News Auch Google Mail Ziel von Hackern

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie Google gestern Abend bekanntgab, war der eigene E-Mail-Dienst „Google Mail“ Ziel eines Hacker-Angriffs. Das Ziel der Aktion sei die Erbeutung von Passwörtern mittels Phishing und Malware gewesen. Bei mehreren hundert Nutzerkonten sei dies erfolgreich gewesen.

Zur News: Auch Google Mail Ziel von Hackern
 
schon wieder so ne nachricht.... =S

PS: ich sicher nicht^^
 
So gut wie alle Geschäftskontakte haben, haben mindestens auch 1 GMail Account. Mir inklusive. Finde das cloudmässige daran sehr nützlich und funktionell.
Zuverlässig, viele Features, war bisher immer sehr zufrieden damit.

Musste grad nochmal panisch nachschauen, ob ich nicht auch so eine Email bekommen hab ^^

Die Chinesen ey....langsam ersetzen sie echt die Klischees anderer "Menschen mit Migrationshintergrund" ^^
 
Unter den Betroffenen seien laut Google unter anderem Vertreter der US-amerikanischen Regierung, ... Amtsträger aus verschiedenen anderen asiatischen Staaten gewesen.
Also die technische Elite hat es getroffen. :lol:
 
Langsam nimmt das mit den Hack- Angriffen aber wirklich überhand.
Wo soll das noch hinführen.
War das früher auchsoviel? Oder ist das erst seit der PS3 so groß in der Presse und wollen sich alle Firmen wichtig machen?
Scheint wohl Mode zu sein zusagen , " Wir wurden auch gehackt".
 
Wieso hacken die nicht mal was sinnvolles...
Sich selber?
Wäre wohl das beste.
 
Wird zurzeit eigentlich alles gehackt was ein IP hat??
 
Das Ziel der Aktion sei die Erbeutung von Passwörtern mittels Phishing und Malware gewesen.

Also war das kein direkter Angriff auf GMail. Das kann einem bei jedem Anbieter passieren wenn man auf solchen Wegen seine Zugangsdaten offenbart. Das hat nichts direkt mit GMail zu tun und war daher wohl auch weniger eine Lücke bei Google.

Gruß
Fr4g3r
 
Ich nutze GMail und bin äußerst zufrieden.

Phishing Mails gibts überall.
Bei GMX kommen die eh alle durch den SPAM Filter.... bei Google ist man halt gewohnt, dass er 99,999% des SPAM raus filtert.

Da wird auf sehr hohem Niveau gejammert.

Es ist ja nicht so, als ob die eine google-interne Datenbank ausgelesen hätten mit Passwörtern oder sowas...
 
Affenkopp schrieb:
PS: Wer nutzt googlemail? ;)

Ich, allerdings nur fuer mein Android Smartphone, und eben auch wirklich nur dafuer. Ansonsten find ich googlemail ziemlich bescheiden.

Die Hackermeldungen hoeren ja nich mehr auf, mal sehen wann Facebook dran is:evillol:
 
Also entweder war das ein totaler Fail von Computerbase oder ich habe was überlesen.

Was hat Google denn damit zu tun, wenn an die E-Mail Adressen von ihnen E-Mails mit Viren geschickt werden? Das passiert bei jedem E-Mail Anbieter. Außerdem kann man sowas eigentlich nicht hacken nennen.
 
Kann es sein, dass Google generell sehr sicher ist? Also in Bezug auf unbefugten Zugriff von Dritten.
Mir ist bisher keine Datenpanne bei Google bekannt. Phishing und BruteForcing zähle ich mal nicht dazu, das zählt in den Verantwortungsbereich des Users (Gutes Passwort, Brain.exe).
Habe ich was verpasst oder ist meine positive Einschätzung gegenüber Google ungerechtfertig?

@Lorch: Wieso, gab's doch alles schon...
Apps, die alles auslesen konnten:
https://www.computerbase.de/2011-05/facebook-behebt-gravierende-sicherheitsluecke/
Oder des Dislike-Button. Und natürlich die ganzen Apps, die die Besucher deines Profils anzeigen können, letztendlich aber nur dein Profil shreddern mit Veranstaltungseinladungen und teils sogar Freunde löschen...
PS: Nur Chuck Norris kann sehen, wer auf deinem Profil war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook muss man nicht hacken die schaufeln die Daten doch mit Schneeschaufeln aus dem Fenster raus
 
Hoffentlich geht das mit dem Einsatz von konventionellen Waffen gegen Hacker in ordnung!
 
Das Ziel der Aktion sei die Erbeutung von Passwörtern mittels Phishing und Malware gewesen.
Und was hat das mit einem Hacker-Angriff zu tun?
Shadowtecdot schrieb:
Facebook muss man nicht hacken die schaufeln die Daten doch mit Schneeschaufeln aus dem Fenster raus
Epic Win! :lol: Fast schon signaturwürdig... ^^

MfG, Thomas
 
nur die Warheit
 
Finde die Überschrift auch etwas ungünstig gewählt. Google selbst wurde nicht gehackt, sondern die Accounts mittels Phishing. Da es ein paar wichtige erwischt hat wurde halt eine News draus :)
Also keine sorge, es wurden nicht direkt Accounts gehackt.
 
So langsam häuft sich das, jeder, der auf diversen Seiten mit identischen Passwörtern arbeitet
sollte alamiert werden und dies sofort ändern.... :o

In einer ersten Stellungnahme des chinesischen Außenministerium zeigte man sich verärgert über die Verdächtigungen. Man sei in der Vergangenheit selbst mehrfach Opfer von Hackern gewesen, die Schuldzuweisung sei aus anderen Gründen erfolgt.

Deppen.... das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun, selbst wenn China auch angegriffen wird, sollten die sich vielleicht erst mal an die Nase packen udn fragen woher und warum aus
dem eigenen Land :lol:

Aber das neue Kriegszeitalter hat begonnen, demnächst sitzen die Spitzengeneräle der Staaten an C&C im Onlinemodus und naja.... :evillol:
 
Zurück
Oben