News Apple Mac Mini künftig ohne optisches Laufwerk

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
optische datenträger gehörn nicht nur da verbannt! sonder ÜBERALL!
ich hasse die dinger!
 
sLyzOr schrieb:
optische datenträger gehörn nicht nur da verbannt! sonder ÜBERALL!
ich hasse die dinger!
Mal vom Ton deines Beitrages abgesehen haste ja Recht - aber für die Installation z.B. von Windows o.ä. kommt man ja leider noch nicht ohne aus - warum auch immer.

fruchtquark schrieb:
DVD schauen wird da schwierig. Ist ja eigentlich ein guter HTPC.

Sowas macht man doch heutzutage über das Internet - und Appleuser doch erst recht.
 
Wie auch beim MBA, hätte ich hier gerne ein Model mit Llano APU gesehen.
Optische Laufwerke gehören aber wirklich weg.
So ein Mac Mini ist nur nicht das richige Gerät um damit anzufangen.
 
Da ich ohne schnelles Inet lebe, bin ich auf optische Datenträger angewiesen.
Von demher bin ich grundsätzlich dagegen, wenn Notebooks etc. darauf verzichten.
Zum Glück muß ich mir so Zeug ja auch nicht kaufen. :D
 
Da Apples optische Laufwerke sowieso Schrott sind ist das halb so wild...
 
sLyzOr schrieb:
optische datenträger gehörn nicht nur da verbannt! sonder ÜBERALL!
ich hasse die dinger!

Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich nutze mein Laufwerk im iMac schon jetzt so selten, dass ich ein Fehlen fast gar nicht auffallen würde. Früher brauchte ich mein Laufwerk noch regelmäßig im DVDs oder CDs zu brennen, aber das wird auch immer weniger. Ich greife dann einfach lieber schnell zum USB-Stick oder zu einer externen Festplatte.

Für Leute mit langsamem Internet wird es ohne Laufwerk natürlich schwer, aber sonst ist es genau der richtige Weg!
 
Vollkommen richtiger Schritt. Mein Desktop hat schon seit Jahren kein optisches Laufwerk mehr.
Nutzer, die noch Verwendung für optische Laufwerke haben, können diese ja extern betreiben, was ich sowieso für die bessere Lösung halte, wenn man sie nicht täglich braucht.
 
Das ist genau das der Apfel möchte... die wollen über alles und jeden bescheid wissen und wenn man kein laufwerk hat kann man auch keine "Illigale" Software aufspielen .bzw schlechter.....so wohl die Meinung des Vereins.
Aber es gitb bestimmt genug leute die das mehr als "geil" finden.
 
sLyzOr schrieb:
optische datenträger gehörn nicht nur da verbannt! sonder ÜBERALL!
ich hasse die dinger!
RubyRhod schrieb:
Mal vom Ton deines Beitrages abgesehen haste ja Recht - aber für die Installation z.B. von Windows o.ä. kommt man ja leider noch nicht ohne aus - warum auch immer.
Finde ich überhaupt nicht, dass er Recht hat.

Ich möchte mich in Zukunft nicht von den sogenannten Online-Videotheken abhängig machen.
Meine Lieblingsfilme schaue ich mehrmals im Jahr und da kommt der Kauf einer DVD/Blu-ray günstiger, als das wiederholte Ausleihen. Zumal ich Unterwegs dann auch nicht an eine schnelle und permanente Internetverbindung gebunden bin.

Das verbannen von Laufwerken zieht doch nur die nächste Zwangsjacke nach sich.
 
eVolutionplayer schrieb:
Das ist genau das der Apfel möchte... die wollen über alles und jeden bescheid wissen und wenn man kein laufwerk hat kann man auch keine "Illigale" Software aufspielen .bzw schlechter.....so wohl die Meinung des Vereins.
Aber es gitb bestimmt genug leute die das mehr als "geil" finden.

Man ließt im Internet ja eine Menge Mist, aber dein Kommentar spielt ganz oben mit. (siehe Vorposter)
Hauptsache (versucht) etwas gegen Apple zu sagen.


Es ist wohl kaum zu verkennen, dass der Trend weg von optischen Datenträgern geht. Apple ist nur wie meist, einer der Ersten, die es erkennen bzw durchsetzen.
 
800€ ist schon ein stolzer Preis.

Gibts für 1000€ nicht schon dem iMac mit LCD?
 
Wer unbedingt meint ein Laufwerk zu benötigen kann sich ja ein externes kaufen, gerade bei einem Stationären PC wie dem Mac Mini sollte das ja kein Problem sein. :)
Und alle anderen die, wie ich, keine Laufwerk brauchen sparen sich so das Geld, ich finde es gut das Apple nach und nach die Laufwerke aus allen Geräten entfernt.
 
ja damit man das optische laufwerk gesondert kaufen muss/soll und apple somit nochmal zulangen kann. -.-
 
Mac Mini Server kann ja nicht wirklich Apples ernst sein. Damit ist doch hoffentlich kein wirklicher Server gemeint...
 
Wesir schrieb:
ja damit man das optische laufwerk gesondert kaufen muss/soll
Wieso sollte man bei Apple ein überteuertes DVD-Laufwerk kaufen, wenn es 1000 andere Hersteller gibt die es viel günstiger anbieten?
 
Ondiri schrieb:
Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich nutze mein Laufwerk im iMac schon jetzt so selten, dass ich ein Fehlen fast gar nicht auffallen würde. Früher brauchte ich mein Laufwerk noch regelmäßig im DVDs oder CDs zu brennen, aber das wird auch immer weniger. Ich greife dann einfach lieber schnell zum USB-Stick oder zu einer externen Festplatte.

Für Leute mit langsamem Internet wird es ohne Laufwerk natürlich schwer, aber sonst ist es genau der richtige Weg!

RubyRhod schrieb:
Mal vom Ton deines Beitrages abgesehen haste ja Recht - aber für die Installation z.B. von Windows o.ä. kommt man ja leider noch nicht ohne aus - warum auch immer.



Sowas macht man doch heutzutage über das Internet - und Appleuser doch erst recht.

Windows Installation geht auch per USB Stick.. Nur muss man die Datei erst von der CD bekommen, wenn man die nicht schön irgendwo runterladen darf..
 
Nur muss man die Datei erst von der CD bekommen, wenn man die nicht schön irgendwo runterladen darf..

Gibts doch schon seit Jahren, Windows zum Herunterladen...Aber nicht jeder Rechner erkennt den USB-Stick als Bootlaufwerk für die Installation
 
Zurück
Oben