News AMD Phenom II X4 mit Turbo doch noch im Handel

Klingt interessant, so könnten die CPUs doch noch Abnehmer finden wenn man sich einen X4 kauft und diesen zu einem X6 freischalten kann :D
 
ViRuZ87 schrieb:
wenn man sich einen X4 kauft und diesen zu einem X6 freischalten kann :D

kann man meinen, selbst mit freigeschaltenen Kernen ist er immernoch keine richtige Alternative zu den SBs.Immerhin hat er eine niedrigere TDP, wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe.
 
juchee endlich ne 95W Black Edition ;-) Und endlich eine Thuban 95W retail variante ;-)
wurde auch solangsam mal zeit AMD
 
Für 133.- Euro bekommt man derzeit bereits ein 1090T. Der funktioniert wenigstens ohne wenn und aber und läuft von Anfang an mit 3,2 GHz auf allen 6 Kernen >kopfschüttel<
 
wenn die CPU deutlich unter 100 € liegt ist das noch mal ein richtiger P/L killer (wenn man dann alle 6 Kerne freischaltet :) )
 
Kommt so oder so viel zu spät.
 
Wer bereits einen 4 Kerner und ein AM3 Board besitzt braucht den definitiv nicht. Ich werde meinen X4 bald noch durch einen X6 ersetzen. Denn die 2 weiteren Kerne bringen je nach Spiel doch bis zu 40% mehr Leistung (DiRT3, Civ 5, Anno 1404). Die erste Generation der Bulldozer werde ich wohl überspringen, ich mag nicht eine AM3+ CPU in "kastrierter" Form auf einem AM3 Board betreiben. Dierser X4 ist ein Zeichen das langsam die Resteverwertung anläuft! Bulldozer wir warten (und ich auf tiefere Preise des X6).
 
Für etwas unter 100€ ist der eine interessante Alternative zum 95W 955, der es scheinbar nie in den Handel geschafft hat.
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass der X4 945 mit 95W heimlich, still und leise aus den Preislisten verschwunden ist? :confused_alt:
 
naja da würde ich ja evtl. meinen x3 verabschieden können, vss, nat. der Preis stimmt, aber so in Regionen wie der 955 und 965 wird er sich schon einpegeln müssen, damit es sich lohnt! Auf so nen Ding hab ich eigentlich schon seit Einführung der x6er gewartet, den die x3 sind ja auch zeitgleich mit den x4ern aufm Markt gekommen!
 
Weiß gar nicht was ihr habt.

Mit dem X4 Thuban werden im Grunde endgültig alle Denebs überflüssig und dürften jetzt komplett auslaufen.

Bleibt die Wahl zwischen dem X4 oder X6 Thuban und gut ist.

Er hätte aber 1-2 Monate früher kommen dürfen. Vermutlich gab es aber noch zu viele Denebs in den Lagern und die sollten erst mal raus. ^^
 
Wie kommt das eigentlich, dass es keine penta-cores gibt? Die 3-Kern Varianten sind schließlich auch darauf zurückzuführen, dass damals einer der 4 Kerne nur kaputt war.. So was gibt es bei den hexa-cores bestimmt auch. Aber müssen die dann alle zu quad-cores degradiert werden? Ich meine, wie hoch ist die Chance, dass immer zwei kaputt sind, und nicht nur einer?
 
katanaseiko
es werden halt 2 cores deaktiviert. Die Ausbeute der 6 cores ist sicher besser als die der damaligen Quads.
 
ansich nette CPU, trotzdem im Prinzip weder für Aufrüster noch für Neukäufer wirklich interessant, da Zambezi ja auch nicht mehr so lange auf sich warten lässt. Wer mit nem AM3+ Board überbrücken will, könnte das auch mit nem kleinen/günstigen Athlon II machen.
Dennoch interessant, dass es doch noch eine 95W- Black Edition geben wird.
 
"DIE" CPU für niedrigbudgettierte AMD-Fanboys. Ich frage mich wieso AMD nicht die Kosten einspart (Verpackung und Vertreibslogistik, weniger die Fertigung) und alle Energien auf die neue Produktpalette fokusiert. Immerhin bringt man mit derlei Aktionen seichte und sinnlose Pressemeldung an die Oberfläche.
 
Da hätten die wenigstens beim Takt ne Schippe drauflegen können.
Ich denke da an 3,8GHz und 4,2 mit Turbo oder sowas.
So wird das imo nichts zumal man den richtigen 3,4er schon unter 100 Euro bekommt.
Und dafür, dass ne andere TDP draufsteht kann ich mir auch nichts kaufen, wirklich sparsamer wird der dadurch auch nicht.
 
Blutschlumpf schrieb:
So wird das imo nichts zumal man den richtigen 3,4er schon unter 100 Euro bekommt.
Wo hat bitte AMD nen X4 samt L3-Cache und weniger als 125W-TDP im Portfolio?

3,4Ghz gibt es laut Gh.de ab Werk nicht für unter 100€ inkl. Versand...

Wenn man was schnelleres als den X4-Thuban will, kann man immer noch zum X6 greifen. Da geht auch mit Undervolting noch das eine oder andere. ;)
 
Zurück
Oben