Interrupt_exception_not_handled

Wordi

Lieutenant
Ich brauche dringend Hilfe. Ich hab gestern meine SSD eingerichtet. Bis gerade eben war alles bestens, aber jetzt bekomme ich diesen Bluescreen, wenn ich Office installieren will. Wenn der Pc einfach nur an ist, bekommt er den Bluescreen nicht. Was kann ich tun?
Einfach noch mal alles neu installieren? Mit den gleichen Treibern wohl eher nicht, oder?

Mein System:

Asus P8P67
i5 2500k
Ati 6850
crucial c300 SSD
500gb western digital

Wenn ihr mehr Informationen braucht, sagt mir bitte welche und wie ich die bekommen kann. Vielen dank im Vorraus!

Ohne zu wissen was der BSOD anzeigt, wie soll man dir dann helfen können?

wie gesagt hab gerade mein sys neu aufgesetzt und den "neuesten"

Renesas(NEC) USB3.0 Controller Driver V2.0.32.0 for Windows XP/Vista/7 32bit & 64bit.(WHQL)

Treiber installiert. Soll ich es dann mal mit dem hier versuchen?

NEC USB 3.0 Driver V2.0.4.0 for Windows 32/64bit XP & Windows 32/64bit Vista & 32/64bit Windows 7

ist aber der "ältere" ...

Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich Zeit habe werde ich die Auswertung vornehmen, falls es heute nicht schon mit anderen Treibern funktioniert. Schönen Sonntag noch!

Also, ich hab gerade das Sys nochmal komplett neu aufgesetzt und die Treiber verwendet, mit denen der PC vorher einwandfrei lief (inkl. der "alten" USB 3.0 Driver V2.0.4.0). Trotzdem weiterhin der Bluescreen.
Die einzige Änderung ist halt die SSD, die nun als Systemplatte dienen soll und ich hab vorher noch ein Bios update auf 1504 gemacht.
Lässt sich daraus schon etwas folgern? Oder führt kein Weg an dem Auslesen vorbei? Sonst muss ich mich mal an deine HowTo machen!

Zuletzt bearbeitet:
Nachm BIOS Update vergessen die RAM Spannungen korrekt ein zu stellen? Oder die Timings?

hatte auch vorher nur die default einstellungen drin, kein oc oder dergleichen. und habs deshalb auch auf default gelassen...
Ergänzung ()

@simpel1970: ich schaffe es leider nicht Framework4 bzw. dein Tool zu installieren um das Kernelspeicherabbild auszuwerten. Immer bei der Installation Bluescreen. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Evtl. könntest du die Datei für mich auslesen? Geht das so einfach?

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal Memtest durchlaufen

Lade die Abbilder hier im Forum hoch (mit WinRAR oder WinZip vorher einpacken).

Vorher in den erweiterten Systemeinstellungen noch nachsehen, ob dort "kleines Speicherabbild" eingestellt ist (Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Systemeigenschaften/Reiter Erweitert auf Einstellungen klicken/Starten und Wiederherstellen Punkt Debuginformationen speichern Kleines Speicherabbild einstellen).

Installierst du auch den Intel Rapid Storage Manager?

die Abbilder kann ich erst heute abend hochladen, wenn ich Zuhause bin. Und der Intel Rapid Storage Manager ist installiert!
Edit: vielen dank für eure Bemühungen!

So, hier die Abbilder. Habe gerade mal Intel-RST deinstalliert. Mal sehen ob sich was verändert...
Ergänzung ()

bisher hatte ich bei 3 versuchen Office zu installieren immer einen Bluescreen. Gerade ging die Installation ohne den Intel-RST wie es sollte... evtl. ein gutes Zeichen.
Ergänzung ()

gerade versucht Windows Updates zu machen, wieder Bluescreen...

Anhänge

Schließe die SSD an die weißen SATA Anschlüsse des Motherboard an (Intel-6GB-SATA). Vermutlich ist die SSD am dunkelblauen Marvell-6GB-SATA Anschluss dran? Dass würde dann erklären, warum die Hauptursache der Abstürze durch einen Marvelltreiber verursacht wurde.

Aktuelle Marvelltreiber: http://www.station-drivers.com/page/marvell.htm (Marvell MV-91xx (88SE91xx))

Ja, du hast recht. Hab gerade nachgesehen! Die SSD hängt am dunkel blauen SATA. Ich werd morgen mal weiter machen. Vielen dank für deine Hilfe! Ich werd mich hier melden, sobald ich die SSD umgesteckt habe.

Mfg Wordi

Nur damit ich Bescheid weiss... Habe ich die SSD sozusagen falsch angeschlossen? Oder müsste die eigentlich auch an dem dunkelblauen 6gb Sata Anschluss funktionieren? Werde auf jeden Fall die SSD umstecken und danach nochmal alles neu installieren mit den neuesten Treibern inkl. Intel-RST. Vielen dank schonmal!

Falsch ist sie nicht angeschlossen. Allerdings sind derartige Probleme am Marvell Port nicht selten. Die Auswertung der Kernelspeicherabbilder lässt auch auf die Marvell Treiber als Ursache schließen.
Möglicherweise liegt es auch "nur" an nicht aktuellen Marvell Treibern (daher gleich auch der Link zu den Treibern).

Allerdings würde ich dennoch erst die SSD an den Intel-Ports ausprobieren.

Alternate 3
Zurück
Oben