Wann neue Firmware für die Fritz!Box 7570

-=XoDuS=-

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
845
Hallo CBler,

wollte mal fragen ob für die Fritz!Box 7570 (jetzt Firmware-Version: 75.04.82) je wieder in Deutschland eine neue Firmware erscheinen wird.

Ich habe vor einiger Zeit eine Anfrage an den AVM Support geschickt aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
Auch auf Facebook habe ich schon nachgefragt aber meine Postings werden entweder ignoriert oder gelöscht, was ganz nebenbei nicht die feine Art ist.

Mir ist schon klar das die Fritz!Box 7570 in Deutschland nur über Internetanbieter ausgeliefert wurde, weshalb sie einen sehr geringen Marktanteil hat,
aber trotzdem finde ich es schade das man für diese Box keine neue Firmware veröffentlich.
Technisch ist sie ja fast identisch mit der neuen Fritz!Box 7390 nur halt ohne Gigabit-Ethernet. Auf der englischen AVM Seite ist schon die Firmware Version 75.04.91 online.
Diese Version hat so Features wie Wlan Gastzugang, DECT Eco Mode oder einer verbesserten NAS Funktion.

Mir würde es ja schon reichen wenn AVM sich mal dazu äußern würde ob überhaupt etwas in dieser Richtung in Planung ist oder nicht.
Wenn vielleicht genug Leute aus der Community sich bei AVM (Support oder Facebook) melden oder Computerbase einmal nachfragt muss AVM doch einmal reagieren.
Mich würde schon interessieren was ihr dazu sagt.
 
LOL DANKE. OK hat sich dann erledigt. Ich frag mich nur wieso meine Box das Update nicht automatisch gefunden hat. Kann dann geclosed werden.
 
Wie man am Namen der neuen FW für die 7570 erkennen kann, ist die auch in Deutsch:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.91.image

und sie ist auch sowohl Annex A als auch B und damit in D einsetzbar. Einfach flashen und gut isses...;)

Technisch ist sie [die 7570] ja fast identisch mit der neuen Fritz!Box 7390 nur halt ohne Gigabit-Ethernet.

Die 7390 unterscheidet sich sogar sehr deutlich und in vielerlei Details von der 7570 und das leider nicht nur zu deren Vorteil. Vor allem der Modemchip der 7390 (von Ikanos) macht nach wie vor zum Teil erhebliche Probleme bei VDSL wie auch "kleinen" DSL Verbindungen (<3-6Mbit). Dazu kommen noch andere DECT Chips, WLAN Chips etc.

Edit: Zu spät...
 
Die 7570 gleicht einer 7270 fast bis aufs i-Tüpfelchen, der einzige Unterschied ist dass man die 7570 mit einem VDSL-fähigem Chip "aufgebohrt" hat, mehr nicht ... ja gut, das Gehäuse ist noch unterschiedlich ;)

Die 7390 u. 7570 unterscheiden sich in wesentlich mehr Punkten als die 7570 u. 7270.
 
Finde nur komisch, dass die 7570 als Variante in den Details der 7390 erscheint und nicht bei der 7270. Wieso kann man sich die Firmware nicht einfach über das Downloadportal auf der deutschen AVM Seite herunterladen. Wenn das so einfach ist hätte AVM meine Supportanfrage ja einfach mit dem Link von xocr beantworten können.

Werde die Firmware morgen flashen und fertig ist. Bedanke mich jedenfalls für die Hilfe und die lehrreichen Beiträte. Hätte nicht gedacht, dass doch so ein Unterschied zwischen der 7570 und der 7390 gibt.

Kann damit GESCHLOSSEN werden!
 
Ich wollt gerad sagen... hab gerade nen Speedport W920V zur Fritzbox 7570 geflasht, wo ich auch einen Gastzugang gesehen habe :) hab auch die Firmware-Version 75.04.91 drauf.

@AMDUser der grösste und gravierenste Unterschied sind die fehlenden externen Antennen ! Die 7570 hat, genauso wie die 7390, grotten schlechten Wlan Empfang... ich hatte vorher eine 7270 mit externen Antennen dran, damit kam ich problemlos 3 Stockwerke tief und hatte dort immernoch 80% Signalstärke im 2.4Ghz Netz... danach mit der 7390 gabs nur Probleme und nun mit dem W920V / Fritzbox 7570 gibt es die gleichen Probleme... ständig kackt das Wlan ab, weil es einfach zu schwach ist, und das sogar innerhalb meiner Wohnung, 3 Stockwerke sind nahezu unmöglich....
 
@ iTzZent

Ich kann die fehlenden Antennen nicht beanstanden.

Ich kann mich bei der 7570 aka W920V bzgl. WLAN nicht beklagen. Ich kann über 4 Stockwerke bis runter in den Keller (fast nur Stahlbetonwände u. -decken) noch mit 50% Signalstärke empfangen. Selbst in der Nachbarschaft bis zu ca. 30m hab ich problemlos noch ~ 50%.

... und nein, ich hab da nirgends dran rumgepfuscht :D
 
Zurück
Oben