSI 1600 XT passiv, BeQuiet Straight Power 450W, 3 HDD = 4000 GB, 2x4 GB Teammemory DDR 3 RAM

  13. #12
    Ensign
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    191

    AW: Netzteil kaputt ? Oder noch mehr?

    Kannst eventuell auch versuchen das Netzteil mal ohne Board etc einzuschalten:

    http://www.hardware-experten.de/tuto...-board-starten

  14. #13
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    159

    AW: Netzteil kaputt ? Oder noch mehr?

    so jungs , erstmal danke für die diskussion ^^



    das alte tagan (das alte tagan) hat einen sehr hochwertigen eindruck gemacht. , da hängt jetzt das lc-p deutlich hinter her.

    da ich aber nicht mehr wie zu P1 zeiten stundenlang zeit und nerven hab zumzubasteln (meine ganzen test und ausweichmöglichkeiten sind noch weit aus der agp-hauptzeit) , hab ich den pc eben zum örtlichen ankosoft gebracht wo ich auch das nt gekauft habe (übrigens 40euro)

    wir vermuten beide das es die platine gehimmelt hat , wär natürlich schade da es damals ein top-produkt war, wenn auch noch sockel 775.

    sollte es so sein überlege ich gleich einen i5 mit passenden unterbau zu erstehen , falls ich den ddr2 ram dann noch verwenden kann,die karte muss auf jeden fall weiterverwendet werden (falls nicht auch hinüber).

    jetzt läuft der alte pc wieder , bin überrascht wie gut der far cry2 noch mitmacht ^^

    ____________

    so es läuft jetzt alles mit dem neuen LC. hab aber die stecker fast alle gnadenlos ausgenutzt.. IDE-festplatte und die gtx teilen sich sogar den selben kabelstrang. nja bis dato läuft alles gut.
    ahoi
    Geändert von Endoplasmatisch (01.06.2011 um 18:36 Uhr)
    Wer Anglizismen nutzt fasst auch kleine Kinder an
    C2Q 9650 @3Ghz
    Sapphire 7850 1GB
    4x1GB Corsair DDR2
    Asus P5W DH Deluxe,i975x

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •